[Sammelthread] IOS 6.0 Quatsch und Tratsch

Hab ich das schon hier erwähnt? Ich meine nicht ... bei mir hat iOS6 den "WLan/3G" Bug vom 4S behoben (den man nur mit einmal Flugmodus An/Aus beheben konnte).

Die Panorama Funktion gefällt mir auch sehr.

War bisher auch ein großer Verfechter der iOS Vorteile ... aber so eine gewisse Nähe zur Stagnation vermag ich da schon zu erkennen.

Mir fehlt zB noch:
- mp3 als Klingelton (wird sicherlich nur durch den Verdienst mit "Klingeltonkäufen" verhindert).
- zwei Wege Synchronisation (schon zu oft hat iTunes Sachen "wegsynchronisiert"). Generell würde ich mir da ein gewisse Öffnung des Zugriffs wünschen.
- WLan, 3G, Bluetooth Widgets/Toogles
- Wecker unabh. von Systemlautst. regeln
- mehr Möglichkeiten, Dateien zu teilen. Ich würde nem Kumpel zB gern nen selbst erstellten Simpsons SMS Ton schicken. Geht aber nicht ... muss ich vom PC machen.
- und viell.,viell. auch ne SD-Karte...
- jaja ... soll ich doch wieder zu Android gehen, ich hörs schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- mp3 als Klingelton, möchte ich auch... da gibst aber einfache workarounds dafür
- Synchro haste auch recht, das nervt tierisch
- ja zumindest verknüfungen im notification center wären super
- brauch mein smartphone nicht als wecker, für mich uninteressant
- dateien teilen nervt auch
- 16 gig reichen mir völlig
- ich war bei android mit mittelklasse sony ericsson smartphone, nie wieder... alle anderen sind mir zu groß... das one s von htc gefällt mir, allerdings is sense ui fürn arsch...

im grunde haste du alle negativen eigenschaften von iOS aufgezählt :haha:
 
Meiner Meinung nach schon, es sind einfach viel zu viele iPhones im Umlauf... Ich hab schon Grundschüler mit iPhones gesehen, weiß nicht ob das iPhone dann noch als Statussymbol zieht... Für mich längst nicht mehr...

Heutzutage haben sogar die kleinsten schon ein Iphone...
Man bedenke den wert den der kleine Grundschüler da mitschleppt und welch leichte Beute er für Diebe ist!! :O
 
Ja aber das ist viel zu kompliziert. Aber selbst dafür gibt es eine App. :d
 
Hab ich das schon hier erwähnt? Ich meine nicht ... bei mir hat iOS6 den "WLan/3G" Bug vom 4S behoben (den man nur mit einmal Flugmodus An/Aus beheben konnte).

Die Panorama Funktion gefällt mir auch sehr.

War bisher auch ein großer Verfechter der iOS Vorteile ... aber so eine gewisse Nähe zur Stagnation vermag ich da schon zu erkennen.

Mir fehlt zB noch:
- mp3 als Klingelton (wird sicherlich nur durch den Verdienst mit "Klingeltonkäufen" verhindert).
- zwei Wege Synchronisation (schon zu oft hat iTunes Sachen "wegsynchronisiert"). Generell würde ich mir da ein gewisse Öffnung des Zugriffs wünschen.
- WLan, 3G, Bluetooth Widgets/Toogles
- Wecker unabh. von Systemlautst. regeln
- mehr Möglichkeiten, Dateien zu teilen. Ich würde nem Kumpel zB gern nen selbst erstellten Simpsons SMS Ton schicken. Geht aber nicht ... muss ich vom PC machen.
- und viell.,viell. auch ne SD-Karte...
- jaja ... soll ich doch wieder zu Android gehen, ich hörs schon ;)
Vieles wäre mit nem JB machbar, aber das willst du ja wahrscheinlich nicht.
Dabei kann iOS mit JB viel mehr und ist, wenn man es richtig macht sicherer ;)
]

Meintest du sowas?



---------- Post added at 22:37 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Heutzutage haben sogar die kleinsten schon ein Iphone...
Man bedenke den wert den der kleine Grundschüler da mitschleppt und welch leichte Beute er für Diebe ist!! :O
Wo wir gerade dabei sind...
Apple-Geräte begünstigen Kriminalität News: Jeder siebte Diebstahl betrifft ein Apple-Gerät - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann iOS mit JB viel mehr und ist, wenn man es richtig macht sicherer ;)

tsja, genau darin liegt das problem. 99% aller leute mit einem smartphone haben genau NULL ahnung von sicherheit. und die paar die eine ahnung haben, machen es durchaus richtig.

aber man möchte ja ein gerät für ALLE machen und keins für die restlichen 1%. ich persönlich bevorzuge das geschlossene apple system. sicherheit ist mir zu wichtig.
 
servus,


kalender und erinnerungen syncen mit meinem live.de account nicht, sprich, das was ich in mein WP7 handy eingebe im kalender müsste doch dann auch auf dem ipad erscheinen oder?



mfg
 
tsja, genau darin liegt das problem. 99% aller leute mit einem smartphone haben genau NULL ahnung von sicherheit. und die paar die eine ahnung haben, machen es durchaus richtig.

aber man möchte ja ein gerät für ALLE machen und keins für die restlichen 1%. ich persönlich bevorzuge das geschlossene apple system. sicherheit ist mir zu wichtig.

Diese 99% benutzen lediglich ein Standard-PW für root. Mit JB kann man sich ein besseres ausdenken.
Mit anderen Worten ein iDevice ohne JB ist angeifbarer. Genau wie ein JB ins iDevice kommt, kommen auch böse Apps drauf ;)
Oder denkt ihr wirklich, dass die Apps im Store alle lupenrein sind? Das zu glauben wäre sehr naiv.
Deshalb JB druff, gutes PW ausdenken und gut iss.

Zudem will man ja gerne jetzt schon die Leistung des iDevice abgreifen und nicht erst mit so einem "tollen" iOS 6 oder alles was danach noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem root pw kommt aber nur bei einem JB iPhone mit SSH zum Tragen. Dann ist man nämlich angreifbar, wenn man das PW nicht ändert. Bei einem iPhone ohne JB vollkommen egal. Allerdings gibt es mit JB zum Teil schnellere Fixes für Sicherheitslücken.
 
Das mit dem root pw kommt aber nur bei einem JB iPhone mit SSH zum Tragen. Dann ist man nämlich angreifbar, wenn man das PW nicht ändert. Bei einem iPhone ohne JB vollkommen egal. Allerdings gibt es mit JB zum Teil schnellere Fixes für Sicherheitslücken.

Na eben nicht.
Ich schrieb ja, dass man das iDevice vor iOS 6 einfach jailbreaken konnte.
Dazu installierst du ja erstmal die Daten dafür auf dem PC, schließt das iDevice am PC an und drückst den Button für den JB.

Es gibt etliche MS- und Apple-Hater, die da um jeden Preis "reinkommen" wollen? Da muss es nicht mal ein Böses App aus dem Store sein. Könnte genauso gut ein Programm auf dem PC sein, das genau wie der JB die Lücke findet. Was nutzt dir das noch dein "super" Standard-PW ab Werk, hm? ;)

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass da was passieren könnte kleiner, wie mit Apps, die nicht vom Store stammen, aber es ist trotzdem ein Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich weit hergeholt, findest Du nicht? Wenn das so einfach wäre und irgendwem etwas bringen würde, hätte man wohl schon davon gehört. Es ist wohl eher so, dass Ottonormal ohne JB am sichersten fährt, wenn er die iOS Updates regelmäßig installiert. Mit einem JB hingegen öffnen weniger begabte Leute Betrügern Tür und Tor.
 
sehe ich auch so. JB ist nichts mehr für mich musste schon 2x schlechte Erfahrung mit machen. Cydia Apps sind geil keine Frage aber wenn mir irgendwann 2x die Hardware crasht (Sprich musste neu aufsetzen) da hat man auch irgendwann kein bock mehr drauf :d.
 
Ziemlich weit hergeholt, findest Du nicht? Wenn das so einfach wäre und irgendwem etwas bringen würde, hätte man wohl schon davon gehört. Es ist wohl eher so, dass Ottonormal ohne JB am sichersten fährt, wenn er die iOS Updates regelmäßig installiert. Mit einem JB hingegen öffnen weniger begabte Leute Betrügern Tür und Tor.
Welche regelmäßigen Updates? :fresse: Wie lange hat es nochmal von 5.1.1 bis 6.0 gedauert? ;)
Wenn man sich nie mit JB befasst hat, woher sollte man dann wissen, wie angreifbar man bei einem monatealten Update ist?

iOS6 ist ja jetzt schon geknackt. Das wissen nur 99,9% nicht nicht. Aber spätestens dann, wenn Ende des Jahres oder nächstes Jahr erst 6.0.1 rauskommt. Zudem ist es ja Kunst eines Hackers möglichst lange unentdeckt zu bleiben. Wer weiß denn schon, ob er nicht heimlich mal ausspioniert wurde?
Es gibt massig Trojaner und Spyware auf die die besten Virenscanner nicht ansprechen.
Oder mit anderen Worten - man muss nicht erst von Trojanern gehört haben, um zu wissen,
dass man gerade belauscht wird.

Es gibt auch massig Leute, die ernsthaft glauben, dass ihre installierte Firewall den PC sicherer macht.
Genau das Gegenteil ist aber der Fall ;)

sehe ich auch so. JB ist nichts mehr für mich musste schon 2x schlechte Erfahrung mit machen. Cydia Apps sind geil keine Frage aber wenn mir irgendwann 2x die Hardware crasht (Sprich musste neu aufsetzen) da hat man auch irgendwann kein bock mehr drauf :d.
Wüsstest du wenigstens welche Apps das verursacht haben? Wenn nicht solltest du JB besser sein lassen oder seriöse Quellen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche regelmäßigen Updates?

Wie wäre es mit korrekten Zitaten? Updates "regelmäßig installieren" steht da und das heißt immer dann installieren, wenn sie freigegeben wurden.

Und inwiefern sollte man bereits ausspioniert worden sein, nur weil irgendwelche Gruppierungen an Jailbreaks arbeiten? Deine Aussagen sind größtenteils Vermutungen, soll das jetzt Leute animieren, sich um Jailbreaks zu kümmern, damit das Smartphone "sicherer" wird? Spätestens bei Deiner der Aussage, eine installierte Firewall würde den PC unsicherer machen, habe ich dann auch geistig abgeschaltet. Hoffnungsloser Fall.
 
Wie wäre es mit korrekten Zitaten? Updates "regelmäßig installieren" steht da und das heißt immer dann installieren, wenn sie freigegeben wurden.

Und inwiefern sollte man bereits ausspioniert worden sein, nur weil irgendwelche Gruppierungen an Jailbreaks arbeiten? Deine Aussagen sind größtenteils Vermutungen, soll das jetzt Leute animieren, sich um Jailbreaks zu kümmern, damit das Smartphone "sicherer" wird? Spätestens bei Deiner der Aussage, eine installierte Firewall würde den PC unsicherer machen, habe ich dann auch geistig abgeschaltet. Hoffnungsloser Fall.

Vielleicht googelst du mal nach Personal Firewall und Sicherheit bevor du geistig abschaltest

Personal Firewalls | the-netBRain.de

Und das ist viele Jahre bekannt...
 
Na eben nicht.
Ich schrieb ja, dass man das iDevice vor iOS 6 einfach jailbreaken konnte.
Dazu installierst du ja erstmal die Daten dafür auf dem PC, schließt das iDevice am PC an und drückst den Button für den JB.

Naja dann muss dein iDevice aber schon von jemandem geklaut worden sein, natürlich kann man die Geräte einfach Jailbreaken. Es geht einfach nur darum, dass das von dir erwähnte "root" Passwort NUR etwas im Zusammenhang mit OpenSSH zu tun hat. Ohne JB hat man kein OpenSSH, also kommt auch keiner (so einfach) von außen auf das Gerät. Insofern ist ein JB Gerät zunächst eher unsicherer, zumal man so oder so per USB völlig ohne Passwort auf das Gerät (das dürften nur seeeehr wenig Leute geschützt haben) kommt. Bei einem JB ist dort eben auch die root Partition sichtbar, ohne JB nicht. Wenn man halbwegs sicher gehen will, aktiviert man die Code-Sperre (nicht mit einfachem Code) und gut ist.
 
IOS 6 braucht viel viel mehr Akku als das vorherige IOS 5.

Mein 4S sowie das meiner Frau, welche sich schon bei mir beklagt hat, braucht deutlich spürbar mehr Akku. Ich hoffe, die richten das wieder.

Ich habe alle Ortungsdienste, Ad-Tracking, Bluetooth, Wlan, alles mögliche abgeschaltet, aber vergebens.

Nach 5 Stden Standby sind schon 15 % weg.


Und die Wiederherstellung ohne Backup, das geht halt auch nicht.


hat jemand schon eine andere Lösung?
 
Naja dann muss dein iDevice aber schon von jemandem geklaut worden sein, natürlich kann man die Geräte einfach Jailbreaken. Es geht einfach nur darum, dass das von dir erwähnte "root" Passwort NUR etwas im Zusammenhang mit OpenSSH zu tun hat. Ohne JB hat man kein OpenSSH, also kommt auch keiner (so einfach) von außen auf das Gerät. Insofern ist ein JB Gerät zunächst eher unsicherer, zumal man so oder so per USB völlig ohne Passwort auf das Gerät (das dürften nur seeeehr wenig Leute geschützt haben) kommt. Bei einem JB ist dort eben auch die root Partition sichtbar, ohne JB nicht. Wenn man halbwegs sicher gehen will, aktiviert man die Code-Sperre (nicht mit einfachem Code) und gut ist.
Ob Root sichtbar ist oder nicht interessiert ein böswilliges Programm doch nicht.
So einfach wie der JB das iDevice vom PC aus knacken kann (root vorher nicht sichtbar), könnte ein böswilliges Programm vollautomatisch beim anschließen des Gerätes an den PC unbemerkt draufkommen. Ihr wisst garnicht, was alles möglich ist ;)
Aber ich lass euch mal im Glauben, dass es sooo sicher ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie "einfach" kann denn ein Jailbreak auf einem aktuellen "iDevice" ausgeführt werden, nehmen wir mal ein iPhone 4S, 5 oder iPad? Magst Du das mal präsentieren?
 
IOS 6 braucht viel viel mehr Akku als das vorherige IOS 5.

Mein 4S sowie das meiner Frau, welche sich schon bei mir beklagt hat, braucht deutlich spürbar mehr Akku. Ich hoffe, die richten das wieder.

Ich habe alle Ortungsdienste, Ad-Tracking, Bluetooth, Wlan, alles mögliche abgeschaltet, aber vergebens.

Nach 5 Stden Standby sind schon 15 % weg.


Und die Wiederherstellung ohne Backup, das geht halt auch nicht.


hat jemand schon eine andere Lösung?

Schau mal bei Einstellungen --> Allgemein --> Datum & Uhrzeit --> Automatisch einstellen "AUS" und Berlin als Zeitzone setzen.

MfG :cool:
 
Insofern noch kein Update auf iOS 6 gemacht wurde so...

- Absinthe downloaden und entpacken
- iDevice anschliessen
- "absinthe.exe" ausführen und den Button "Jailbreak" drücken
- fertig!!! Eine Sache von wenigen Minuten...

Jetzt stell dir vor dieses Tool wäre ein bösartiges Tool, das wie iTunes ein iDevice beim Anschliessen erkennt und im Hintergrund vollautomatisch seinen Schadcode einschleußt. Ja - das geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern noch kein Update auf iOS 6 gemacht wurde so...

Und in welchem Thread sind wir? Ich wußte vorher schon, dass Du mit iOS5 ankommen wirst, die Frage war daher rhetorischer Natur.

Wie Dein "bösartiges Tool" auf meinen Rechner gekommen wäre, müsste man theoretisch auch noch klären. Praktisch aber bitte nicht.
 
Jedes internetfähige Programm, ob Browser, Dienste oder irgendein kleines Tool, das Updates ziehen kann wäre fähig Schadcodes einzuschleusen. Also nicht nur durch stupides herumsurfen oder durch gedankenloses öffnen von Files mit fragwürdiger Herkunft.

Ich finde es aber so langsam ermüdend mich andauernd rechtfertigen zu müssen. Ich weiß, was möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh