[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Health funzt hier wie immer.

Hab Beta von 9.2 druff. AirPlay am iPhone klappt nicht ohne Ruckler(lokale Musik, AirportEx.), mit anderen Worten nicht benutzbar.
Immer ist irgendwas. Es nervt mittlerweile.
Vom iPad aus läuft es flüssig.
 
Geht's ohne beta besser?
 
Beta heißt zurzeit Bugfixing und neue Features des iPad Pro. Also eher das Gegenteil. Perfekt ist es trotzdem lange noch nicht.
 
Mit Health habe ich nun selber gelöst, man muss ein Backup erstellen ohne Verschlüsselung, dieses dann einspielen, so wird Health resetet...
 
also irgendwie ist bei den ios Geräten zur Zeit der Wurm drin.
Mein iPhone hat seit gestern einen Akkuverbrauch da kann ich zusehen.
Bei meiner Nutzung hält das Ding 5 Tage locker durch.
Gestern hatte ich bei NICHT-Nutzung in 2 Stunden 30% verloren.
Obwohl nichts geändert wurde.
Dann bei meinem iPad mini 2 stimmt was mit der Grafik nicht mehr.
Hab bei jedem 3ten mal einschalten eine extrem helle und verzogene Schrift...
Und mein Air2 speichert keine Passwörter und aktualisiert nicht mehr.

Super... solche Probleme hatte ich noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meiner Meinung nach kam es auch mit iOS7. Das macht das Gerät soviel langsamer in der Bedienung. Beim Lockscreen ist die Verzögerung schließlich nicht zu beobachten.
 
Ich hatte mal die Schnellzugriffleiste für Kontakte entfernt. Wo kann ich diese nochmal anzeigen lassen?
Also die die bei 2x Home Button erscheint. ?
 
Weiß jmd ob es eine App gibt wo ich einfach nen youtube Link angebe und die App wandelt es in Einen Klingelton um?
 
Nein, gibt es nicht. Über ne App kann der Klingelton auch nicht geändert werden. Das muss zwangsweise über einen PC/Mac gemacht werden (warum auch immer). Gibt genug Anleitungen wie man das über iTunes macht. Dann kannst du auch gleich am PC dein Lied besorgen.
 
Ein ziemlich guter Artikel zum Thema Design (nicht im Sinne von "Aussehen", sondern allgemeiner, Usability, Interfaces, usw..), meiner Meinung nach, Titel: "How Apple Is Giving Design A Bad Name"

Please don’t tell us stories of grandparents who can now use technological devices such as tablets whereas before they could never master computers. [...] Yes, gesture-controlled devices, tablets, and phones have easier barriers to initial use. But they have huge barriers to anything advanced, such as selecting three photos to send in an email, or formatting some text, or combining the results of several different operations. These and myriad other operations are far easier and more efficient on traditional computers.

https://www.fastcodesign.com/3053406/how-apple-is-giving-design-a-bad-name
 
Ab iOS 9 nicht mehr vorhanden.

ist so nicht ganz richtig, die zuletzt benutzten Kontakte (egal ob Telefonat oder SMS, egal ob aus- oder eingehend) sind immer noch da. Einfach im Homescreen nach rechts wischen. Steht über den News und Vorschlägen.
 
Früher im App-Switcher(Doppelklick Homebutton)
Jetzt erste Seite Homescreen ne Seite nach Links
 
Normal kann ich am iPad im App Store doch oben in der Leiste auswählen in welcher Kategorie ich suche und vor allem ob iPad oder iPhone App gesucht wird.... Hat sich da was geändert? Bei mir ist da nix mehr zur Auswahl.. Kann nur noch nach iPad Apps suchen...
 
Normal kann ich am iPad im App Store doch oben in der Leiste auswählen in welcher Kategorie ich suche und vor allem ob iPad oder iPhone App gesucht wird.... Hat sich da was geändert? Bei mir ist da nix mehr zur Auswahl.. Kann nur noch nach iPad Apps suchen...

Welches iOS hast du drauf? Auf meinem iPad Air 2 mit 9.2 geht es. Musst zur Kategorieauswahl vorher Highlights im Reiter unten auswählen.
 
Habe die Beta zu 9.2 druff und heute genau das gleiche Prob gehabt.
Scheint ein Bug zu sein - nochmal suchen, dann wurden mir die Filter angezeigt.
 
die betas kann man nur mit jb installieren oder?
 
Vom Gerät aus unter der Updatefunktion des iPhones?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh