[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gerade aufgefallen, dass am 20. September mein letztes iCloud-Backup automatisch getätigt wurde. Seit dem funktioniert es nicht mehr, er bekommt irgendwie dann beim Backup einen Fehler. Habe schon gegoogelt, aber nicht erfolgreich. Es soll wohl mit der ein oder anderen App da Probleme geben ... Aber wie finde ich das heraus ;)

Jemand eine Idee bzw. Erfahrung?

iPhone 5 mit iOS 9.0.2. Besten Dank
 
"irgendwie dann beim Backup einen Fehler". "soll wohl mit der ein oder anderen App da Probleme geben"
Das hört sich mehr nach Mutmaßungen von dir an, als nach einem echten Fehler. Mehr Einzelheiten wären nett über den Fehler und deiner iCloud.
 
Hab schon wieder eine Frage, nutzt jemand Tapatalk?
Bei mir aktualisiert er nicht automatisch, wenn ich ein Unterforum oder Forum öffne.
Meine Einstellungen sind wie bei Android, da funktionierte es prima, wenn ich den Cache lösche geht es auch, dass kann ja aber nicht mittel zum Zweck sein.
Ein Intervall zum Aktualisieren im Hintergrund, wäre ja Unsinn, auch wenn es möglich wäre.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das so normal?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ist alles neu für mich. :)
 
Macht er bei mir nur sporadisch... manchmal muss ich auch per Hand aktualisieren.
Bin von Tapatalk nichts anderes gewöhnt... wenn die alle paar Wochen ihre App komplett umkrempeln bleiben Fehler eben nicht aus^^
 
Ah ok also erstmal damit abfinden.
Unter Android funktionierte sie die letzten Monate, durchweg.

Im Umkehrschluss bedeutet es, bei iOS wird es bald wieder funktionieren, dafür unter Android nicht. :P

Ich knall den mal eine schlechte Bewertung rein, hab schließlich damals alle Version kaufen müssen, waren bestimmt 15€, dafür habe ich ein VIP im Account, jeaha...
 
"irgendwie dann beim Backup einen Fehler". "soll wohl mit der ein oder anderen App da Probleme geben"
Das hört sich mehr nach Mutmaßungen von dir an, als nach einem echten Fehler. Mehr Einzelheiten wären nett über den Fehler und deiner iCloud.

Mehr Info's habe ich ja leider auch nicht. Allerdings bin ich jetzt, nach weiterer Suche, drauf gestoßen, dass es seitens Apple hier ein Problem geht und es eigentlich mit 9.0.2 behoben sein sollte. Ist aber bei mir nicht der Fall, und bei anderen auch nicht. D.h. ich kann nichts machen und warte ab.
 
Seid IOS9.02 geht das ablehnen der Anrufe aus Sperrbildschirm mit Nachricht nicht mehr....,
 
Mehr Info's habe ich ja leider auch nicht. Allerdings bin ich jetzt, nach weiterer Suche, drauf gestoßen, dass es seitens Apple hier ein Problem geht und es eigentlich mit 9.0.2 behoben sein sollte. Ist aber bei mir nicht der Fall, und bei anderen auch nicht. D.h. ich kann nichts machen und warte ab.

Mit IOS 9.1 Beta 5 machts bei mir auch kein Backup
 
Hallo,

ne b kannte hat ein Problem mit ihrem iPhone 5C. Sie hat iOS 9.0.2 installiert und beim eingeben der AppleID und Passwort kommt danach der Fehler "Anmelden nicht möglich..Beim verbinden mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten"

Kann hier jemand weiter helfen???
 
Mal im Mobilfunknetz testen und Gerät neustarten.:)
 
Seit iOS 9 werden Zeit- und Ortsangaben in Nachrichten sowie WhatsApp teilweise als "Hyperlink" blau unterlegt, damit man direkt ein Ereignis im Kalender erstellen kann oder Adressen direkt in Karten angucken kann. Das nervt ziemlich, kann man das irgendwie ausschalten?
 
Hab schon wieder eine Frage, nutzt jemand Tapatalk?
Bei mir aktualisiert er nicht automatisch, wenn ich ein Unterforum oder Forum öffne.
Meine Einstellungen sind wie bei Android, da funktionierte es prima, wenn ich den Cache lösche geht es auch, dass kann ja aber nicht mittel zum Zweck sein.
Ein Intervall zum Aktualisieren im Hintergrund, wäre ja Unsinn, auch wenn es möglich wäre.

Hat jemand eine Idee? Oder ist das so normal?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ist alles neu für mich. :)

Hatte ich auch. Man muss im Hintergrund aktualisieren lassen in der App einstellen. Sonst aktualisiert er nicht mehr wenn man ein Unterforum öffnet. Hintergrundaktualisierung in den ios Einstellungen muss man dafür aber nicht anschalten. Hab ich auch aus für alle Programme. Frisst nur Akku ohne Ende
 
@unich, danke aber ich will es ja eben nicht automatisch aktualisieren, sondern nur wenn ich ein Forum aufrufe. :)
 
Ja ich auch. Aber aus unerklärlichen Gründen geht es nur, wenn man das einschaltet <<
 
Hm ok, dann bewerte ich die weiter schlecht. :d
Hab ich mehrmals gekauft, da nehme ich mir das einfach mal raus....
 
Tu ich auch immer ^^ das alte Desing war super. Man hat Geld bezahlt und nun soll man monatlich Premium zahlen...leider gibt es keine Alternative
 
Ich habe VIP von Premium habe ich noch nix gesehen, hatte unter Android alle gekauft.
 
Kam mit dem letzten Update
505d51affb620ac3e852bb6470a97aeb.jpg
 
Das kommt bei mir nicht hatte wie gesagt unter android es 3 mal gekauft, daher habe ich vip auf Lebenszeit.
 
Es lassen sich noch immer nicht die Apps mit der aktuellen iTunes Version übertragen. Mittlerweile 140 Updates.^^
Das kommt bei mir nicht hatte wie gesagt unter android es 3 mal gekauft, daher habe ich vip auf Lebenszeit.
Ich->Einstellungen->Auf VIP Status aktualisieren (unterhalb von Cache leeren)
 
Habe doch VIP darum ging es aber nicht wirklich, aber danke. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh