[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Da ich noch relativ neu bei Apple bin habe ich dazu mal eine Frage.
Ist es überhaupt sinnvoll von einem älteren Gerät welches ja wessentlich leistungsschwächere Hardware hat dieses Backup auf ein neues Gerät zu übertragen welches ganz andere Hardware zur Verfügung hat. Läuft das stabil?

Beispiel:
Ich stelle mir nun vor ich habe vor 3 Jahren ein Backup von meinem damaligen rechner angelegt und würde dies auf meinen gerade erst gekauften Rechner spielen, dies würde ja alles garnicht sauber laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die iOS Backup Funktion ist ausgezeichnet. Hatte nie Probleme, auch nicht von älteren, langsameren Geräten auch aktuelle Geräte.
 
Gibt es eine gute kcal Tracker App wie FooDDB nur mit Apple Health Schnittstelle?

Runtastic nehme ich für Aktivitäten.
Sleep Cycle für die Schlafanalyse.
Fehlt nur noch etwas zur übersichtlichen Darstellung der Kalorienzufuhr. Alles von Hand übertragen ist umständlich und nervig.

Vielen Dank!
 
Habe jetzt 5h gewartet...da passiert gar nichts.

Habe jetzt mal ein Backup über iTunes zur iCloud gemacht, damit geht es. Lokal am PC aber definitiv nicht.

Ich bin neulich vom 5S zum 6S gewechselt und hatte auch die App Probleme übers iTunes Backup. Ich habe es nach 6 Stunden einfach nochmal versucht.
Nach meiner Vermutung lag es daran, dass ich die App-Updates in iTunes seit einem Jahr nicht mehr durchgeführt habe... Ich habe also alle Apps am Rechner aktualisiert und danach das Backup erneut aufgespielt. Da klappte alles reibungslos...
 
Hab in der Silvesternacht mein iPhone geklaut bekommen. Find my iPhone ist aktiviert, das iPhone mit TouchID bzw. dem 4-Stelligem Code gesichert. Gibts für den Dieb trotzdem 'ne Möglichkeit an meine Daten, Fots etc. zu kommen?
 
Wenn dir die Daten wichtig sind und keiner Sie bekommen soll, warum dann nicht die Fernlöschung deiner Daten und gut ist es. Dann kann man das iPhone vielleicht noch als Briefbeschwerer nutzen das wars dann aber auch!
 
Daten sind voll sicher.

Du solltest aber direkt Polizei einschalten. Die werden sich um alles weitere kümmern, wenn sich das Handy orten lässt. Selber würd ich da nix machen.
 
Fernlöschung über Find my iPhone hab ich sofort in Gang gesetzt. Der Akku war aber fast leer und die Fernlöschung funktioniert halt nur dann, wenn das iPhone mit dem Internet verbunden ist. Aber wenn die TouchID Sperre auch nicht durchn Recovery Modus oder so umgagngen werden kann, sind die Daten ja sicher. Bei mehrmaliger falscher Eingabe von dem Code löscht sich das iPhone auch automatisch, oder?

Zur Polizei will ich gleich noch.
 
Andi nimm MyFittnessPal
Guter Hinweis Oli, ist an sich eine gute Sache.
Lässt sich aber total doof bedienen. Man sieht nicht, wieviel Gramm eine Portion hat und kann auch nicht händisch die Gramm eintragen. Oder habe ich etwas übersehen? So muss man immer die vorgegebene Portion in die Gramm umrechnen...

Wird Zeit, dass FooDDB eine Health Anbindung bekommt. Die App an sich ist ja einfach, effektiv und intuitiv...
 
Doch kannst du alles einstellen , entweder Gramm oder in Portionen. Musst ein wenig probieren geht aber und es ist sehr viel drin. :)
 
Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 5S
OS ist das akutelle 9.2 drauf.
Problem ist, dass der Akku im Minutentakt leer gesaugt wird.
Und das obwohl nichts im Hintergrund läuft. Alle Apps usw. sind geschlossen, Einstellungen wurden nicht verändert.
Normal hab ich mit meinem Nutzungsverhalten ne Laufzeit von 5 Tagen.
Jetzt nicht mal 5 Stunden.

Hab das Gerät schon im DFÜ Modus wiederhergestellt und das hat bisher auch immer geholfen.
Aber jetzt hilft das leider auch nichts mehr.

Gerät ist 1,5 Jahre alt und hat 124 Ladezyklen.

Was kann ich da noch machen?
Oder ist das ein Anzeichen dafür, dass sich der Akku verabschiedet hat?

btw. Gerät wurde nicht neu eingerichtet sondern immer aus einem Backup dann wieder hergestellt.
Letze Möglichkeit wäre alles nochmal komplett neu einzurichten.
Aber sonst fällt mir echt nichts mehr ein.
Was denkt ihr?
 
5 Tage? Liegt das Ding im Flugmodus in der Schublade? :bigok:
Im Ernst, setz das Ding mal richtig zurück und lass es liegen, ohne ein Backup einzuspielen. Wenn es dann immer noch auftritt, gibt es wohl irgendeinen Hardwaredefekt. Der Akku sollte es grundsätzlich erstmal nicht sein, bei der geringen Anzahl an Ladezyklen.
 
Wie liest man die Ladezyklen aus?
 
Coconut Battery, aber gibt es offenbar nicht mehr im Store.

Finde es immer wieder interessant wie Leute 5 Tage mit einer Akku Ladung auskommen, es aber dann unbedingt ein "iPhone" sein muss damit man dazu gehört ;)
 
Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie die Favoriten auf dem Iphone bearbeiten abseits vom IOS? Icloudsync haut mir immer wieder gelöschte Bookmarks vom Iphone zurück in meinen Chrome.
 
Warum fühlen manche sich immer dazu berufen, bewerten zu können, ob jemand seinen Besitz ausreichend nutzt? :stupid:

Wieso muss man dazu berufen sein? Man darf ja wohl noch seine Meinung kund tun.

------


Mein Papa ist leidenschaftlicher Schachspieler. Jetzt hat er seit Weihnachten ein iPad mini.mein Schwager hat ihm da eine Schach App installiert, mit der ist er aber nicht so gücklich, vor allem weil man nur gegen den Computer und nicht echte Menschen spielen kann.


Hab selbst schon geguckt aber gibt dann zB so Apps, wo man nur 30 Minuten Zeit zum Zug hat und sowas... Gibt da wohl ziemlich viel schlechtes.


Ich suche also eine Schach App gegen menschliche Spieler, darf gerne so organisiert sein wie Quiz Duell und darf auch was kosten, wenn es sich lohnt.


Jemand Tipps?
 
Das erste was ich gefunden habe hört sich doch schon nicht schlecht an:

„Chess - Play & Learn“ von Chess.com
https://appsto.re/de/1N3Nt.i
Auch wenn da jemand der wirklich eine dieser Apps nutzt sicherlich mehr sagen kann
 
Das sieht von Bewertungen in der tat sehr gut aus, danke. Hatte nur 2-3 Sachen mir angeschaut, das war alles nicht gut, da dachte ich, ich frag lieber mal ob jmd was empfehlen kann.

nächste Frage wäre, ich hab die Familien Freigabe eingerichtet, kann ich per Fernwartung ihm auf seinem iPad die App zumindest herunterladen? Passwörter hab ich natürlich.
 
Das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern mit einer abnormalen Sichtweise. Diktiere ich meinem Kumpel mit seinem 60€ WP vor, dass für ihn es das falsche Phone sei, nur um dazuzugehören, obwohl er mit einem anderen viel mehr machen kann? Oder meiner Mutter, dass sie sich kein Mittelklasse Wagen leisten braucht, nur um dazuzugehören? Auch wenn es soul4ever nicht gerne hört, auch meine Eltern haben je ein iPhone. Die stecken das Gerät abends ans Ladegerät mit 80% mein Vater bzw. 90% meine Mutter. 5 Tage sind easy. Und sind gleichzeitig beide seit Jahren happy, dass Email, eBay, WA und Wetter und Safari funktioniert. Was gibt es schöneres?
 
Leute kommt schon lasst die komischen Diskussionen ect. das interessiert keinen und hat auch mit meinem Akkuproblem nix zu tun.
Ich hab gestern alles nochmal platt gemacht und komplett neu aufgesetzt.
Und was soll ich sagen - jetzt läuft alles wieder tadellos.
Mich wundert nur was da immer los ist - Einstellungen ect. sind ziemlich exakt die selben.
Gibt es da vll. ein Programm ala ProcessExplorer, der mir anzeigt ob sich da ein Dienst aufgehängt hat und so extrem am Akku zieht?

Ach und zu meiner Laufzeit von 5 Tagen. Ich bin aus dem Spielalter raus und bin auch in einer Zeit aufgewachsen, wo es noch keine Handys ect. gegeben hat.
Von daher seh ich es nicht ein meine Zeit mit so komischen Spielereien zu verschwenden und ständig das blöde Ding in der Hand zu halten.
Es ist schön das Ding zu haben und zu wissen, das man es wenn man es braucht - benutzen kann. Aber es gibt auch noch andere Dinge :-)
Und ob das jetzt ein Iphone oder ein WP oder Android ist sollte egal sein - ich bin zum Iphone umgestiegen weil ich nicht mehr ständig basteln und patchen wollte und dafür ist ein homogener Apple Haushalt absolut perfekt geeignet.
 
Frage

bekommt man Ios 9 eigentlich irgendwie auf einem Ipad 1?
Bekannte haben ihrem Sohn eins zu Weihnachten geschenkt. 160€

habe nur mit Kopf geschuttelt warum sie nicht gleich ein Ipad mini 2 geholt haben gebraucht. bekommt man ab 180
 
das heißt, er muss sich damit anfreunden, das neuere Apps nicht gehen?
 
Kann mir einer einen funktionierenden werbe Blocker empfehlen...
Habe derzeit Crystal und das funktioniert nicht mehr zuverlässig ( Bsp. Winfuture.de)
 
Ich selber nutze Purify, weil er mMn sehr viel blockt und sehr performant ist. Macht viel Spaß zu surfen.

Andere gute: Blockr ist recht träge und 1Blocker sowie Focus(Mozilla) blockiert bei mir zwar Werbung, aber nicht die untergelegten HTML-Bereiche.

Crystal hat eine Whitelist, aus die sich Werbeunternehmen rauskaufen könnnen, dann wir deren Werbung nicht mehr blockiert.

----------
PS:
Es gibt die 2. Beta zu 9.2.1. Bin gespannt, was von den zahlreichen Bugs behoben wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh