[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jedes Jahr (seit 2009) im Herbst neues iPhone samt iOS

Will nicht klugscheissen aber das 3GS erschien im Juni 2009 :) Auch das 4er erschien noch im Juni 2010.
Erst das 4s erschein im Herbst (Oktober 2011). Erst seit dem iPhone 5 erscheinend die Dinger innerhalb eines zwei Wochenfensters im September.

Bin gespannt ob es dieses Jahr auch September wird. Da es noch gar keine geleakten Bildern von neuen Bauteilen gibt wundert mich etwas. Alles andere als September macht aber kein Sinn, da hier dem 0815 iPhone Vertragskunden sein Vertrag ausläuft :-)

Freue mich extrem auf Content-Blocker.

An hour with Safari Content Blocker in iOS 9

"With no content blocked, there are 38 3rd party scripts (scripts not hosted on the host domain) running when the homepage is opened, which takes a total of 11 seconds. ... After turning off all 3rd party scripts, the homepage took 2 seconds to load, down from 11 seconds. Also, the network activity stopped as soon as the page loaded so it should be less strain on the battery. "

Dadurch das die Integration tief im System ist, hat es enorme Vorteile für ein mobiles Gerät.
Mir geht überwiegend darum den ganzen Tracking Javascript Mist zu blockieren. Werbebanner stören mich weniger und die Content Anbieter sollen damit ruhig Geld verdienen. Ich hoffe eh das mehr Webseiten in Zukunft auf Sponsoring setzen (DaringFireball, Macstories.net) statt auf klassische Werbebanner.

Ich kann nur sagen, dass es jetzt Music gibt. Andere Changes bemerke ich nicht. Allerdings hat das OTA von beta 2 das iPhone zerlegt so dass ich es per DFU Mode neu hochziehen musste. Ich empfehle also ein voriges Backup zu aktualisieren.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Multitasking funktioniert. Kann ich mir momentan noch nicht ganz vorstellen ;)

Gibt doch genug Videos auf YouTube :-) Da kriegt man ne Vorstellung.

Hatte heute überlegt El Capitan auf ne zweite Partition zu klatschen, es aber dann doch nicht getan. Ich steige wie alle Jahre produktiv im September auf iOS9 und im Oktober auf OS X 10.11 um. Wobei es vllt. Apple dieses Jahr schafft alle drei OS-Upgrades (watchOS, iOS, OS X) auf einen Termin zu legen.

Heute morgen die public beta auf dem ipad mini 2 installiert.

Das Slide-Over ist schon irgendwie ein Multi-Tasking für Arme. Der neue App-Switcher ruckelt arg ... Proactive beobachte ich am gespanntesten...

Du bist auch immer nur am nörgeln :) Was positives liest man eher selten (zumindest im Zusammenhang mit iOS).
Ist ne Beta. Ruckeln oder schlechte Akkulaufzeit braucht man gar nicht kommentieren.

Slide-Over ist ganz praktisch. Besonders für so Sachen wie Messaging. Der Ist-Zustand ist damit verbessert.

Für Proactive und das ganze Web-Indexing Zeugs muss man wohl bis September warten. Erst dann unterstützen das die ganzen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Neulich nen krassen Bug gehabt(5S). Safari hat plötzlich gestreikt, Homebutton nix ging mehr. Also On/Off betätigt. Bildschirm aus, dacht ich juhu. An ging der Bildschirm aber nicht. Kurzer Test an Steckdose zeigte(Ton), das iPhone ist noch an, Display nur halt aus. Nur blöd, wenn man nicht einmal normal das Phone ausschalten kann und blind die Wischgeste durchführt.
Am Ende hat Home&On/Off halten gleichzeitig geholfen. Muss also ein tieferer Bug in der Beta noch sein.

-----
Blöd ist zudem das Wegfallen vom automatischen Ausfüllen von Formularen in Safari. Das hatte Beta1 noch.
An die neue Schrift habe ich mich gewöhnt, find die alte (Helv. Neue) aber männlicher, sprich klarer und standhafter. So sieht es verspielt wie ein Android System aus.

Existiert in iOS 9 noch folgender Bug:

In der Uhr App -> Timer -> Wiedergabe stoppen wählen -> Zeit einstellen und starten | Musik App -> Wiedergabe starten

Wenn der Timer abgelaufen ist wird die Wiedergabe nicht gestoppt sondern die Musik App beendet. Dadurch wird auch der letzte Titel und dessen Abspielposition nicht gespeichert, die Musik Wiedergabe würde also wieder von vorne beginnen (erster Titel in der Bibliothek).

Dieser Fehler existiert sein iOS 7.0, in iOS 6.x war das nicht der Fall und hat immer super funktioniert. Dort nannte es sich aber auch noch Wiedergabe pausieren, wir mir gerade auffällt (iPhone 3GS - iOS 6.1.6). In iOS 7.1 (iPad 2) ist es wie gesagt Wiedergabe stoppen. Da ich vorerst keine Updates mehr Installiere bleibt mein iPhone 6 bei iOS 8.1. Denn nur noch mein iPhone 3GS funktioniert im Auto so wie gewünscht. Traurig Apple, das Ihr so zwei bedeutende Apps versaut habt Musik App und die Timer-Funktion. :(

Existiert in iOS 9 noch folgender Bug:

In der Uhr App -> Timer -> Wiedergabe stoppen wählen -> Zeit einstellen und starten | Musik App -> Wiedergabe starten

Wenn der Timer abgelaufen ist wird die Wiedergabe nicht gestoppt sondern die Musik App beendet. Dadurch wird auch der letzte Titel und dessen Abspielposition nicht gespeichert, die Musik Wiedergabe würde also wieder von vorne beginnen (erster Titel in der Bibliothek).

Dieser Fehler existiert sein iOS 7.0, in iOS 6.x war das nicht der Fall und hat immer super funktioniert. Dort nannte es sich aber auch noch Wiedergabe pausieren, wir mir gerade auffällt (iPhone 3GS - iOS 6.1.6). In iOS 7.1 (iPad 2) ist es wie gesagt Wiedergabe stoppen. Da ich vorerst keine Updates mehr Installiere bleibt mein iPhone 6 bei iOS 8.1. Denn nur noch mein iPhone 3GS funktioniert im Auto so wie gewünscht. Traurig Apple, das Ihr so zwei bedeutende Apps versaut habt Musik App und die Timer-Funktion. :(

Kann das keiner mal Testen für mich? :)

Kann das keiner mal Testen für mich? :)

Funktioniert wie gewünscht - auf iOS 9 Beta 3.

Sollest übrigens mal auf iOS 8.4 upgraden, das läuft um einiges besser als 8.1 und bringt so einige Performance Schübe mit sich. Auch da funktioniert übrigens das mit der Wiedergabe pausieren.

Funktioniert wie gewünscht - auf iOS 9 Beta 3.

Sollest übrigens mal auf iOS 8.4 upgraden, das läuft um einiges besser als 8.1 und bringt so einige Performance Schübe mit sich. Auch da funktioniert übrigens das mit der Wiedergabe pausieren.

Habe mal iOS 8.1.4 auf meinem iPad 2 installiert, Performance ist schon mal besser als noch unter iOS 7. ABER!! der von genannte Bug ist da aber auch vorhanden, selbst mit einem clean-install bleibt das so. :(
Muss ich halt auf iOS 9 warten. ^^

Neue Public Beta 2 macht die Software wieder flüssiger. Also installieren![emoji4]

PS: Timer und Wiedergabe gehen bei mir auch normal. Aber leider nicht mehr so wie unter iOS5/6, bei dem ein beliebiges Stück gespielt wurde, war die App beendet. Das war damals noch intuitiv.

Was hat das mit iOS zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Public Beta 3 ist draußen. Bin mal gespannt, noch nervt mich die allgemeine Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze momentan ja auch das 5s. Wird bei mir auch mit iOS 8.4 in manchen Situationen sehr warm.

Habe nach einem Tag noch immer katastrophale Laufzeit. Schade, hatte gehofft, mit der Beta 3 im Alltag zurecht zu kommen ... aber bis Herbst ist ja noch hin.

Viell. versuche ich auch mal einen Hard-Reset ...

Jeep. Mein 5S ist ebenfalls unter aller Kanone. Wird im Betrieb warm. Ich konnte den 15 Stunden Tag nur trotz extra Akku überleben. Das geht gar nicht.
Daher glaub ich weniger, dass ein HW Reset helfen wird.
Den werde ich auch nicht mehr machen, da iTunes keine App Updates von Beta iOS akzeptiert und wenig Lust habe, dass dadurch irwelche Apps nicht funktionieren nach vollautomatischen Reset.

Nach Werksreset und eingespieltem 8.4 BackUp nun wieder alles gut bei mir.

Schauen wir mal...

... und sofort Kommando Rückwärts. Gerade beim Sport gewesen. Nur Bluetooth und Streaming angehabt. Ds Gerät wurde irre heiß, Akku von 100 auf knapp 60 % in nur einer Stunde. Gehe nun auf 8.4 zurück.

Schade ... viele scheinen ja keine Probleme zu haben und die Performance war auch super soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Lage aufn 5S hat sich nicht gebessert. Eine Woche werde ich noch durchhalten, sind ohnehin grad Ferien, unter 2x Laden am Tag ist nich.

Du hast jedenfalls alles richtig gemacht.:-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh