[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Ok. Für mich ist iOS 9 eines der wichtigsten und interessantesten iOS-Updates der letzten Jahre. Alleine der Wechsel auf SanFrancisco als Default Font rechtfertigt den Umstieg für mich.

Sarah Perez hat heute für Techcrunch drei Content-Blocker detailiert vorgestellt: Hands On With Three iOS 9 Content Blockers: 1Blocker, Blockr And Crystal | TechCrunch

50% weniger Traffic und bis zu 3x so schnelle Ladezeiten rechtfertigen für mich den Einsatz solcher Blocker, auch wenn das moralisch vllt. nicht ganz einwandfrei ist.
Ob Content Blocker der erste Schritt zu einer Abkehr von Werbung als Geschäftsmodell werden könnten?
Aufjedenfall wird es interessant sein wie sich das Thema entwickelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gibt es keinen Content Blocker... Komisch :(

ImageUploadedByTapatalk1442259181.667399.jpg
 
Die sind noch allesamt in der Testphase, du musst mind. den Release von iOS9 abwarten.
 
Werdet ihr iOS 9 morgen OTA installieren? Ich mache es wahrscheinlich über den DFÜ Modus.
 
Ja OTA. Wie schon immer seit iOS6. Nie probs gehabt (außer damals iOS 8.0.1).
 
Ab wann soll iOS 9 denn morgen erhältlich sein?
 
Ich tippe auf kurz nach 19 Uhr. So gegen 22 Uhr ist dann dein Download fertig und bis 23 Uhr brauchst bis der Server dein Update authentifiziert [emoji23]

Mit etwas Glück geht's aber auch schneller.
 
Letztes Jahr gings sehr gut. Apple kauft wohl für Major Updates die gesamte Leistung von Akamai ein :-D
 
Wird Zeit das es kommt :-)
 
Ich denke, am iPhone werde ich es sofort machen, aber bei iPad erstmal warten. :)
 
Normal habe ich immer OTA gemacht, aber letztes Mal Clean, werd es auch wieder machen.
 
Und schon geht nichts. Softwareaktualisierung fehlgeschlagen :wut:
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten lädt er bei mir jetzt auch. Problem ist nur dass die verbleinde Zeit nicht sinkt :d Erst hat er mit 4 MB/s geladen, mittlerweile aber nur noch mit 2 MB/s...
 
Mmmh, bei mir geht beides nicht. OTA schlägt fehl und iTunes sagt 8.4.1 ist das altuellste
 
Die Version von heute ist neuer als die GM. Wenn man die GM bereits installiert hat zeigt er über OTA ein ca. 40 MB großes Update an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh