[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das auch schon gehabt das der Ton dreiklang ertönt , Display aber dunkel bleibt und wenn man nachsieht hat man nirgendwo eine Benachrichtigung oder sonstiges ...[emoji848]

Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk

das kommt immer dann, wenn man die Option "Benachrichtigung im Sperrbildschirm anzeigen" für die entsprechende App deaktiviert hat

Bin jede einzelne App durchgegangen. Entweder sind Benachrichtigungen komplett aus oder eben alles aktiviert inkl im Sperrbildschirm anzeigen etc.

Daran liegt es also nicht [emoji848]

Hast Du zufällig Gmail installiert? Ich hab mich dämlich gesucht, mein iPad klingelt auch und zeigte aber nichts an. Auch die Zahl am Gmail Logo fehlt wenn es eine Werbemail war. Bei normalen Mails alles supi.

Jetzt weiß ich wenn es dudelt aber nicht anzeigt ist es eine neue Mail im Werbung Ordner in Gmail

Nein habe ich nicht. Auch die Mail App die vorinstalliert ist nutze ich nicht.

Wieso wird eigentlich bei der Telekom lte angezeigt, bei den anderen 4g? Eigentlich hat das iPhone doch kein branding?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt habe ich extra ein Mailkonto bei icloud.com angelegt und auf dem Iphone konfiguriert (push) und trotzdem geht es nicht. Mir werden keine neuen Mails angezeigt. Ging das überhaupt schonmal?

Ab und an hängt es hinterher, sonst funktioniert es bei mir einwandfrei (iCloud.com).
In den Einstellungen Push aktiviert?

Ich bin vom 6er auf das 7 Plus, habe das neue Handy aus der iCloud wiederhergestellt, alles da, nur die Favoriten in der App Karten fehlt. Waren die Favoriten bei euch auch weg? Bis jetzt wurden die eigentlich immer übernommen.

Ruft hier jmd zufällig mit "Spark" seine Mails ab und hat herausgefunden wie man die Zeiten einstellen kann, wann synchronisiert wird?

Hi
Ich stelle einfach mal hier die Frage.
Hab seid paar Wochen das Problem mit APP Store. Wenn ich mit LTE(Telekom) den AppStore öffne kommt Meldung "Verbindung zum AppStore nicht möglich". Im WLAN funktioniert es ohne Probleme!
Hab schon ein und ausgeschaltet das phone aber brachte nix!
Das neueste iOS ist druf. Vor paar Wochen gab es ein Telekom "Netz Update" und seid dem ist diese schieflage!
Auf iPad Air mit LTE geht's auch....

Hab das gleiche Problem mit Vodafone. Dachte es liegt an den Settings. Dort ist es aber aktiviert. Ist merkwürdig. Aber mei. Muss ich halt warten bis ich im wifi bin.

Ist das wirklich möglich seinen Arbeitsspeicher zu leeren wenn man Sperre solange drückt bis "ausschalten" im Display steht und dann den Home Button drückt bis man wieder auf dem normalen Home screen ist ?

Macht es das phone nur schneller oder wird dadurch irgendwas gelöscht was zwischen gespeichert wird ?

Alles, was man da manuell frickelt, sollte man einfach sein lassen. Nicht irgendwelche Tricks anwenden, keine Programme manuell beenden, solange sie nicht irgendwie aufgehängt haben, etc.
Und wenn man mal das Gefühl hat, die Kiste fluppt nicht mehr so wie sonst, dann startet man halt mal neu.

Ist das wirklich möglich seinen Arbeitsspeicher zu leeren wenn man Sperre solange drückt bis "ausschalten" im Display steht und dann den Home Button drückt bis man wieder auf dem normalen Home screen ist ?

Macht es das phone nur schneller oder wird dadurch irgendwas gelöscht was zwischen gespeichert wird ?

Das ist vllt bei alten Geräten wie dem 5er oder alter sinnvoll. Kannst du dir sparen. Irgendwelche Magazine Posten immer so einen Mist um content zu generieren.

Weis jemand warum mein iPhone diese Funktion nicht hat ? Oder ist das schon alt und diese Funktion hat man bei keinem iPhone mehr ?
ef0bce6413b4b7144cf4220acca11732.jpg

Habe ich auch nicht. Ich kann bei mir nur LTE aktivieren oder nicht. Kann aber kein 2g auswählen zB was mit mobilcom ja geraten hat mal zu testen

Das Bild ist nur aus dem Netz weil ich ja selber diese Funktionen nicht habe leider. Bei mir sieht es so aus :
9edbb5dd31a3217b1654c45064b6a213.jpg

Was dir in diesen Menüs angezeigt wird ist vom Netzbetreiber abhängig soweit ich weiß. Deine Screenshots sind auf einem iPhone mit Telekom Netz entstanden, du hast aber Vodafone

Ich hatte mit zwei Betreibern die gleichen Einstellmöglichkeiten. Glaube nicht dass Provider da angepasste Menüs vorgeben...

Ich habe mit Vodafone (iphone 6s) genau diese Auswahl unter "4G aktivieren". Also "Aus", "Sprache & Daten" und "Nur Daten"

Mein IPhone hab ich direkt von Apple, also keins vom Mobilfunkanbieter. Außerdem ist ne Vertrags-SIM von der Telekom mit LTE-Tarif drin.

Hab das Menu "Sprache und Daten" nicht, an der Stelle kommt dann stattdessen "Datenoptionen" -> "LTE aktivieren" -> dann erst "Sprache und Daten". Kann auch nicht auswählen ob ich 2G,3G etc extra nutzen möchte.

Die Einstellungen dort hängen an den Netzbetreibereinstellungen, viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Dies ist abhänging von Provider, iOS Version und der Simkarte.

Damit hatte ich mich auch längere Zeit beschäftigt....

Schade. Mobilcom hat mir geraten meine SIM in ein Android Hand zu stecken und dort dann nur 2g auszuwählen um zu schauen , ob ich besseres Netz habe und auch normal telefonieren kann, ohne dass das Handy auf dem Tisch liegen muss.

Aber wenn ich mobile Daten an meinem iPhone deaktiviere, ist es dann nicht eigentlich dasselbe ? 3G ist somit ja nicht mehr vorhanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh