[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Ich hab 10.2.1 und news sind noch da.


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal sollten sich die Live-Fotos nicht automatisch aktivieren, nachdem man sie manuell deaktiviert hat (zumindest war das bei mir bis jetzt so)
 
Wieso wirft mir iOS die Cover in der Mediathek durcheinander? Wenn ich in iTunes nachschaue sind die Cover korrekt, nur dann in der Mediathek auf dem iPhone sind sie falsch... aber auch nicht alle...?

23d18e3b5a71fd9dec7282d18957a70b.jpg
 
Hat jemand der iPhone SE Nutzer Schwäche bei der netz Qualität ?
Ich hab Vodafone und selbst wenn ich 3 g habe laden Seiten selten. Genauso wie Apps. Googlen wird da echt schwer.

Kann es also am Handy liegen ? Ich hatte vorher das 5c und mit dieser SIM guten Empfang. Hab Verlängerung gemacht und neues iPhone SE dazu bekommen aber jetzt lese ich sowas hier
86142851b574822dc0adb7ced0f18875.jpg


Manchmal steht sogar einfach plötzlich "kein Netz" da oder statt 3G nur E. Auch wenn ich nach dem telefonieren auflege, kommt es vor das ich nur normales Netz habe und dann wieder wechselt ins 3G .

Kann das am Handy liegen ? Es ist einfach nervig wenn man für Internet zählt aber man kann es sehr schlecht nutzen


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Du hast doch den direkten Vergleich, was ist denn dein Eindruck? Ein Fallback während eines Gesprächs kann so oder so mal passieren, auch das es gerade mal kein Netz hat. Die Frage ist aber der Vergleich, ob du an den Stellen, wo du vorher Netz hattest, jetzt plötzlich keins mehr hast. UMTS ist gefühlt an vielen Standorten mittlerweile sehr mau, deswegen würde ich auch definitiv keinen Tarif mehr abschließen, der nicht LTE inkludiert hat.

Mir stellt sich jetzt nur ein bisschen die Frage, warum du deinen Beitrag in diesem Thread verfasst hast, wo es primär um iOS und nicht um das iPhone SE geht?
 
Ja ist der falsche Thread da stimmt. Mein Fehler. Ich werde die SIM in mein altes iPhone stecken heute Abend und den Vergleich dann sehen. Zum Glück nutzt mein Freund das Handy.

Wenn dem so ist und Netz dort perfekt ist , kann ich das Handy im Apple Store tauschen lassen ( natürlich mit der Rechnung vom Mobilfunkanbieter ) oder muss ich dies über mobilcom machen ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Mein SE 2 Monate alt, O2, immer wieder schlechter Empfang.
Habe mir eine T-Prepaid geholt Empfang gut, nach paar Tagen Empfang mies bis kein Empfang, Handy wurde sehr warm, Akku entleerte sich schnell.
Nachdem ich x-mal sie SIM,s umgesteckt hatte mit anderen Handy getestet war klar es liegt am SE, umgetauscht, alles perfekt
 
Ja ich hatte auch meine Aldi Talk SIM in mein SE gesteckt und es war dasselbe ( o2/eplus Netz ). Also müsste ich mehrere SIM Karten testen um zu schauen ?

Wie haben die bei Apple das getestet ? Hast du es eingeschickt oder bekamst du im Store ein neues ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Hat jemand der iPhone SE Nutzer Schwäche bei der netz Qualität ?
Ich hab Vodafone und selbst wenn ich 3 g habe laden Seiten selten. Genauso wie Apps. Googlen wird da echt schwer.

Manchmal steht sogar einfach plötzlich "kein Netz" da oder statt 3G nur E. Auch wenn ich nach dem telefonieren auflege, kommt es vor das ich nur normales Netz habe und dann wieder wechselt ins 3G .

Kann das am Handy liegen ? Es ist einfach nervig wenn man für Internet zählt aber man kann es sehr schlecht nutzen


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk

Hab auch 'nen SE, und hab' keine Netzprobleme, immer schneller und flüssiger Seitenaufbau. Hier ist auch so gut wie alles LTE abgedeckt, selbst wenn es mal im 3G ist, geht alles relativ fix. Quasi das schnellste Handy was ich bisher hatte.
Bin bei der Telekom.

Manchmal hilft es auch wenn du das Handy mal aus'm Netz nimmst und es wider einloggen lässt, quasi einmal Flugmodus ein, bissel warten und es wieder ins Netz lassen.

EDIT: Überlesen dass ihr schon mit anderen SIM-Karten getestet hattet, hoffentlich tauscht Apple es um. Aber in der Vertragsverlängerung macht das doch der Anbieter oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine SIM in mein altes iPhone (5c) gepackt aber dort war es dasselbe. Also könnte es nicht am Handy liegen. Das Problem habe ich seitdem ich die SIM im Handy habe. LTE wäre hier gut abgedeckt
4c006d11b0fb364018afed2a11694f5b.jpg

Kann die SIM auch einfach nur ein Defekt haben ?

Flugmodus an und wieder aus bringt mir sehr kurze Zeit etwas. Danach ist es wieder Sau lahm trotz 3G. Habe auch immer nur 1-2 Balken Empfang.

Nach dem telefonieren ist sogar das Internet ganz weg und es wählt sich neu ein. Manchmal ist es auch so das ich einfach so nur normales Netz habe ( fast voller Empfang ) und dann erscheint "kein Netz " und danach direkt wieder 3G oder E. Dennoch ist es meiste Zeit so das ich kaum was googlen kann oder Apps laden. Hier mal der Netz Test mit einer App
df65dfc26a5b990f0f4d77e61dd64877.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Mobilcom schickt mir kostenlos eine neue SIM Karte zu. Bin ich ja mal gespannt ob es an der SIM liegt ... ich hoffe


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ist dochn guter Service, dass du ne neue Karte bekommst. Kann natürlich auch sein, dass bei euch allgemein mit dem Netz was vorübergehend nicht stimmt.
 
Aber so lange Zeit ? Das geht schon 3 Wochen so. Da würde man ja irgendwo im Netz ( allestörungen) ja irgendwas finden. Hoffe mal es liegt an der SIM Karte.ich hab eine kostenlose prepaid von Vodafone bestellt. Mal sehen wie es dort mit dem Netz ist, wenn es direkt Vodafone ist ..


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Der Fehler trat bei meinem SE sporadisch auf, nach dem Wechsel zu T-Prepaid funktionierte es fast ne Woche einwandfrei, bis es wieder losging mit dem Fehler.
Bei Apple angerufen, innerhalb von 24 Std. war das Austausch SE da, super Service
 
Ja ich werd mal sehen wie es läuft. Ansonsten werde ich es auch mal bei Apple nachsehen lassen


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Kann ansonsten auch am Vodafone Netz liegen. Kenne einige die kaum eine Datenverbindung im 3G Netz von Vodafone zustande bringen oder sich übers schlechte Vodafone Netz beklagen.
 
Also so sieht es aus. Das war Grade eben mal wieder. Ganz unten so lädt er wenn ich nur was bei google suche. Normal ist es nicht. Auch Netzempfang nicht. Also unbrauchbar für Internet
014f7a9da34abc2857567e67fabf60f9.jpg



Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Die live photos nerven. Kann man wohl nur in der kamera-app (temporär) deaktivieren? Das schaltet sich nämlich nach der zeit immer wieder ein.
Lässt sich wie alles unter Einstellungen - Fotos und Kamera einstellen. :)
 
Wieso wirft mir iOS die Cover in der Mediathek durcheinander? Wenn ich in iTunes nachschaue sind die Cover korrekt, nur dann in der Mediathek auf dem iPhone sind sie falsch... aber auch nicht alle...?

23d18e3b5a71fd9dec7282d18957a70b.jpg

So, jetzt gehts wieder, habe folgendes gemacht:

- iTunes backup erstellt
- komplette Musik runter von iPhone
- iPhone von iTunes abgeklemmt
- iPhone komplett ausgemacht und wieder neu gestartet
- iPhone wieder an iTunes angeklemmt
- Musik wieder aufs iPhone rauf
- Cover stimmen wieder
 
Hab jetzt die neue SIM Karte aber irgendwie ist es nicht besser. Bin grade unterwegs hab vollen Empfang und 3G aber wenn ich zB Bild über WhatsApp schicke lädt das lange bis er es Sendet. Oder Messenger ebenso bis er verbindet


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
So Iphone SE zurück aus der Reparatur. Wurde abgelehnt weil minimal verbogen, klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ansonsten auch am Vodafone Netz liegen. Kenne einige die kaum eine Datenverbindung im 3G Netz von Vodafone zustande bringen oder sich übers schlechte Vodafone Netz beklagen.

Tja, Vodafone wäre gut wenn das Netz nicht nur draußen verfügbar wäre... in Gebäuden haste damit verkackt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Merk ich. Draußen hab ich vollen Empfang aber Internet Verbindung ist trotzdem fast unbrauchbar. Zuhause hier erst recht. Bekommen erst Ende des Monats wieder WLAN weil wir gewechselt haben. Trotzdem zahle ich so gesehen für etwas , das ich nicht richtig nutzen kann. LTE können die mir einen Tarif ändern aber dann kostet es mich gleich 50€ pro Monat ...

Da überlege ich, eine prepaid SIM zu kaufen wieder im anderen Netz ...

Könnt ihr mir eines empfehlen ?


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE ist meiner Meinung nach Pflicht. Guten LTE-Empfang gibt es mittlerweile fast überall während 3G oft Glückssache ist.

Ich persönlich bin mit dem Vodafone Netz sehr zufrieden.
 
Ja dann warte ich bis nächsten Monat, wenn der alte Vertrag dann weg ist und dann sollen die mir den neuen LTE Tarif buchen.

Wenn es dann immer noch nicht normal nutzbar ist dann liegt es wohl oder übel am Handy?!


Andere frage. Spinnt bei euch der Facebook Messenger auch ? Bei mir steht meistens nur "Verbindung wird hergestellt ". Oder liegt es tatsächlich an meinem schlechten Empfang ?

Brauche diesen, da ich in fb Gruppen Sachen am verkaufen bin


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Du hast ne kack Leitung, der Netzausbau deines Providers ist schuld. Habe hier auch Vodafone und es funktioniert alles. Dummerweise überall, außer in der eigenen Wohnung :lol:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja aber selbst wenn ich unterwegs bin und vollem Empfang habe, läuft es so. Genauso wie wenn ich über WhatsApp Bilder verschicke. Dauert manchmal 2 Minuten bis es gesendet ist.

Naja werde im April mal LTE Tarif nehmen. Hoffe dann bessert sich etwas.




Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Hab seit gestern wieder ein iPhone und 2 fragen:

Bei Android wurden mir in google Maps und TomTom auf der Karte meine Freunde angezeigt, also deren Wohnort, der in den Kontakten hinterlegt ist. Ist das ein Androiden Feature oder kann man das irgendwie aktivieren?

Das andere: gibt es eine Möglichkeit, möglichst kostenlos, die WhatsApp Bilder meiner Kontakte mit der Kontakte App zu synchronisieren ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh