[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Habe die Kombi Stylus und Penultimate bis jetzt erst ein paar Mal zu Hause getestet, aber möchte das iPad auch mal zur Uni mitnehmen. Das Schreiben geht gut. Ab und zu kommt es vor, dass der Handballen auf der Seite einen Punkt o.ä. fabriziert ... Auf der anderen Seite schafft man es natürlich nicht so klein zu schreiben, wie auf normalen Papier, aber meiner Meinung nach ist es die ideale Kombi für Fächer die nicht ganz so schreibintensiv sind und wo Zeichnungen vorkommen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze mein iPad z.B. in der Unibibliothek. Zum Notizen machen, recherchieren und so weiter ist es für mich einfach ideal.

Mitschreiben in Vorlesungen konnte ich (mangels Vorlesungen dieses Semester) nicht testen, aber wenn man sich an die Tastatur gewöhnen kann, spricht da eigentlich auch nichts dagegen. Einen Stylus habe ich bisher nicht.

Ich freue mich schon sehr auf das neue iBooks mit PDF-Verwaltung. Die Funktionen zum Anstreichen, Notieren usw. sehen vielversprechend aus!

Wann kommt denn warscheinlich diese Funktion dafür raus ? Doch nicht erst mit iOS 4.0 oder?

Nein, iBooks ist ja als Zustatzapp unabhängig von den OS-Updates und kann über den Appstore problemlos aktualisiert werden. Ein genaues Datum gibt es wohl noch nicht, aber vielleicht ja schon mit der Version fürs iPhone 4..

Kommt ganz sicher mit dem iPhone 4 bzw. iOS4. Entwickler Geräten wird iBooks im App-Store schon gepushed.

Reeder ist jetzt als iPad Version erhältlich. Tolle Stück Software und der beste RSS Reader fur Google Reader im Store.

Sieht gut aus, aber anscheinend kann man damit keine bereits als gelesen markierten Artikel (nicht in der App selbst markiert, sondern zB auf GR) ansehen bzw. nach Einträgen suchen, oder hab ich das übersehen?

Sieht gut aus, aber anscheinend kann man damit keine bereits als gelesen markierten Artikel (nicht in der App selbst markiert, sondern zB auf GR) ansehen bzw. nach Einträgen suchen, oder hab ich das übersehen?

Das Stimmt. Wenn Du der Meinung bist, bestimmte Artikel später nochmal lesen zu möchten, dann am besten entsprechend markieren.

Hab mir gerade Air Video für das iPad geholt und bin echt begeistert. HD Videos laufen ohne Probleme und die Quali ist echt super. Kann ich jedem nur empfehlen.

Dem kann ich nur zustimmen, AirVideo war schon auf dem iPhone klasse.

Was mir noch fehlt, ist ein richtig guter Twitter Client. Twitterific ist nicht optimal und Twittelator hat anscheinend auch so seine Schwächen.

Loren Brichter, der Entwickler des offiziellen Twitter-Client für das iPhone, hat in einem Interview auf der WWDC gesagt, dass er sich bald an die Arbeit macht. Mich hats ja gewundert, dass da noch nichts verfügbar ist, damit hätte ich jetzt viel früher gerechnet.

Ich nutze halt noch Tweetie fürs iPhone auf dem iPad, weil mir kein nativer iPad-Twitter-Client gefällt und Geld will ich auch keins Zahlen bis Tweetie kommt.

Also auf dem iPhone nutze ich Echofon und bin eigentlich ganz damit zufrieden.

Mal an die Ipad-Nutzer: Benutzt es jemand an der Uni, um mit iAnnotate Skripte vollzukritzeln?? Funktioniert das gut? Das wäre nämlich mein einziger Einsatzzweck für das Teil, aber n ziemlich genialer weil weniger schleppen und Bäume killen!

Achja, Stylus: kann man mit dem komischen Pogo-Stylus wirklich gut schreiben?? Die komische Stiftspitze sieht nicht so wirklich nach "Präzisions-Werkzeug" aus - kenne ja am PDA die Stifte mit harter Spitze, oder auch vom Grafiktablett - sowas wäre mir eigentlich lieber... Geht sowas auch?

Zuletzt bearbeitet:
Wieiviel Speicherplatz belegt eigentlich das OS? Für mich selbst würde die 16Gb Variante in Frage kommen, daher wollte ich mal nachfragen wieiviel Speicher im Endeffekt wirklich übrig bleiben?

Jemand mal einen der anderen Browser im Vergleich zu safari auf dem iPad getestet?
scheinen ja anhand der Rezensionen echte Alternativen zu sein. Besonders iCab.

Ich hab mir letzte Woche auch mal iCab geholt. Bin mir aber irgendwie noch nicht sicher, ob ich der mir wirklich so viel Mehrnutzen bringt. Das Logo muss wirklich erstmal ausgeglichen werden..;)

Hey Leute ich wollte mal fragen wie ich direkt mit iPad Bilder auf abload oda so hochladen kann

Gar nicht ;)

Was direkt geht, ist MobileMe. Indirekt halt auf diverse Bilder-Dienste für Twitter oder Facebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh