[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage : wird bei html5 Videos wie auf Golem und Youtube Videos Automatisch die
beste Qualität auswgewählt ? Hab ich auf goldm zum Bsp nicht so das Gefühl

Abhängig von der Verbindungsart wird die Qualität auf Youtube ausgewählt. Im UMTS-Netz eben eher niedrigere Qualität, im WLAN dann aber auch 720p. Wie das bei Golem aussieht kann ich nicht sagen.

Wie sieht es mit Videos im Internet aus? Kann das Ding ruckelfrei HD videos darstellen? Streamt es normalerweise per Wlan schnell genug?

Werden Sachen wie WMV, Adobe usw. für Onlinevideos unterstützt?
Wielange braucht das Ding, um hochzufahren werden?

Und wie war das jetzt wenn man irgendwelche Filme oder Musik auf das Ding laden will? Dann verbindet man das Ding mitm PC und wenn das Format stimmt, läuft alles?

Youtube und sonstige HTML5-Videos laufen ruckelfrei in HD, gleiches gilt für H.264-Videos. Das WLAN ist n-kompatibel, sollte also ausreichen ;)

WMV etc. wird nicht nativ unterstützt, dazu muss man sie erst in ein kompatibles Format konvertieren. Unterstützte Formate findest du hier: Apple - iPad - Technische Daten für das iPad

Hochfahren? Immer Standby und dann innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde ready.

Film-Synchronisation via iTunes.

Ne, das ist pures Flash, das läuft nicht.

Edit: Ist doch kein Flash, geht also ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade getestet, geht einwandfrei. Ich weiß aber nicht, ob die iPhone HD Version die gleiche ist wie die Flash HD Version. Bei den aktuellsten Videos von vor ein paar Minuten kommt Datei nicht gefunden, bei einem von gestern aber alles kein Problem. Sehr gute Qualität, keine Ruckler.

Hat schon ma wer überöegt das iPad zurückzusenden? Ich bin begeistert finde es ist ein tolles Gerät, aber naja irgendwie springt der Funke nicht über. Laptop ist noch da, kann mehr, läuft auch immer....in der Uni trotz Ziel iPad mitzunehmen ist doch der Laptop mit. Hmm unschlüssig.

Ja hatte ein ähnliches Gefühl aber ich bin zu Schluss gekommen, dass es einfach entspannter mit iPad zum schreiben Dokumenten in der Schule und zum surfen ist als mit Notebook , ausserdem hab ich eine viel höhere Akku Laufzeit als auf meinem alten Notebook mit meinem Lieblings System und das schreiben auf dem ipad ist gleich schnell mit dem wie auf dem Notebook , auf Wunsch könnte ich mal einvideo machen.

nun bei mir sieht es so aus:

macbook kommt evlt ganz weg (steht meisten eh herum bzw. wird nicht mobil eingesetzt*) und ein desktop-gerät kommt (macmini oder wenn viel kohle da ist Xserver ;)), da ich zum surfen das ipad immer mehr nutze als mein macbook, wenn ich im bett liege oder in der küche surfe.

und unterwegs hab ich ja mein ipod-shuffle, das reicht.

Fazit:
Mobil: ipad + ipod shuffle
Desktop: mac mini oder Xserver.

*da ich meisten das macbook für audio sachen benutze, unterwegs bei gigs und co, ist ein macmini + gr. monitor praktischer, weil so oder so ein großer monitor angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mein WLAN Symbol ist iwie verschwunden aber per manueller ip kann ich trotzdem noch surfen , ne Idee ?

Die Gegenseite auch? Also den Router?

Habs gerade getestet, geht einwandfrei. Ich weiß aber nicht, ob die iPhone HD Version die gleiche ist wie die Flash HD Version. Bei den aktuellsten Videos von vor ein paar Minuten kommt Datei nicht gefunden, bei einem von gestern aber alles kein Problem. Sehr gute Qualität, keine Ruckler.

Ich kann bei Gametrailers gar nicht mehr auswählen, obs WMP oder Flash etc. sein soll! Gehen also die neusten Videos nicht oder was? Das ist jawohl unverständlich:confused:

Ich kann bei Gametrailers gar nicht mehr auswählen, obs WMP oder Flash etc. sein soll! Gehen also die neusten Videos nicht oder was? Das ist jawohl unverständlich:confused:
Die sind alle in Flash bei mir, nur weil die Seite erkennt, dass man mit einem iOS Gerät unterwegs ist, wird eine andere Option angeboten. Wie gesagt, Videos von gestern gingen problemlos. Die von heute waren gerade 5 Minuten auf der Seite, da war wohl einfach der Upload noch nicht fertig oder ein Link falsch gesetzt.

Mh naja gut momentan ist die Seite etwas überlastet, da geht auch so nicht viel....Aber prinzipiell spielt es diese Videos ab, also sollte da alles gehen, auch die neusten und modernsten Videos!

jab das stimmt :)
es geht auch ohne, mit div apps und bischen logig.

nicht mal iTunes* brauche ich für das kopiere von Datein und Videos --> GoodReader packt das schon

*man braucht leider mind Leo für das iPad aber ich warte -> da mein macbook eh bald die biege macht, lohnt es sich nicht auf snow leo umzusteigen

Gibt es für das iPad eigentlich auch so Aufkleber wie für die MBPs die hier einige haben ?

Meine Vodafone Microsim ist heute gekommen. Aktivierung hat einwandfrei geklappt. Geschwindigkeit liegt gefühlt auf T-Mobile Niveau.

Bis zum 31.07. läuft der Vertrag ja noch kostenlos, dann werde ich wohl auf Simyo umstellen. b

Ok danke , gibt's eigentlich eine gute Möglichkeit viele Serien auf deutsch kostenlos und , oder tv auf dem iPad ala live stream zu gucken ?

Ich hab einen EyeTV Sat an einem Mac mini und streame damit bzw. via HTTP-Streaming im Netzwerk auch auf das iPad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh