[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Mein IPad wurde verschickt:love: endlich und soll laut Apple auch schon Morgen kommen:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand in letzter Zeit ein iPad im Ruhrgebiet/NRW bei Saturn gekauft, oder hat Infos darüber welche Filialen eventuell noch etwas haben könnten.
Ich hab jetzt bei zwei Niederlassungen angerufen und jeweils 7-15min in der Warteschleife gehangen.

Ich , aber ich habs bei Gravis im online Store gekauf...

Alles ausverkauft wo ich angerufen habe

Echofon Pro für iPad verfügbar. Sehr gelungen und kostenlos für alle, die bereits die iPhone Version haben.

So langsam, wirds was mit den Apps :)

Ich , aber ich habs bei Gravis im online Store gekauf...

Alles ausverkauft wo ich angerufen habe

Gravis Münster hat noch ein paar rumliegen, war gestern erst dort und hab das iPad erstmal näher betrachtet. Ich war eigentlich der Meinung das es überflüssiger Schnickschnack ist, als ich dann 30min davor hing und selbst Vimeo HD Videos sehr flüssig liefen (html5) wollte ich es am liebsten mitnehmen :d

So ich habe mein Ipad bekommen wirklich nur 1 Tag lieferzeit

Also "Welle" 3 ist wohl auch raus

du hast aber nicht bei Apple bestellt oder? Bei meiner Bestellung steht noch immer Versand am 18.06.10

Ich habe es bei Apple gekauft bei mir hieß es auch erst 18.06 aber gestern bekam ich dann plötzlich die Meldung es wäre verschickt worden und gerade war UPS da :d

wann hast du denn bestellt?

Nutzt jemand das Gerät aktiv im Studium? Aufgrund von fehlender Drag & Drop Dateiverwaltung finde ich es irgendwie nicht soooo toll. Soll mein Macbook ersetzen was ich sonst immer dabei habe (13")

Sachtmal , habe heute am 2. Tag ingesammt schon 6 Dokumente mit Page gemacht und habe das ungute gefühl dass ich mich schon bald nichtmehr zurecht finde, gibts da keine Gruppierungen oder Ordner System ? mit 30-40 Dokumenten will ich ja nicht aufhören. Und auf den PC Kopieren finde ich muss nicht sein.

Schade, auf dem iPhone teurer als auf dem iPad. :(

So Leute gerade vga Adapter gekauft habt ihr Interesse an einem Review mit cydia ap
Um jedes Programm aus vga auszugeben?

Wer einen Porsche GTS 4 fährt muss den Sprit auch zahlen ;)

Oh sie ist schon schick wenn man die Qualität mit in Betracht zieht und den Preis mal ausblendet. Die Farbgebung gefällt sicher nicht jedem, aber alleine die Prägung sieht schon sehr gut aus.

Die Frage kann man leider nicht beantworten.

Ob das iPad in der 2. Generation ein Kamera-System wie das iPhone 4 bekommt? - Keine Ahnung
Ob es bald ein Zubehör in der Form für den Dock-Connector geben wird? - Keine Ahnung

wie lange dauert es bis das ipad auch eine webcam eingebaut kriegt?

Vermutlich so wie immer, mit der nächsten Generation. Oder ob sie beim iPad so wie beim iPhone auch erst auf der Rückseite ne Kamera anbringen? Dann würds erst mit der übernächsten Generation vorne ne Webcam bekommen. :d

Hab mir das iPad mal im MM angeschaut vorhin im MM, einfach nur genial das Teil. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich 3G brauche oder nicht.

Dann hätte ich 2x10€ im Monat für Internet, einmal für iPhone und iPad. Tethering vom iPhone zum iPad geht nicht oder?

Nutzt jemand das Gerät aktiv im Studium? Aufgrund von fehlender Drag & Drop Dateiverwaltung finde ich es irgendwie nicht soooo toll. Soll mein Macbook ersetzen was ich sonst immer dabei habe (13")

Hatte selbiges vor. iAnnotate und einige andere Tools bieten sich ja an. ABER man schreibt mir einem Block viel schneller mit, Dateiverwaltung ist für die Uni käse und naja Recherchieren und in Texte einfügen ist auch komplizierter. ICh finde es ist ein tolle sGerät aber für die Uni nicht geeignet. Daher ging meins heute zurück zu Apple.

Hab mir das iPad mal im MM angeschaut vorhin im MM, einfach nur genial das Teil. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich 3G brauche oder nicht.

Dann hätte ich 2x10€ im Monat für Internet, einmal für iPhone und iPad. Tethering vom iPhone zum iPad geht nicht oder?

Guck mal 2 Posts über sirr. Genau das mache ich ja. MyWi kostet einmalig ca 10 Euro und dadrüber gibste dem iPad Internet

Gerade war ich bei Opa und konnte ihm darüber etwas über Salzwedel und seinen königstiger Panzer zeigen . Ihr glaubt nich wie der sich gefreute hat.

Zu der Studiumsfrage habe ich mich ja hin und wieder schon geäußert.. Für Recherchen in der Bibliothek ideal. PDF Verwaltung mache ich momentan noch mit Papers, aber auf iBooks 1.1 freue ich mich in der Hinsicht auch.

Was das Mitschreiben angeht ist das sehr individuell. Erstens muss jeder selbst probieren, wie er mit der Tastatur und/oder einem Stylus auf dem iPad klarkommt. Zweitens kommt es darauf an, was mitgeschrieben werden soll (nur Text oder auch Formeln oder Skizzen?) und drittens auf die eigene Art mitzuschreiben. Ich schreibe eher wenig, fasse immer ein paar Minuten zusammen, statt permanent alles mitzuschreiben, was ja aber wiederum auch vom Fach und gegebenenfalls vom Dozenten und dessen Stil abhängt.

Dazu noch der Kalender, das super Mailprogramm usw., die unabhängig davon, ob man studiert oder nicht, im Alltag praktisch sind..

Für mich ist das iPad absolut studiumstauglich — und auch -nützlich —, aber das gilt eben nicht für jeden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh