[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Dürfte auch WebKit sein, daher war er auch schon so früh im App Store. Schau ich mir vielleicht auch mal an, wobei ich am Safari nichts vermisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann den Ort der iTunes-Lib aber umbiegen. Einstellungen --> Erweitert und dort mal oben schauen.
Das habe ich schon gefunden.

wobei ich am Safari nichts vermisse.
Bei großen PDF Dateien stürzte es ständig ab. Good Reader hat aber die Welt gerade gebogen. Außerdem lädt es einige Seiten langsam, da finde ich den FF viel schneller. Aber evtl. machts der ja besser...

Das habe ich schon gefunden.

Bei großen PDF Dateien stürzte es ständig ab. Good Reader hat aber die Welt gerade gebogen. Außerdem lädt es einige Seiten langsam, da finde ich den FF viel schneller. Aber evtl. machts der ja besser...

Hat das Umbiegen nicht geholfen? So hab ich damals meine iTunes-Lib umgezogen. Natürlich nicht den einzelnen Backup-Ordner, aber immerhin.

Wie hast du denn bitte den Mobile Safari mit dem Firefox verglichen?

Hat das Umbiegen nicht geholfen? So hab ich damals meine iTunes-Lib umgezogen. Natürlich nicht den einzelnen Backup-Ordner, aber immerhin.
Bei werden nur die Media Files umgezogen oder nicht? Und das geschah nicht atomatisch sondern musste Hand anlegen. iTunes wollte sich nur zukünftig an das Pfad halten.Aber evtl. ist damit auch das Backup umgezogen, was ich stark bezweifle, aber ich werds mal beobachten und berichten :)

Wie hast du denn bitte den Mobile Safari mit dem Firefox verglichen?
Nicht nach wissenhaftlichen Kriterien.

Es liegt auch ander Seite, bei der man es sehr deutlich merkt. Sie ist schlecht codiert anscheinend. Da ist auch IE etwas langsamer. Bzw. der Seitenaufbau einfach nicht optimal unter Umständen, so dass er bei FF flüßig von Statten geht und hier erst laden und dann darstellen, was zu starken Verzögerungen führt.... Wobei eig diese Verzögerungen bei jeder Seite höher sind als hier am Desktop. Theorethisch könnte auch meine SSD oder die Speichergeschwindigkeit oder sonst was damit zu tun haben, who knows... Solange man nicht FF aufm Gerät einsetzen kann.

Kopier deine Bibliothek manuell dahin wo du sie haben willst, und gib den Pfad dann in iTunes an. Dann ist die komplette Bibliothek samt Backup-Files an der neuen Position.

Hat jemand von euch ne Schutzhülle für das iPad die das Teil griffiger machen? Finds fast etwas zu rutschig und hätte gern mehr Grip. Hab immer Schiss das es mir mal aus der Hand rutscht.

Don - Thx, werd mal schauen ob ichs richtig gemacht habe. Im Endeffekt habe ich das schon gemacht. Nur nicht mehr getestet obs denn funzt ^^

Hallo habe gerade versucht mein Ipad zu laden über USB am PC,was soll ich sagen es tut sich nichts....was kann das sein.?`

die ipads sollen sehr empfindlich bzgl usb sein. wenn da ein wenig spannung fehlt, geht nix.
mal versuchen alle anderen usb geräte abzuziehen und das ipad dann alleine ran.

Zuletzt bearbeitet:
ja, am besten einfach ans netz anschließen. bei mir gings anscheinend für eine kurze weile (weil der akku hinterher voller war) und dann ging widerrum gar nix mehr. finde solche macken aber extremst nervig bei dem preis und den apple (auch selbst aufgesetzten) image.

Danke euch.Ok funtzt nicht.....ja das nervt.

War es nicht so, dass über USB meist nur im ausgeschalteten Zustand geladen wird? Das sieht man dann natürlich nicht.

Manche Leute hier versteh ich nicht. Hät ich soviel an einem Gerät auszusetzen hät ich es schon längst zurückgeben.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ja ein großer Akku braucht eben auch einen gewissen Ladestrom, die 10 Stunden Akkulaufzeit müssen ja auch irgendwoher kommen.

Bei mir wird der Akku geladen, obwohl lädt nicht angezeigt wird ...

Das würde Sinn ergeben und wie das Gerät von 20 auf 49% gekommen ist. Vorher habe ich auf die Anzeige da oben nicht geachtet. Vllt will das Gerät warnen, dass es nicht schnell genug lädt und tuts dirrekt mit so ner radikalen Aussage. Aber ich weiss dann auch nicht, wie guts fürn Akku ist.

Manche Leute hier versteh ich nicht. Hät ich soviel an einem Gerät auszusetzen hät ich es schon längst zurückgeben.
Tätest dus, wärste n Guru ;)
Ist aber eig auch nicht schwer. Das iPad ist ein gutes Gerät je nach Einsatzzweck und hat so einige Macken. Was ist daran kompliziert? :confused:

Ja, so seh Ichs auch. Ich hab n Vorteil der Spiegelung gefunden. Wenn ich auf dem Balkon bin kann ich genau schauen ob mir die Sonne wirklich gleichmäßig ins Gesicht fallt oder mich etwas verdeckt xd

Shyne - dir gefallen aber auch gewisse Sachen am iPad oder? :)

@t

Heute dritter Versuch bei allen Läden :d

Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Gruppen sehen die Welt nunmal schwarzweiss und manchmal können sie nicht mal etwas dagegen tun. Und nein, ich bin nicht bereit, dir das dzu erklären. Würde dich nur bitten, dir sinnlose und uninteressante Kommentare zu ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also wie ist das jetzt, selbst wenn man mit dem Ipad in der Nähe eines Routers ist bricht die Verbindung immer mal ab oder was?

Ich kann mir jetzt doch kein Ipad kaufen, wenn da die Wlan Verbindung schwach ist und oft abbricht??? Mist ansonsten ist das Teil sicher angenehm gerade beim wichtigen Wlan hängts...:mad:

Also ich habe das iPad seid dem ersten Tag und bis jetzt nicht einen Abruch der Wlan Verbindung verzeichnet. Ich nutze es täglich. Mein Router hängt eine Etage über mir und habe sogar teilweise besseren Empfang als mit meinem iPhone 3GS.

Mhh nun gut, also müsste ich das Teil wohl selbst testen und ggf. zurückgeben....

Die 3G Frage stellt sich auch noch, je nach Anbieter gibts da tatsächlich einen sehr flächendeckenden Empfang in Deutschland?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh