[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ich konzentriere mich auf die Inhalte.. ;)

Ohne aufs Display zu schauen? :confused:

:d Naja, wie schon gesagt, jedem das seine. Finde es ist aber ein Designfehler, wei ich kein nachteil bei Antiglare feststellen, welches bei Glare bei vielen Menschen vorhanden ist, oder gibts etwa Nachteile?
Ist für mich von Nachteil wenn ich parallel zum lesenden Text meinen Oberkörper oder mein Gesicht auf dem Gerät deutlich sehe. Und es ist ja nicht wie bei dem eBook Reader PRS600, bei dem man behauptet, es würde spiegeln. Man kanns ja wirklich als Spiegel nutzen, wenn auch nicht GANZ so gut mit hellem Display aber hängt von der Sonne ab wiederrum...

Hoffentlich weil bei der momentan verfügbaren Konfiguration fehlen mir ein paar wichtige Features. Daher warten auf ipad² reloaded .
Es gibt mehr als Apple und bis dahin ist vieles Gutes aufm Markt. Außerdem muss man nicht bei jedem Spielchen mitmachen. Konsumenten müssen nicht so dumm sein, wies gerne Großkonzerne hätten :)

Zuletzt bearbeitet:
Argh, warum kann man in iBooks 1.1 in PDFs bitte keine Textstellen markieren? Dann hilft wohl nur auf 1.2 hoffen..

Habe etwas das Problem dass die Lautstärke meines iPads zu leise ist, auf Lautsprechern UND Line Out. Gibts dafür mit Cydia schon ein Patch o.ä. ? Habe schon gesucht aber nichts gefunden...

Es gibt mehr als Apple und bis dahin ist vieles Gutes aufm Markt. Außerdem muss man nicht bei jedem Spielchen mitmachen. Konsumenten müssen nicht so dumm sein, wies gerne Großkonzerne hätten :)

Ich wette, dass es bis zum iPad 2 kein Konkurrent schaffen wird, das iPad 1 vom Thron zu drängen. Bis dahin gibt es viel zu viele exzellente Apps, die Android nicht bieten kann. Von Windows auf einem mobilen Tablet will ich erst garnicht anfangen.

Alles, was ich bis jetzt gesehen habe, wePad und co, war einfach nur ein schlechter Scherz. Ich selbst würde mir ja auch mehr Alternativen wünschen, aber glauben kann ich es im Moment einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@skate sag mal bist du da auf Rügen ?

ipad ist einfach genial zumal man nicht imemr den PC anschmeissen muss so hab ich das teil nben mir liegen und drücke nur aufs Knöpfchen um nach mails zu schauen oder Nachrichten zu Lesen ...

so jetzt Stufe ich erstmal nach dem iOS4
Microsoft von AAA+ auf Ramschstatus
bin voll zufrieden mit dem iOS 4 und freu mich ja so wenn das aufs iPad kommt

Apple hat wie imemr gute Arbeit geleistet

Apple Fanboy

Gut erkannt, das war bei Binz.

Die neuen Funktionen von iBooks sind in Sachen ePubs ja wirklich praktisch, aber mit PDFs umgehen kann es noch nicht so recht. Automatische Anpassung beim Drehen des Gerätes geht nicht, markieren geht nicht, Notizen gehen nicht, Lesezeichen auch nur halbwegs.. Auch die Organisation in iTunes ist unübersichtlich. Warum wurde da in 9.2 nicht auch einfach ein Button für die Umschaltung zwischen PDF und eBook eingebaut? Jetzt hat man da PDFs, ePubs und Hörbücher komplett durcheinander geschmissen..

Gut erkannt, das war bei Binz.

ja ich schlender da auch immer mal lang,auch auf dem Kreidefelsen der aussichtsplatfform da wo abgesperrt ist,da hat man seine Ruhe und kann Rehe sehen,ausserdem einen tollen Blick aufs Wasser ^^
an deiner stelle war ich auch schonmal :)

iBook ist genial hab mir gleich mal alle Sigmund Freund exemplare geladen,Phantastisch sowas :)

@ Zikonov - bin halt anderer Meinung. Apps finde ich auch uninteressant, außer die, mit denen ich Win und Lin Funktionen nachrüsten muss wie z.B. PDFs organisieren. Außerdem ist das ne weitere Geldmaschine. Mir kommts auf Hardware an (z.B. Pixel Qi Display oder wie das heißt) und offenes schnelles Sys wie Linux... Spielereien spare ich mir. Aber das is wohl Geschmackssache...

Jetzt wo ich iOS 4 auf dem iPhone hab will ich das aber auch auf dem iPad ...

im moment kommt mir das auch so vor hätte gern die 4.0 aufm Ipad,hier hatte jemand gefragt wegen Bilderupload er kann das App von Imageshack nutzen das funktioniert wunderbar.
Eine freundin von mir hat auch das 16GB WIfi nur da sie nicht mehr warten wollte und muss jetzt immer ihren Mifi mitschleppen damit sie ins internet gehen kann.Finde das sehr unpraktikabel wenn man nicht auf ne Wlan verbindung angewiesen ist (SKy Sports App)
sonst kann man schön Sky auch draussen schauen :) in der Wildnis

Man ich kann mir UNMGÖGLICH ein Ipad kaufen, wenn diese Wlan Probleme bestehen! Die sollen jetzt mal ne gescheite neue Version fürs Ipad rausbringen, damit die Wlan Empfangsleistung verbessert wird. Und wenn das auch nichts mehr bringt, dann soll mal die nä. Generation rausgeknallt werden!

Ich hab das iPad über USB geladen... Ist nun bi 50% muss also geklappt haben. Nun steht da aber "lädt nicht". WTF? Kann das daran liegen, dass ich den USB Hub aus Versehen vom Strom nahm? Ich habe auch wieder alles neu angeschlosen.

Du suchst auch krampfhaft nach Gründen gegen das iPad, oder? :fresse:

Inkompatibilitäten mit bestimmten Routern tauchen immer wieder auf, egal ob iPad, Mac, PC, Handy etc. Ein grundsätzliches WLan Problem hat sich - trotz anfänglicher Klagen - meiner Meinung nach nicht bestätigt. Klar, es gibt immer Geräte mit besserer Empfangsleistung. Aber was zählt denn, Messwerte oder der Alltag? Ich hatte in mehreren Netzen kein einziges Problem und saß dabei nicht direkt neben dem Router. Zuhause steht der Router am anderen Ende der Wohnung (drei Räume zwischen Router und iPad) und alles ist bestens. Vor der Haustür (drei Stockwerke tiefer) ebenso. In der Uni auch. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte und sich dein Netzwerk auch nicht richten lässt, kannst du das iPad ja immer noch zurückgeben.. Aber hier ständig nach einem Nachfolger (der sicher kommen, aber nicht zwingend eine andere Antenne o.ä. bekommen wird) zu rufen, nur weil hier und da jemand Probleme hat (und die, die keine haben, nutzen das Gerät einfach, statt der Welt mitzuteilen, dass es problemlos funktioniert) ist irgendwie sinnlos..

Ich hab das iPad über USB geladen... Ist nun bi 50% muss also geklappt haben. Nun steht da aber "lädt nicht". WTF? Kann das daran liegen, dass ich den USB Hub aus Versehen vom Strom nahm? Ich habe auch wieder alles neu angeschlosen.

Joa, das iPad über USB zu laden ist eine Herausforderung für den USB-Standard. Die Macs liefern z.B. mehr Strom als die Spezifikation das vorsieht. Verwendest du jetzt da einen USB-Hub, kann das unter Umständen einfach nicht reichen, selbst wenn der eine eigene Stromversorgung hat, zumal wenn man das Laden unterbricht, indem man den Hub trennt.

Na gut, super Sache -_-

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

Gibts eig eine Möglichkeit den iTunes Backup Ordner zu verschieben? Ich habe eine SSD drin und will Daten nicht auf der haben sondern auf der HDD

Du suchst auch krampfhaft nach Gründen gegen das iPad, oder? :fresse:

Inkompatibilitäten mit bestimmten Routern tauchen immer wieder auf, egal ob iPad, Mac, PC, Handy etc. Ein grundsätzliches WLan Problem hat sich - trotz anfänglicher Klagen - meiner Meinung nach nicht bestätigt. Klar, es gibt immer Geräte mit besserer Empfangsleistung. Aber was zählt denn, Messwerte oder der Alltag? Ich hatte in mehreren Netzen kein einziges Problem und saß dabei nicht direkt neben dem Router. Zuhause steht der Router am anderen Ende der Wohnung (drei Räume zwischen Router und iPad) und alles ist bestens. Vor der Haustür (drei Stockwerke tiefer) ebenso. In der Uni auch. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte und sich dein Netzwerk auch nicht richten lässt, kannst du das iPad ja immer noch zurückgeben.. Aber hier ständig nach einem Nachfolger (der sicher kommen, aber nicht zwingend eine andere Antenne o.ä. bekommen wird) zu rufen, nur weil hier und da jemand Probleme hat (und die, die keine haben, nutzen das Gerät einfach, statt der Welt mitzuteilen, dass es problemlos funktioniert) ist irgendwie sinnlos..

Einige beschweren sich über schwache bis nicht vorhandene Empfangsleistung im Nebenzimmer! Mit meinem uralt Laptop kann ich durch 2 Räume bis auf die Terrasse ohne jegliche Verbindungsabbrüche Online gehen! Mindestens dieselbe Leistung erwarte ich vom Ipad, dass scheint jedoch überhaupt nicht vorhanden zu sein?!

Bevor ich jetzt dutzende Router im Haus aufstelle warte ich lieber noch ab ^^

Habe mir heute das iPad Dock gekauft , da ich das immer zum Musik abspielen genommen habe. Nun hab ich das Problem, dass ich die Lautstärke nichtmehr am iPad ändern kann. Das Problem ist dass, das ich den Verstärker in einem Anderen Zimmer habe und die Fernbedienung deshalb auchnich geht. Kann man das nicht irgendwie umstellen?

PS : WLan Probleme über 3 Etagen kein Problem. Stahlbetong kein billig kack ;D

dito, kein Wlan Problem und auch Laden geht genial via USB schnittstelle an div Audiogeräten :)

der einzige ort wo ich ein Wlan-Loch habe und das mit allen geräten, ist der Garten (nicht wintergarten) -> ich vermute wegen der eisenbahn in der nähe (Fahrdraht)

Das problem mit dem laden habe ich auch manchmal und das an meinem MacBook.

Aber meinstens hilft es einfach das ipad neu anzuschließen.

Canabalt macht einfach Spaß und der Sound ist der Hammer.

naja ich mag das spiel garnicht, da sind apps wie das hier besser:

Korg iElectribe

einfach geil was daraus kommt, ok wenn das ipad dock da ist, muss es noch umgebaut werden, weil das brummen einfach grausam ist vom ipad ahh und der akku ist sehr schnell platt, weil das "Line-Out" Signal einfach grütze ist -> zuleise.

Aber mal sehen wie lange es dauert bis div Musikhersteller div. iPad zubehör raus bringen, z.B. wäre folgendes geil:

-ein richtigen RTA, weil die apps sind einfach müll die es gibt
-Remote-Controller für div Mischpulte bzw. Programme
-Ein Dockanschluss mit XLR-Anschlüssen
-Cubase/ProTools oder Logic Controler
-Mobiles Audioprogramm im still Cubase/Logic oder FL:d

wenn das wäre, wäre es echt ein killer teil gegen die Mobilenrecorder, ok 64GB sind bischen zu kl. aber man kann ja kopieren:d

Ja dann kennt wohl niemand eine Lösung ...

Man kann den Ort der iTunes-Lib aber umbiegen. Einstellungen --> Erweitert und dort mal oben schauen.

Ich habe mir eben den Atomic Web Browser angeschafft. Erst war ich skeptisch, aber er scheint dieselbe Engine zu nutzen wie Safari und somit gibt es keinerlei Probleme mit Webseiten oder Darstellungsfehlern.

Und dank tabbed browsing kommt echtes Feeling wie auf dem Desktop auf. Die 79 Cent sind sehr gut angelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh