[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Ich würde gerne einige apps mit Passwort schützen, wie z.b. Den Messenger. Geht das? Der meldet sich normalerweise ohne Abfrage einfach an...
Später wäre noch dr Mail Client wichtig.

Von Apple selbst gibt es leider nichts.
Wenn du einen Jailbreake hast, kannst du dir im Cydia das Programm "iProtect" kaufen. Damit sollte das möglich sein.
Es gibt anscheinend auch kostenlose Alternativen. Aber damit habe ich mich nicht befasst.

Hier mal 2 Links zu den Thema:
Der Hammer: iProtect für Jailbreaker | WiseStatements - Medien, Alltag, Leben
iProtect, vergleichbar anderes App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Meine Freundin hat ständig Probleme mit dem Wlan. Ich surfe halt nicht so viel und hab das wohl nicht gemerkt. Tür auf, quasi direkte Luftlinie zum Wlan, extra verstärke Antenne, hochwertige FritzBox 7170, mit keinem anderen Gerät Probleme (besonders nach der verstärkten Antenne).... Enttäuschend. Achja und auf einmal sollten wir nochmal den Key eingeben... Und grad zickt der Browser.

Voraussichtliche Versandzeit: 21 Jul, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 26 Jul, 2010

Jetzt heißt es warten...

Hi,

hattet ihr schon mitbekommen, das Comex Flash auf dem Ipad lauffähig gemacht hat?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts da sogar schon bzw wohl seit heute ein how2 für.

hab mir auch mal son ding bestellt. genauer gesagt die 3g variante mit 64gb. mal schauen wann es da ist. bezahlt hab ich am mittwoch per vorkasse.

Wenn ich mir die Videos dazu anschaue, dann sind die meistens ein Argument gegen Flash auf dem iPad.
Dann ist deine Sichtweise aber stark eingeschränkt, wenn du nicht siehst, dass eine Amateurcommunity das Ganze gegen den Willen eines Großkonzerns auf die Beine stellen musste und es dennoch funktioniert... Das verdient Lob. Dass es nicht gut läuft vor allem in den Geburtsstunden, sollte wirklich kein Anlass zur Kritik sein.

Es geht nicht darum, dass die das nicht richtig hinkriegen würden, sondern darum, dass Flash selbst einfach zu ressourcenfressend ist und daher auf Geräten wie dem iPad einfach keinen Spaß macht. Das hat man doch auch schon beim JooJoo gesehen, in Vollbild ruckelt es ohne Ende.

Dann ist deine Sichtweise aber stark eingeschränkt, wenn du nicht siehst, dass eine Amateurcommunity das Ganze gegen den Willen eines Großkonzerns auf die Beine stellen musste und es dennoch funktioniert... Das verdient Lob. Dass es nicht gut läuft vor allem in den Geburtsstunden, sollte wirklich kein Anlass zur Kritik sein.

Wenn Microsoft, Apple, Mozilla, wer auch immer, unfertige Software veröffentlichen, die dann nicht so läuft wie sie sollte, dann üben wir Kritik. Den gleichen Maßstab setze ich auch für sogenannte Amateure an.

Wenn Software nicht fertig ist, dann gehört sie nicht veröffentlicht. Meine Meinung.

Die Versionierung 0.01 gibt natürlich bereits klare Auskunft über den Entwicklungszustand, was aber nichts daran ändert, dass der Funktionsumfang oder die Performance bescheiden sind. Daher ist das was ich sehe für mich ein Argument gegen Flash, gerade auf dem iPad.

Den gleichen Maßstab setze ich auch für sogenannte Amateure an
Achja, das braucht man doch gar nicht mehr kommentieren :rolleyes:

Also du setzt bei Milliardenschweren Konzernen und Teenagern dies neben der Schule als Spaß machen den selben Maßstab. lol? WTF!

Wenn Software nicht fertig ist, dann gehört sie nicht veröffentlicht. Meine Meinung.
Genau, deine... Aber du siehst ja auch kein Unterschied zwischen Teeanger und Unternehmen. So hat man die Chance es weiterzubringen.

was aber nichts daran ändert, dass der Funktionsumfang oder die Performance bescheiden sind.
Es ändert was am Kontext, die zu Einordnung dient.

Daher ist das was ich sehe für mich ein Argument gegen Flash, gerade auf dem iPad.
Ja, gut formuliert, für dich, denn gerade logisch aufgebaut ist die Argumentation nicht und sehr lückenhaft.

Tja, irgendwann musst du mal lernen damit umzugehen, dass jemand anderer Meinung ist. Viele hier, einschließlich meine Wenigkeit, haben das bei dir getan. Daher schreibe ich auch "meiner Meinung nach" oder "mir", gut erkannt ;)

Es ist Murks! Von Teenagern und Schulkindern programmiert oder nicht.

Ich akzeptiere ja deine Meinung, und meine dazu ist, dass sie lückenhaft und schlecht argumentiert wird und deshalb nicht als objektiv oder allgemein akzeptabel gelten kann. Wenn du nun mal nicht zu komplexeren Denken Lust hast oder in der Lage bist, alles schwarz/weiss zu sehen, sehr simple und plakative Fazite zu ziehen wie

Es ist Murks! Von Teenagern und Schulkindern programmiert oder nicht.

ist das sicherlich dein gutes Recht. Ich meine jedoch, man sollte sich mit Dingen differnzierter auseinandersetzen...

Das war meine Meinung. Und da wir die Meinungen gegenseitig akzeptieren, ist alles super :)

Dann will ich dir noch einfach vier Punkte nennen, nur so und damit das mit den Teenagern und Schulkindern nicht so stehen bleibt ;)

• Sicherheitsrisiko, fehlende Stabilität und Verlässlichkeit (siehe diverse Sicherheitslücken in Flash)
  • schwindende Batterielaufzeit (muss man nicht viel zu sagen)
  • Anpassung an Touch-Steuerung nicht gegeben (gilt nicht für jeden Flash-Content, aber für einige Anwendungen)
  • Cross-Plattformentwicklung zielt nicht auf gute Software sondern eine weite Verbreitung und blockiert damit Innovation

Das sind allgemeine Argumente gegen Flash von Steve Jobs und sicherlich zumindestens teilweise berechtigt. Diese könnten aber sicherlich behoben werden, zumindestens teilweise, wenn es denn gewollt wäre. Ich wollte nur den Entwicklern Respekt zöllen. Mann sollte auch abwarten, was aus der Sache wird.

Testen selbst kann man ja auch bekanntlich nicht, sondern nur sich auf die Argumente von Stevie verlassen. Eine Möglichkeit wäre gewesen, gegen die Empfhelung Flash einschalten zu können.

Zum letzten Punkt: Es gibt nicht ohne Grund Untersuchungen gegen Apple. Es verbietet ja auch keiner native Apps zu programmieren, aber dass eine plattformunabhängige Variante genauso viele und mehr Pros genießt ist ja wohl klar.

Mit einer ordentlichen Optimierung sollte die Performance kein Problem sein. Und die Absturzsicherheit könnte man wie im Firefox lösen, das funktioniert richtig gut.
Aber ob man Flash unbedingt braucht... Ich würde da lieber auf andere Techniken ausweichen.

[*]Cross-Plattformentwicklung zielt nicht auf gute Software sondern eine weite Verbreitung und blockiert damit Innovation[/list]

Also das halte ich jetzt mal für totalen nonsens ...

Was Flash allgemein angeht, nun gut, wirklich gut umgesetzt finde ich das auch nicht, aber es gibt eben noch nicht für alles eine Alternative und solange werde ich Flash auch verenden.

Und ob ich das jetzt auf iOS Geräten tue ist m.M.n meine Entscheidung, es ist meins und damit kann ich machen was. Und wie ich es will und kein Hersteller hat sich anzumaßen mir sowas in irgendeiner weise vorschreiben zu wollen.

Wenn sie es nicht wollen, sollen sie es nicht ab werk ausliefern und von mir aus einen fetten Roten Aufkleber aufs Display kleben auf dem steht "Apple mag Adobe nicht, alles von adobe ist doof und ein riesen Sicherheitsleck und ein noch größerer Performancekiller", womit sie garnicht so unrecht hätten, aber mehr eben nicht.

Irgendwie geht die Diskusion den falschen Weg.
Fakt ist doch das Apple seine Marktmacht rigoros ausnutzt.
Apples zielgruppe war ehemals ja der "andere user" der einfach fresher, schlauer, und individueller ist.

Wo is die Induvidualität der User nur geblieben?
Siehe die Änderung der Datenschutzbestimmungen vor kurzem.

Gruß,
Ernstl

Apples zielgruppe war ehemals ja der "andere user" der einfach fresher, schlauer, und individueller ist.
Die es sein wollten und wollen... Das ist wichtig. Der Kmapf ums Image ist bei Apple oft leider entscheidend. Manchmal schäme ich mich, dass ich einige Apple Produkte mag bei der Firmenphilosophie und dem wanna Image auch mit vielen Dämmlichkeiten.

Durfte mal selbst erleben auf der Cebit. Der Typ hat so einen Wischeffekt vorgeführt oder irendwas banales, dass man nun vier Fenster gleochzeitig nebenbeinander darstellen könnte oder so. Und sein großes Fazit wae "That's Apple". Da binni dann auch weg, weils mir zu blöd wurde... Das Banale soll Apple sein? Das ist doch peinlich... Achja zudem konnte er weder Deutsch noch Englisch und fand sein Mischmasch wohl cool... Sroeey, ist mir irgendwie bei der Aussage alles eingefallen :P

Weiß jemand von euch, wie die Verfügbarkeit des iPad bei MediaMarkt oder Saturn zur Zeit ist?
Sind die Teile immernoch ausverkauft, oder sind die Geräte mittlerweile wieder erhältich?

Entgegen der negativen Reviews im Netz bin ich mit der Original Apple Hülle fürs iPad mittlerweile sehr zufrieden. Sie passt perfekt und bietet guten Schutz.

Mittlerweile scheint sich die Liefersituation auch entspannt zu haben.

Dann werde ich mal morgen mein Glück bei uns im MediaMarkt in Mannheim versuchen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh