[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Aha, darf ich fragen welche Apps du schon vom iPhone auf das iPad gebracht hast? Am besten mit iTunes Link?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du etwa kein iPad? Wenn du im Appstore suchst, findest du ganz normal auch iPhone Apps... Letztens war (bzw. ist immernoch) das App mit der Symbolsprache drauf... Oder das Kartenspiel Durak. (aber eine gratsi Version, die recht schei*e ist) Einfach mal selber schauen...

Nochmal zum Thema:
Was ist von diesem Ständer zu halten? Stand | Ständer | Wandhalterung | Tischständer für iPad bei eBay.de: iPads Zubehör (endet 18.08.10 18:43:21 MESZ)
Ich brauch einen Ständer :d Wer kann mir einen empfehlen? Am besten sollte er so sein dass man das iPad auch man auf sein Schoß auflegen kann. (PS: Bitte nicht zu hässlich, der im Link ist schon so ollalala)

...ich weiss dass es nur wenige Klicks sind und kein Aufwand.

Hast du etwa kein iPad? Wenn du im Appstore suchst, findest du ganz normal auch iPhone Apps... Letztens war (bzw. ist immernoch) das App mit der Symbolsprache drauf... Oder das Kartenspiel Durak. (aber eine gratsi Version, die recht schei*e ist) Einfach mal selber schauen...

Ahh, keine eigenen Erfahrungen, immer gut damit zu argumentieren ;)

Ja, weil du sonst die Frage doch gar nicht gestellt hättest. Ich bin davon ausgegangen (bei der regen Beteiligung im Thread) dass du ein iPad hast. Du stellst etwas (für iPad User) Selbstverständliches in Frage...

Ich sag dir einfach mal was los ist:

Wir lassen eine iPhone-App raus --> es wird gemeckert warum Android nicht zu erst dran war!
Wir präsentieren Zahlen für mobile Betriebssysteme, welche eine iPhone-Version rechtfertigen --> die werden angezweifelt!
Wir argumentieren warum eine iPad-Version in unseren Augen keinen Sinn macht --> uns wird Sturheit vorgeworfen!

Du erzählst hier was von wegen Apps wären einfach vom iPhone auf das iPad anzupassen, hast aber noch keine einzige App selbst angepasst und vermutlich auch noch keine selbst geschrieben.

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Das hier ein gutes Dutzend Leute herumsitzen, das Geld zählen und darauf warten eine Möglichkeit zu finden die User ärgern zu können?

Manchmal ...

Ich hab ja mit dem Rest nichts zu tun und das ist hier etwas Offtopic. Sag mir dass es ein Aufwand von mehr als einer halben - einer ganzen Stunden ist die App universal zu gestalten, dass es auch auf dem Pad gut aussieht. Dann sehe ich das ein. Ansonsten ist es einfach Sturrheit, warum man den Usern nicht die Wahl lassen sol und selbst entscheiden muss, ob es Sinn macht oder nicht. Für mich macht es Sinn und vielleicht für 1000 andere auch, für andere Zehntausende wiederrum nicht. Ist doch ok, wenn ihr für 1000 Leute eine App habt...

Das Problem ist, dass die Begündung immer auf die Unsinnigkeit zurückfällt und nie auf den Aufwand. Weil der Programmierer noch besser weiss, dass es kein großer Aufwand ist.. ... ..

Wie wäre es denn eigentlich mal mit einem Danke an HardwareLuxx, dass sie zumindest eine iPhone App für das Forum veröffentlich haben?
Ich finde, dass das keine Selbstverständlichkeit ist, genauso wenig wie es eine Selbstverständlichkeit ist, "einfach mal die Auflösung hochzuschrauben und die App für das iPad zu veröffentlichen".
Klar, es wäre nice 2 have, zumindest für die jenigen, die ein iPad besitzen, aber ich komme eigentlich ganz gut zurecht, auch ohne App für das iPad. Das Surfen macht auch mit Safari auf HardwareLuxx spaß.

@Shyne
Was spricht gegen die Dockingstation von Apple?

Bilder upload wäre das einzige Feature, weshalb die App auf dem iPad sinnvoll. Ansonsten funktionierts in Safari bestens.

@Shyne
Du hast keinerlei Erfahrung und Ahnung von Prozessen in der Softwareentwicklung, mal abgesehen von der lächerlichen halben Stunde, die du veranschlagst. Was ist mit Konzeptionierung und Test und und und?

Danke aber eig finde ich ja das sich die Seiten über ihre User freuen sollten und sich bei den Besuchern bedanken sollten... Hab selber eine eigene Seite und wäre sicherlich happy über diese Zahlen...

Was spricht gegen die Dockingstation von Apple?
Preis :d
Aber auch Flexibilität... Ich würds auch gerne ma auf den Schoß abstellen.

Es gibt ja diese nicht originialen Produkte von Apple auf eBay.
Da gibt es identisch aussehende iPad Docks für nichteinmal 15€. ;)
Vielleicht wäre ja das dann was für dich.

Ja, okay, klingt net schlecht... Hast du eins, hat einer eins ausprobiert, was er konkret von einem Verkäufer weiterempfehlen kann?

Nö, noch habe ich keine Dockingstation.
Werde mir aber demnächst irgendwann mit Sicherheit die Dockingstation von Apple zulegen.

Okay, und ich bräuchte eine gute und günstige Office Alternative. Diese Applepreise sind mir zu hoch, vor alem 8€ für eine einzelne Anwendung und liefert nicht mal den Bruchteil normalen Offices...

Suche also:
- Tipps zu einem guten, günstigen und flexibelen iPad Ständer
- guten alterniven Office fürs iPad

Wird es irgendwann einen etwas besseren Browser für das iPad geben? Ist schon ziemlich umständlich und langsam z.B. bei langen Texten hier im Luxx rumter zu scrollen. Was auch dumm ist, das es keine Möglichkeit gibt, auf einer Internetseite in einem Fenster dort zu scrollen, oder gibt es bereits Lösungen dafür?

Safari als auch der Atomic Browser zeigen die schwäche...

Ich war gestern im MM und hatte das iPad mal in der Hand. Zum Tippen etc, wirklich sehr genial!

Nun habe ich mir die 16GB Version mit 3G bestellt. Ich frag mich nur grade, was ich damit machen soll :d Hoffe mal, das es doch kein Fehlkauf wird. Kann man auf dem iPad Handschriftlich mitschreiben? zB. für die Uni etc.

Gibt Tools zum zeichnen aber finde das nicht so ideal... Zum lesen ist es gut. Un normale Notizen kann man auch gut machen.

Wird es irgendwann einen etwas besseren Browser für das iPad geben? Ist schon ziemlich umständlich und langsam z.B. bei langen Texten hier im Luxx rumter zu scrollen. Was auch dumm ist, das es keine Möglichkeit gibt, auf einer Internetseite in einem Fenster dort zu scrollen, oder gibt es bereits Lösungen dafür?

Safari als auch der Atomic Browser zeigen die schwäche...

Meinst du auf einer Internetseite in einem textfeld wie dem antworten Feld im Luxx?

Versuchs mal mit zwei Fingern?! ;)

mRAC [HWLUXX]; schrieb:
Meinst du auf einer Internetseite in einem textfeld wie dem antworten Feld im Luxx?

Versuchs mal mit zwei Fingern?! ;)

Erstaunlich. Klappt perfekt, gibt es noch was was ich nicht weiß und wo bitte steht das man es so zu benutzen hat? :d

Ja das Problem ist, ich hab das auch nirgens gefunden, sondern auch nur durch Zufall entdeckt. Es gibt sicher noch mehr davon.

Bis vor kurzem war ich auch ein Unwissender und habe den mobilen Safari-Browser am liebsten löschen wollen. Bis ich eines Tages (nach 1,5 Jahren) gelesen habe, dass man dafür zwei Finger braucht :fresse:

habs auch nru durch zufall entdeckt ;-) garantiert gibts da noch mehr von :( zu doof, dass apple das nicht wie verrückt anpreist

Jop. Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, wie oft ich mein iPhone oder iPad verdammt habe, weil ich beim Kicker Managerspiel nicht scrollen konnte. Es tut mir leid, mobiler Safari :fresse2:

Ah, okay, ich verstehe :) Wriklich was nützliches , wer hat noch was auf LAger?

Und wer von euch hat einen Ständer? ^^

Flasht mich nicht... Etwas teuer und teilweise vllt sogar unpraktisch... Ich glaube so ein Bügel tuts am besten ^^

Kannst du dir auch nicht auf den Schoß stellen und das war ja eine der Anforderungen, schade. Ist halt mehr was, für das iPad auf dem Tisch zu nutzen in den verschiedenen Winkeln.

Achja, ich habe erst vor kurzem gechechkt dass man die Buchstaben wie üä nicht nur durchs lange drücken erzeugen kann sondern auch durchs nach oben schieben der Buchstaben. Wollte euch das mitteilen, falls das einer nicht wusste.

Es gibt odernwird nicht zufalligndie Möglikeit andere Schriften dem iPad hinzuzufügen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh