[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diejenigen die garnicht warten wollen und auch 100 € mehr nicht scheuen. Bei eBay sind ab und an gute Angebote von Leute die sie aus den USA mitgebracht haben. Ich hab meins so auch gekauft .. Allerdings für 650 €. Es war bisher jeder Cent wert !

Die zahlen ja mordspreise für die Teile.

ein 16gb ipad steht bei 608€ das kostet umgerechnet gerade mal 370€ :stupid:

+ Steuern und Versand, dann bist du schon etwa bei 500€ ;)

Die zahlen ja mordspreise für die Teile.

ein 16gb ipad steht bei 608€ das kostet umgerechnet gerade mal 370€ :stupid:

Wie kommst du auf 370€?
Der Dollarkurs steht nicht mehr bei 1,50! Momentan kriegt man für einen € 1,35$. -> 549/1,35=406,67€.
Wie Gommora schon sagte, +Tax in den USA(6-10%) + Steuern in Deu + Versand.
Dann bist du aber schon weit über 370€..

Wie kommst du auf 370€?
Der Dollarkurs steht nicht mehr bei 1,50! Momentan kriegt man für einen € 1,35$. -> 549/1,35=406,67€.
Wie Gommora schon sagte, +Tax in den USA(6-10%) + Steuern in Deu + Versand.
Dann bist du aber schon weit über 370€..

Also bei mir sind 499$ / 1.36$ (aktuell) = 367,46 € .Soviel kostet es im GÜNSTIGSTEN Fall, wenn man es selbst vor Ort kauft oder mitbringen lässt. Dann bezahlt man auch keine Steuern in Deutschland, weil der Einkaufswert unter 430€ liegt :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja nur den originalen kaufpreis von 499 US Dollar umgerechnet.
Und da kommt man ca. auf 370€, natürlich ohne Stuern und Versand. Also
nur den Kaufpreis. :d

Mit Steuern sind es 543$ beim 16gb iPad. Also nach aktuellen Kurs 401€.
Und als ich mir gestern die Preise in der Bucht für OVP iPads angeschaut habe (730€)war ich schon überrascht das die Leute bereit sind das zu bezahlen, wesewegen ich auch am Überlegen bin meines zu verkaufen.. Am liebsten hier im HWLXX aber da bekommt man niemals die Preise.. Verkaufen oder behalten?

hmm nach meiner Rechnung komme ich auf folgenden Betrag (Ausgangsbasis gilt das kleinste iPad 16GB Wi-Fi)

Kaufpreis im Online Store: 499 $
+ Sales-Tax (2-7%)
= 508,98 - 533,93 $ (inkl. 2-7% Sales Tax)

Umrechnen in EUR

376,75 - 395,22 EUR (ohne Einfuhrumsatzsteuer)

+ 19% Einfuhrumsatzsteuer

448,33 - 470,31 EUR (kann abweichen, da Versand nicht mit einberechnet wurde)

Also ich hab mir gerade den podcast mein ipad und ich reingezogen also ich find das teil irgendwie schon richtig geil.
Zum Surfen e-Mail und digitalen Bilderrahmen der eine Diashow mit Musik abspielt schon geil :)
Mal abwarten und ende Mai das teil mal Testen und dann entscheiden.

ich bin mittlerweile auch schwer angetan von dem Teil, mal schauen :fresse:

und jetzt hab ich nur mail ipod und foto gesehen die anderen sachen kommen im nächsten podcast mal schauen was da noch alles kommt :d

hmm nach meiner Rechnung komme ich auf folgenden Betrag (Ausgangsbasis gilt das kleinste iPad 16GB Wi-Fi)

Kaufpreis im Online Store: 499 $
+ Sales-Tax (2-7%)
= 508,98 - 533,93 $ (inkl. 2-7% Sales Tax)

Umrechnen in EUR

376,75 - 395,22 EUR (ohne Einfuhrumsatzsteuer)

+ 19% Einfuhrumsatzsteuer

448,33 - 470,31 EUR (kann abweichen, da Versand nicht mit einberechnet wurde)

Also erstmal hast du wie du schon erklärt hast den Versand vergessen, der nicht zu vernachlässigen ist. 50-70$ sollte man da schon einkalkulieren eher mehr, hinzu kommt das auf die Versandkosten auch 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

tja da haben wir den Salat hrhr :fresse:
also das lohnt sich eher nicht, nur wenn man jemand eins mitbringt

Mit Steuern sind es 543$ beim 16gb iPad. Also nach aktuellen Kurs 401€.
Und als ich mir gestern die Preise in der Bucht für OVP iPads angeschaut habe (730€)war ich schon überrascht das die Leute bereit sind das zu bezahlen, wesewegen ich auch am Überlegen bin meines zu verkaufen.. Am liebsten hier im HWLXX aber da bekommt man niemals die Preise.. Verkaufen oder behalten?

Ich an deiner Stelle würds bei eBay verkaufen, und mir dann, wenn es auch in Deutschland rauskommt, eins mit UMTS usw. holen...

Weiss jemand von irgendwelchen Artikeln, die über die Entwicklung des Geräts berichten? Mich würde z.B. mal interessieren seit wie lange Apple schon an dem Gerät gearbeitet hat.
Es gab einen Aritkel im Wired, der aber sehr (SEHR) ins blaue hinein geschrieben war und als These hatte, dass Apple das iPad quasi öffentlich entwickelt hat, dadurch dass es Aspekte anderer Entwicklungen berücksichtgte.

Kennt jemand weitere Artikel wo der Entwicklungsprozess erwähnt wurde? Apple hält sich da immernoch sehr bedeckt.

(Bitte keine Vermutungen sondern Fakten)

Grüße

Ich hab in einem Anfall geistiger Umnachtung 782€ für ein32gb ipad gezahlt.

Hab max 785€ geboten und hab gehofft das für nen guten Preis ( ~650 € ) zu bekommen. Dachte wenn ich überboten werde ist das nicht so schlimm, die anderen 32gb ipad gingen ja für über 800€ weg. Leider hab ich mich verschätzt.:fresse:

Bin bei solchen Gadgets leider will zu ungeduldig :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht das Ipad kommt ende mai raus? Habe es gestern schon gesehen im Luxemburg (Cactus Bascharage) für 799.

haha die Katze is der Wahnsinn :d :d

hahahaha ich lieg grad so lachend aufm bett das nicht mer normal ey :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh