[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie da gibts jetzt mehrere Browser? War das nicht ein riesen Aufstand als Opera seinen Browser fürs iPhone eingereicht hat?

Teste gerade Perfect Browser oder wie der heist...

Die Werbung ist auch genial, zeigen ganz kurz am Ende: "Lieferengpässe möglich." :fresse:

Verschickt Apple jetzt schon iPads vereinzelt nach Deutschland oder heissts noch warten?

Vereinzelt? :fresse: Die in den ersten zwei Tagen vorbestellten Geräte (sicher einige Tausend) sind doch schon letzte Woche ausgeliefert worden und auch die erste Fuhre für den Einzelhandel dürfte so klein nicht gewesen sein.. Nur hat das halt nicht gereicht. Angeblich werden inzwischen auch schon einige der später vorbestellten Geräte, deren Liefertermin der 7.6. sein sollte, ausgeliefert. Wer allerdings noch nicht bestellt hat, kommt momentan nur schwierig an ein iPad, am besten mal vor Ort nachfragen, wann neue Lieferungen erwartet werden und wenn möglich eines reservieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte die Geräte für Deutschland werden erst irgendwann im Juni verschickt. Wusste nicht das schon welche rausgegangen sind. Würde eigentlich gern direkt bei Apple bestellen. Die Online Händler haben sicher noch eine lange Durststrecke vor sich.

Wenn du jetzt bei Apple bestellst, gibt es in der Tat nur den groben Termin Juni, aber wenn bei dir in der Nähe ein Premium Reseller ist, würde ich, wie gesagt, da mal nachfragen.

Premium Reseller? Ich wohn aufm Land. Wir haben aber immerhin ne Postfiliale :)

Sagt mal, ist es schon sicher, dass mit dem iPad so umgegangen wird, wie mit dem iPhone, dass also quasi jedes Jahr ein neues aufgesetzt wird?
Ist es wirklich sicher, dass es nächstes Jahr eine neue Version geben wird?
Gibt es dazu eine Roadmap oder woher wissen soviele Leute, dass sie lieber auf nächstes Jahr warten werden und dann erst zuschlagen beim neuen iPad???
Kenne mich da mit der Applepolitik nicht so aus, komme aus der Windowsecke...

gesichert ist nie was, selbst wenn der hersteller sagt es kommt, kann etwas auch gecancelled werden ;)

da apple aber mit fast allen geräten so verfährt (mac mini / apple tv mal ausgenommen ^^), ist davon auszugehen, dass es im nächsten jahr ein update gibt

Gehe auch davon aus, dass nächstes Jahr ein neues kommt. Sicher sagen kann man es aber nicht, da es noch keine x-Generationen gibt, bei denen man ein Produktzyklus erstellen konnte.

Das iPad ist ja echt ein nettes Spielzeug, aber das Wlan bricht sooft ab, dass es langsam aber sicher anfängt zu nerven ... :-(

Habe mir eben die Hinweise von Apple bzgl. der Wlan-Probleme durchgelesen und die Auto-Helligkeit deaktiviert. Seitdem keine Abbrüche mehr ... Ich hoffe, dass es so bleibt.

Hmm, ich hatte bisher keine Wlan Probleme.. War aber auch nur in drei Netzen (zuhause Airport Express, unterwegs MiFi und in der Uni). Ein paar mal wurde es extrem langsam, aber das lag wohl am Netzwerk insgesamt, weil das MacBook dann das Problem jeweils auch hatte..

Sitze gerade im Park, mal sehen, wer es in der prallen Sonne länger aushält, das iPad oder ich. :fresse:

Also mit dem W-LAN habe ich bis jetzt noch keine Probleme aber dafür hatte ich gerade auch die erste Überhitzung :p

Gibts eigentlich schon Lüftermods oder so fürs iPad ? :d

Weiß einer, wie heiß das iPad ist, wenn es überhitzt? Ist das irgendwo dokumentiert?

Die heutige Runde hat das iPad gewonnen.. Ich hab nen kleinen Sonnenbrand, das iPad kam aber weder beim Surfen noch bei Videos ins Schwitzen. Der schwarze Rahmen ums Display wurde schon gut warm, die Alurückseite hingegen blieb verhältnismäßig kühl. Hattet ihr denn ein Case um das iPad, als es überhitzte? Ich nutze meins immer ohne.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich mit einem Vertrag mit Macbook und iPad unterwegs ins Internet gehen kann?

Ein mobiler Hotspot. Bin mit meinem MiFi sehr zufrieden, kommen aber immer mehr ähnliche Geräte heraus.

Das habe ich mir schon angeschaut, ist für mich aber nicht ganz das Wahre.

Im Notfall könnte man doch auch immer die Simkarte austauschen, denn zwei Simkarten werde ich nicht bekommen?

Doch, mehrere Simkarten gibt es bei den meisten Anbietern gegen entsprechende Gebühr schon. Ich hab mein MiFi jedenfalls liebgewonnen. ;) Man kann problemlos auch spontan mit Bekannten den Zugang teilen. Zudem brauche ich keinen UMTS-Stick fürs MacBook und auch kein UMTS-iPad. Wer das schon alles hat, sollte sich natürlich schon eher nach einem Vertrag mit Multisim umsehen.

Bei o2 habe ich für meine MicroSim 25€ bezahlt bei der Aktivierung. Somit kann ich mein Internetpack-L gemütlich vom iPad aus mitnutzen.

Ein mobiler Hotspot. Bin mit meinem MiFi sehr zufrieden, kommen aber immer mehr ähnliche Geräte heraus.

Dann müsste ich noch ein Gerät mit mir rumtragen, bei dem ich auf den Akku achten muss. Das ist alles nicht ideal, aber O2 scheint ja zumindest bei bestehenden Tarifen da gute Kombinationen zu bieten. Leider bin wegen des iPhones noch an die Telekom bekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich noch ein Gerät mit mir rumtragen, bei dem ich auf den Akku achten muss. Das ist alles nicht ideal, aber O2 scheint ja zumindest bei bestehenden Tarifen da gute Kombinationen zu bieten. Leider bin wegen des iPhones noch an die Telekom bekunden.

Doniii wenn du mit Iphone und Ipad und MacBook im Cafe sitzt dann kannste ruhig noch nen Mobilen Hotspot mitnehmen ich habe auch sowas das ist total winzig ist ja nicht gross.... aber total genial übrigends ist mir da die Idee gekommen das ich auch das Sky app damit austricksen kann denn mein Ipad denkt ja immer verdammt ne Wlanverbindung ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh