[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iCab :) geniales Teil einfach:bigok:.

ah genial sind die Musik-Apps -> Synth und co -> echt cool wenn man damit was macht. Wichtig ist, wer es an einem Mischpult betreiben möchte sollte eine DI-Box zwischen hängen, weil der Ausgang vom iPad einfach keine Power ht

0,79 Cent hälts du für zuviel?

Nein, 0,79 € sind durchaus bezahlbar, aber ich bin mir sicher, ohne den AppStore wäre das bestimmt kostenlos.

iCab ist ja auch kostenlos, nur auf dem iPad und iPhone kostet es was.

Edit: Und ich habe nicht mal das Problem für gute Software etwas zu bezahlen, von mir aus auch 5 €, aber woher weiß ich im voraus, dass die Software gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Und ich habe nicht mal das Problem für gute Software etwas zu bezahlen, von mir aus auch 5 €, aber woher weiß ich im voraus, dass die Software gut ist?

Genau da setzt auch meine Kritik am AppStore an. Ich würde NIE eine App kaufen, die teurer als 3€ ist. Habe mir einmal ein Spiel gekauft für 8€, das war so beschissen, wenns eine Trial gegeben hätte, wäre ich nie darauf gekommen, die zu kaufen.

Ok, für manche Apps gibts ne Lite Version, aber eben nicht bei allen.

zB Life Webbrowser. Idee gut, YT-Video sah auch toll aus. Tjo, gekauft und nach 10min deinstalliert, weil einfach nur Mist.

Aber auch nicht immer.

Es ist natürlich kein besonders glücklicher Umstand, da geb ich euch recht. Wenn es Trail-Versionen gibt, nutze ich die dann auch. Ansonsten helfen die Rezessionen oft, aber leider auch nicht immer. Am besten verlassen kann ich mich immer noch auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten.

Sollte ich jetzt sagen das man im Android market jede app innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf umtauschen kann :fresse:

Ja, ist auch ein echter Pluspunkt! Würde ich mir für den AppStore auch wünschen.

Geht bei Apple auch, ist nur nicht so einfach wie bei Android. :)

Das weiß halt auch irgendwie keiner, dass man das bei Apple auch machen kann!

Das wird aber auch nur als einmaliger "Service" angeboten, zumindest haben sie das die letzten Male gesagt ;)

Es wird halt offiziell nicht angeboten, sonst würden die ja mit Support-Fällen überhäuft so lange sie kein automatisches System dafür haben.

Damit würden sie es der Illegalen Verbreitung von Apps auch noch einfacher machen.
Dann könnte ja "jeder" die App laden, cracken, zurückgeben und mit der gecrackten App glücklich sein.

Das ist doch wohl mal ein schwaches Argument, denn A gibt es sowieso praktisch alle Apps gekrackt B kann "normalo" keine apps cracken und C ist das "Raubkopie Problem" bei Android auch nicht größer, was es ja dann sein müsste.

Außerdem wäre es ja sehr auffällig wenn man alle apps wieder umtauscht

Das ist doch wohl mal ein schwaches Argument, denn A gibt es sowieso praktisch alle Apps gekrackt B kann "normalo" keine apps cracken und C ist das "Raubkopie Problem" bei Android auch nicht größer, was es ja dann sein müsste.
Dito... Manche Gehirne sind halt zu krass infiziert von den ganzen Geldscheißern.

OT/ Wie kann man überhaupt raubkopieren. Das Wort ist sowas von Paradox.

Außerdem wäre es ja sehr auffällig wenn man alle apps wieder umtauscht

Es gibt inzwischen 1-Klick Tools, die eine gekaufte App cracken und sofort auf diverse 1-Klick-Hoster verteilen.

Edit: danke für den Tipp mit Osmos Don! Geiles Game!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inzwischen 1-Klick Tools, die eine gekaufte App cracken und sofort auf diverse 1-Klick-Hoster verteilen.
ja diese stupiden Industrieargumente greifen dennoch nicht. Wer was gecracktes haben will, der bekommts auch ohne dass man ehrliche Kunden benachteiligt. Siehe Assasin's Creed etc.

moin, gibt es auch Tests für Deutsche Apps für das Ipad? Oder vielleicht ne Bewertungsseite ausser Apple?

Kann mir hier jemand gute Multiplayerspiele nennen. Also solche, die man zu zweit mit je einem iPad spielen kann.

Alex testet auf seinem Blog ab und an ein paar Apps: iPhoneBlog.de

Dank Dir aber irgendwie nich das was ich suche. Best Apps in Deutsch wäre cool aber wenn es das nich gibt muss man halt ausprobieren.
Ich hab aber noch 2 andere Fragen:

1.: wie deinstalliert man ein App? Ich hab mir die Monkey Demo gezogen und dann das Spiel gekauft, jetzt hab ich beides...ich möchte die Demo aber wieder wech haben...
2.: ich hab mir meinen gmx Account auf dem pad eingerichtet. Bei Abruf wird eine Kopie auf dem Server gelassen, das is schon mal gut. Nicht gut ist dass die abgerufenen Mails bei GMX dann durchgestrichen angezeigt werden. Das mag ich irgendwie gar nicht, kann man das ändern sodass die wieder ganz normal angezeigt werden bei GMX?

thx. Mika.

1) Icon antippen und halten, bis es anfängt zu wackeln. Dann auf das X und weg ist es

Ich habe mal ein paar Bilder von meinem iPad Case gemacht:
Apple iPad Case - zikonov.de

So langsam habe ich mich auch an die doch etwas scharfen Kanten gewöhnt, die sich aber glaub ich auch schon etwas abgewetzt haben und mittlerweile angenehmer sind.

Für mich persönlich das optimale Case.

Dennoch habe ich das Marware Eco Vue dank eines Preisfehlers für 18€ bei Amazon bestellt. Hier hoffe ich noch drauf, dass es irgendwann ausgeliefert wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs ich habe demnächst vor mir ein Ipad 16GB 3G zu holen, nun sind noch ein paar Fragen offen, vll könnten einige User die das Gerät schon besitzen was dazu sagen ...

1.) gibt es ein App womit ich PDFs ergänzen kann (Notizen für Uniscripte) usw?
die kostenlosen Varianten sind ja sicher nur reader!?

2.) kann man übers iPad drucken? ich habe ins Netzwerk ein Drucker eingebunden
und würde vll mal das ein oder andere ausducken (pdf)

3.) Wenn ich über itunes ein App kaufe und ich lad das dann aufs ipad (gleiche gilt fürs Iphone) dann geht das doch nur 1x oder? Sprich sollte mal ein Werksreset durchgeführt werden und ich alles gelöscht habe, so verliere ich alle meine gekaufen Apps und muss sie neukaufen?

4.) auf Grund der hohen Speicherpreise wirds preislich wohl nur zur 16GB Variante reichen, das Ipad kann doch auch auf externe Speicherquellen (NAS/Server usw) zugreifen? weil dort lagern meine Bilder/Videos und die möchte ich auf dem Ipad anschauen!
geht das und wenn ja mit welchen Programmen?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sachen beantworten unter der Suche konnte ich leider nicht das richtige finden, Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh