[Sammelthread] iPad Air

Eben. Kritik am einen muss doch kein Lob für den anderen sein. Ich hoffe echt das WP in den nächsten Monaten etwas mehr Marktanteile gewinnt damit diese iOS vs. Android Geschichte vllt. mal etwas an Luft verliert.

Mein iPad Air crashed auch ab und an. Finde es aber nicht störend, da es innerhalb von 15 Sekunden wieder da ist. Passiert mir aber auch vllt. nur 1x am Tag. Ist mit iOS 7.0.4 auch besser geworden. iPhone 5s stürzt seltener ab, passiert aber auch. Mein Android Tablet musste ich dagegen fast jeden Tag einmal Neustarten weil sich wieder irgendeine App im Hintergrund gefangen hat und den Akku gefressen hat :) Bei iOS musste ich das nie tun. Gleicht sich alles aus.

Ich denke das sind größtenteils noch Kinderkrankheiten der 64Bit Architektur (die Android auch haben wird?). Auf meinem iPad Mini 1st Gen hab ich jedenfalls so gut wie nie Abstürze.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein iPad 4 (iOS 6 + JB) stürzt selten ab...
Wie war das nochmal, ein JB macht die Geräte unstabil? :fresse:

Also die 7.1 Beta 2 läuft auf dem Air und dem Iphone 5 sehr schnell und die Abstürze die ich vorher mit Safari hatte sind alle weg!

Gbit es denn einen Termin wann die Final 7.1 kommen soll ?

Und kein iOS 7 Problem. Mein 4S mit 5.1.1 killt Safari ebenfalls.

Was heißt vermuten?
Nie die Anfangstage miterlebt?:d

+1 :rolleyes:

Fast 3 Jahre Androidnutzung von 2.2 bis 4.4.2 hat außerdem nix mit "vermuten" zu tun. Genauso wenig wie Hinweise auf Mängel einem zum "Fan**y" des Konkurrenten machen :wall:

Kritik an Android ist nicht Lob auf Apple, sondern schlicht Kritik an Android. Apple hat genug eigenen Mist zu vertreten.

also ich bin bei android seit glaube 1.5 dabei und iOS seit 6 glaube ich. Nieeee hatte ich annähernd so Probleme wie jetzt unter iOS 7. android ist früher mal die ein oder andere App abgestürzt, war dann direkt aber wieder da und nicht mit der Häufigkeit wie bei iOS. Das war aber nie der Browser sondern nur 3rd Party Apps. iOS 6 war es auch eher selten. Bei iOS 7 passiert es ständig,mehrmals täglich und immer öfter sind dann auch formulardaten bzw die aktuelle Webseite weg. Nur die anderen Tabs werden geladen. Das nervt einfach tierisch.

und: natürlich hat das eine nix mit dem anderen zu tun, mich ärgert es nur wenn grade von Applern schlecht über android gesprochen wird, eigene Probleme wie die ständigen forced Closes aber hierbei kaum thematisiert werden. Will jetzt keinen Streit entfachen, aber ärgert mich einfach.

Bei iOS 7 passiert es ständig,mehrmals täglich und immer öfter sind dann auch formulardaten bzw die aktuelle Webseite weg. Nur die anderen Tabs werden geladen. Das nervt einfach tierisch.

Und deswegen ist ein gemütliches Arbeiten am iPad derzeit nicht möglich und der Grund das ich über einen Verkauf nachdenke.
Da füllst du ein Formular aus, guckst in einen anderen Tab und schwups sind die Daten weg. :kotz:

Tja soul, du hättest mal die Zeiten vor iOS 5 miterleben müssen. Dann würdest du hier nicht so meckern. Bin seit iOS3 dabei. Erst ab 5(was ich aktuell nutze) ist iOS richtig stabil. Das nennt sich bei dir einfach nur verwöhnt von der guten Bedienung sein. Bssl Realismus wäre angebracht.
Warte paar Monate, neues muss sich finden. Ist halt Software.

Ok, stürzt doch ab, wenn ich im unteren Drittel bei den Komentaren bin. Habe vorhin nur den Artikel schnell durchgescollt...

Ich hab mit der obigen Webseite eben das ganze iPad zum freezen gebracht, dachte mit iOS geht das garnicht. Konnte eben für Minuten weder mit dem home Button,noch mit dem aus Knopf das Gerät reseten. War komplett eingefroren. N1

hätte ja ein Video gemacht,aber hab aktuell kein Handy.

Und deswegen ist ein gemütliches Arbeiten am iPad derzeit nicht möglich und der Grund das ich über einen Verkauf nachdenke.
Da füllst du ein Formular aus, guckst in einen anderen Tab und schwups sind die Daten weg. :kotz:
Da sagst du was.. habe damit gerade 20 Minuten verbracht. Wohnungssuche für den Urlaub.. ich hätte kotzen können und war kurz davor das Notebook zu holen. Ist mir in der Form bisher noch gar nicht aufgefallen :shake:

Ich hab mit der obigen Webseite eben das ganze iPad zum freezen gebracht, dachte mit iOS geht das garnicht. Konnte eben für Minuten weder mit dem home Button,noch mit dem aus Knopf das Gerät reseten.

Soweit ich weiß kann man einen Reset durchführen wenn man Power- und Home-Button gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt hält.

Werde ich nächstes mal versuchen. So hab ich es nebendran hingelegt und nach ca. 5 Minuten hat es sich von selbst resetet.

Das iPad Air selbst ist bei mir bisher noch nicht abgestürzt. Lediglich der Safari beendet sich manchmal selbst und zwar sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone 5S.

Ich hoffe mal, dass das mit iOS 7.1 dann besser wird.

Also ich bin mit dem neuen Air - bis auf die Abstürze - höchst zufrieden. Sehr modern, extrem schnell und Lautsprecher sind deutlich besser als beim alten. Das Arbeiten macht richtig Spaß.

Auf meinem 5s mit 7.1b2 geht die Seite einwandfrei. Heute Abend werd ich mal auf dem Air testen. Habe aber seit Installation von 7.1 auf dem Air keinen Absturz mehr gehabt. Hat sich deutlich verbessert.

Edit: Auf dem Air schmiert Safari ab mit der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Da sie nicht günstig sind, muss ich mir überlegen, ob ich das silberne, das verschweißt und originalverpackt vor mir liegt, öffne oder es doch noch gegen ein schwarzes umtausche. Vor- und Nachteile habe ich schon mal erwähnt, aber ich bezweifle ob sich das Farbgrade lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh