[Sammelthread] iPad Air

In meinem Bekanntenkreis kaufen nur welche Apple, die 300€ mehr für ein Smartphone bzw Vertrag ausgeben können. Die meisten anderen Samsung etc, die eben nur soviel wie nötig ausgeben. Alles übrings Normalos, lebe in einem zum Glück nerdfreien Freundeskreis.

Für meine Familie nehme ich den Mittelweg. Gut erhaltene iPhones für 250€ und alle sind glücklich.
Und nu zurück zum Thema.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir heute ein Case fürs Air gekauft. Und zwar das "Targus Classic Case" (schwarz).
Das Air wird völlig eingefasst. Es sitzt in einer 2-3mm starken "Gummi-Pfanne", das auch etwas stärkere Stöße gut abdämpfen kann.
An die Bedienelemente und Buchsen kommt man super ran.

Es ist zwar nicht aus Leder, wie das "Smart Case" von Apple, macht aber einen sehr robusten Eindruck.
Bilder kann ich bei Bedarf nachliefern...

Bei Amazon (Marketplace) ab 16,50€ zu haben. Im MM ca. 30€...
 
Kennt jemand das "Problem" das einfach das Apfellogo mit samt grauen Hintergrund aus dem Nichts erscheint?
Hatte das neulich als das iPad gesperrt war. oO
 
Nennt sich soft reset und habe ich seit iOS 7 ein paar mal auf dem iPad und erst heute zum ersten mal auf dem iPhone gehabt. Kein Drama aber dovh bemerkenswert ...
 
Warum es das tut würde ich interessieren. Habe gerade gedacht, ob es sich vielleicht selbst restet um den RAM frei zu bekommen. Hmm...
Auf dem 3er hatte ich das ja auch schon, aber halt erst ab iOS 7.

iOS 7.1 soll wohl erst im März erscheinen.
 
7.1 im März...
Es steht zwar im Netz, aber die szene glaubt nicht daran. Da könnte eher ios 8 beta da sein.
 
Und vor zwei Wochen gab es das Gerücht, dass iOS 7.1 auf jeden Fall noch vor Weihnachten rauskommen wird. Ich gebe nichts auf Gerüchte :)
 
Auch bei Apple ist jetzt Weihnachtsurlaub.;)
 
Mein 16er ist auch noch pünktlich zum 23ten gekommen.

Bin schon sehr begeistert. Man merkt zwar die dicke des Geräts beim tippen (klingt billig), was mich aber weniger stört. Im Grunde war es eh nur fürs Couch chillen gedacht und surfen/daddeln.

Einzig die Rückseite nervt mich. Ich hab ein einwandfreies iPad bekommen. Extra lange nach Macken geschaut und nichts gefunden. Heute ist leider schon die erste kleine Delle drin. Ich hab keine Ahnung woher und wie. Es lag echt nur auf der Couch.

Ein Cover wollte ich mir eigentlich sparen. Dann sieht man vom Gerät ja nichts mehr. Mal schauen.
Die akkulaufzeit ist imho echt sehr gut, wie ach die allgemeine Leistung. Hat sich für,mich gelohnt. ;)
 
Ich bin mal gespannt wie mein 4S und das Air mit iOS 7.1 laufen. Man liest ja überall das 7.1 deutlich schneller ist und zahlreiche Fehler behoben wurden. Auch das leidige Safari bzw. Low Memory Problem. Also sozusagen iOS 7 wie es von Beginn an sein sollte ;)

Was die Akkulaufzeit angeht: Die wird bei mir von Tag zu Tag besser. Bin aktuell bei 40% und habe knapp 10 Stunden Benutzung. Selbst wenn ich Spiele wie Kingdom Rush zocke geht der Akku kaum schneller runter als wenn ich mit Safari surfe. Einfach wunderbar :)
 
Mein 16er ist auch noch pünktlich zum 23ten gekommen.

Bin schon sehr begeistert. Man merkt zwar die dicke des Geräts beim tippen (klingt billig), was mich aber weniger stört. Im Grunde war es eh nur fürs Couch chillen gedacht und surfen/daddeln.

Einzig die Rückseite nervt mich. Ich hab ein einwandfreies iPad bekommen. Extra lange nach Macken geschaut und nichts gefunden. Heute ist leider schon die erste kleine Delle drin. Ich hab keine Ahnung woher und wie. Es lag echt nur auf der Couch.

Ein Cover wollte ich mir eigentlich sparen. Dann sieht man vom Gerät ja nichts mehr. Mal schauen.
Die akkulaufzeit ist imho echt sehr gut, wie ach die allgemeine Leistung. Hat sich für,mich gelohnt. ;)

Hatte 1,5 Jahre ein Ipad 3 ohne Cover.. ipad air einmal beim lesen auf dem Klo auf den WC Schrank unter dem Waschbecken abgelegt... mit knie dran gestoßen und BAAAEEEM, fette Delle in einer Ecke drin, aber immerhin nicht Glas gesprungen. Will damit sagen - es kann immer und überall was passieren ;).

Bin mit der Akkulaufzeit übrigens unzufriedener als mit dem ipad3!
 
Bin momentan am überlegen auf das Air umzusteigen. Wie ist denn so der Unterschied zwischen iPad 3 und dem Air. Hatte damit mal im Saturn kurz rumgespielt, vom Gewicht her ist das Gerät ein Traum. Aber lohnt es sich auch bzgl. der Rechenleistung? Ich bin noch etwas skeptisch mit dem 1 Gb RAM. Beim 3er war dies manchmal mit mehreren Tabs der Flaschenhals. Wird ja jetzt wohl auch nicht anders sein.
 
Kann Dir nur sagen, dass das ipad 3 vor dem ios update ausreichend schnell war... Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Mehrere Tabs geht zwar, dafür bekommt man täglich forced closes die es beim ipad 3 nicht gab. In 90% er Fälle lädt er beim erneuten öffnen von Safari zwar die vorher offenen Seiten, aber nicht immer. Sehr sehr ärgerlich - auch kein System erkennbar, wieso Safari geschlossen wird.
 
Kein Grund da Böses zu vermuten. Wie oben von mir erwähnt, die von dir genannten Probleme sind in der iOS 7 Beta 2 wohl (fast) alle behoben. Apple hat bei iOS 7.0 so viel grundlegendes geändert, das läuft einfach noch nicht rund. Gibt bestimmt einige hier mit Zugang zur Beta die das auch bestätigen können :)
 
Bin deswegen mit'n 3er noch bei iOS6. Denke aber auch, dass es einfach an fehlenden Optimierungen liegt. Das häufige Neuladen kann aber auch an Änderungen beim RAM-Management liegen.
 
Hallo zusammen, ich hab aktuell ein iPad Mini welches aber schon weiter verkauft ist.
Nun will ich mir das iPad Air mit 16GB und WLAN holen.

Nur bin bin ich mir bei der Farbe echt unschlüssig !? Das Mini war in schwarz, tendiere daher eher zum Weiß/Silber.

Welche Farbe habt ihr genommen ?
 
Hatte 1,5 Jahre ein Ipad 3 ohne Cover.. ipad air einmal beim lesen auf dem Klo auf den WC Schrank unter dem Waschbecken abgelegt... mit knie dran gestoßen und BAAAEEEM, fette Delle in einer Ecke drin, aber immerhin nicht Glas gesprungen. Will damit sagen - es kann immer und überall was passieren ;).

Bin mit der Akkulaufzeit übrigens unzufriedener als mit dem ipad3!

Sowas in der Art. Mein 4s ist schon echt häufig auf den Boden gefallen. Gestern wieder aus 2 Meter ne Treppe runter. Das Teil hat bis auf diverse Kratzer keine richtigen dicken Macken. Beim Air wär ich mir nicht sicher, ob das beim Ablegen auf nem dreckigen Küchentisch nicht schon Macken durch die Krümel bekommt.

Was mir gerade beim tippen auffällt, ist die bescheidene Blickwinkelabhängigkeit. Immerhin blendet man dabei nachts im Bett Frau und Kind nicht. Vielleicht ein Feature ? ;)
 
Nur bin bin ich mir bei der Farbe echt unschlüssig !? Das Mini war in schwarz, tendiere daher eher zum Weiß/Silber.

Welche Farbe habt ihr genommen ?
Ich habe das Air in silber/weiß, finde es so einfach schicker. Dann noch das schwarze Apple Smart Case dazu und fertig ist die Kombi schwarz/weiß. So habe ich es mit meinem 4S auch gemacht und bin damit ganz gut gefahren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch immer weiß wählen. Sieht einfach nicht so 0815 aus, weil gefühlt 80% mit schwarzen iphones und ipad rumrennen.
 
Würde auch immer weiß wählen. Sieht einfach nicht so 0815 aus, weil gefühlt 80% mit schwarzen iphones und ipad rumrennen.
Dito.

Ich kann mich noch an die Stimmen zu meinem weißem 4S erinnern die da teilweise aufkamen.. das gehe ja überhaupt nicht. Spätestens seit dem iPhone 5 und dem Problem mit den Kratzern im Rahmen änderte sich die Meinung langsam. Inzwischen wollen viele auch ein weißes iPhone/iPad - wird wohl bald Zeit wieder auf schwarz (oder gold :fresse:) zu wechseln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habt Ihr mich in meiner Entscheidung bestätigt. Weißes Air und dazu nen schwarzes Cover :)
 
Habe selber ein weißes iPhone aber jetzt ein schwarzes iPad bestellt. Finde einen schwarzen Rahmen bei Filmen und anderen Multimediainhalten besser. Das Weiß am Rand ist mir da immer zu grell.
 
Ok, dann habt Ihr mich in meiner Entscheidung bestätigt. Weißes Air und dazu nen schwarzes Cover :)
Ich hab es so... ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f213/ipad-air-985230-19.html#post21602929


Habe selber ein weißes iPhone aber jetzt ein schwarzes iPad bestellt. Finde einen schwarzen Rahmen bei Filmen und anderen Multimediainhalten besser. Das Weiß am Rand ist mir da immer zu grell.
Wurde schon diskutiert...
Meine Meinung ist, dann der Rand quasi ausgeblendet wird, wenn man sich auf etwas konzentriert.
Es gibt auch genügend Studien, die das belegen (allgemein bezogen)
 
Meins ist auch weiß/silber. Optisch echt nen Leckerbissen. Beim iPhone befällt mir schwarz besser. Auf nem hellen Untergrund sieht man die Fingerabdrücke nicht so schnell :)
 
Heute zum ersten Mal intensiv mit iOS7 am Air beschäftigt, nachdem ich knapp 2 Jahre das 3er hatte. Cool ist ja die automatische Lichtanpassung beim Foto machen. Schnell ist es, intelligente Automatik der Sounds in Apps. Safari bis auf fehlende Anpassbarkeit gelungen.
Aber 3 Abstürze innerhalb eines halben Tages. Schrecklich. Manchmal reagiert es noch zu langsam. Und die Akku-Leistung hat ordentlich nachgelassen. Zudem muss ich die Helligkeit voll aufdrehen um ein ähnlich helles Bild zu bekommen wie beim 3er.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh