[Sammelthread] iPad Air

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "mein Stream" und "meine Aufnahmen" ?
Wie kann man sich das Datum der Bilder anzeigen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und kaum habe ich das gestern Abend geschrieben, schmiert mir gerade beim Surfen auf EBay zum ersten mal das Springboard ab. Habe das iPad jetzt nochmal neu gestartet, Wetter in der Mitteilungszentrale geht immernoch nicht, die Benutzungsdauer wurde resettet und mahnt an 'bitte voll aufladen'. Was habe ich denn letzte Nacht gemacht?

Das nächste mal halte ich mich da lieber ein wenig zurück.. positives Feedback wird anscheinend direkt von Apple bestraft :shake:

#edit

Anscheinend hatten sich die Ortungsdienste aufgegangen. Nach De- und Aktivierung gehts jetzt wieder. Da hat noch nichtmal ein Neustart für gereicht. Würde gerne mal wissen was im Hintergrund noch alles hängt.. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "mein Stream" und "meine Aufnahmen" ?
Unter Aufnahmen sind alle Fotos gespeichert, die du mit dem iPad gemacht hast sowie Screenshots usw.. Der Fotostream synchroniiert sich über die iCloud. Da sind also auch Bilder drin die du mit anderen Apple-Geräten aufgenommen oder gespeichert hast.

Wie kann man sich das Datum der Bilder anzeigen lassen?
Mit der Kamera- oder Fotoapp von Apple überhaupt nicht. Eventuell gibts Apps im Store die das können.

Nach zwei Hochsommertagen lässt sich bis auf weiteres sagen: In der prallen Sonne könnte das Display schon ein Stück heller sein. Aber es hat sich immerhin noch nicht wegen Überhitzung ausgeschaltet und das Display ist weniger heiß als beim Vorgänger.

Absolut.
Mein iPad 3 konnte ich nach einer Weile in der Sonne bzw. draußen überhaupt nicht mehr anfassen. Und das Display könnte wirklich heller sein.

Ich weiß nicht was bei dir Hochsommertage sind, aber die letzten zwei waren definitiv nur Frühjahrstage. :fresse:

Wird gleich mal gezogen und installiert :-)

Wird heut Abend mal geladen. Endlich keine Reboots.:d

Hans jetzt drauf, mal schauen wie es sich schlägt :)

Hi,
habe ein Problem.
Seit heute habe ich eine SIM Karte im iPad. Komischerweise funktioniert die Push-Benachrichtigung nur im WLAN. Im Mobilfunk geht nichts, auch kein iMessage(raus wie rein). Internetseiten und Apps laufen dagegen ganz normal. Internet funktioniert also. Das muss ein Problem mit iCloud per 3G sein oder? Weiß einer da Tipps???

Hab gerad über geizhalz ein gelbes iPad Air Smart Case für 50 € erstanden. 2 waren noch vorrätig.

Ich danke dir vielmals.
Das erklärt auch, warum ich im Internet noch keine Fehler in dem Zusammenhang gefunden haben. Jetzt noch einmal ausprobiert, sowohl iMessage als auch Push funktioniert.:)

Hat einer von euch seit dem 7.1. Update eine schlechtere akkulaufzeit?

Nach jedem Update gibts eh immer erst mal Panik mache von wegen Akkuleistung etc...
Nach zwei Wochen verstummen die Stimmen meistens.

Also bei meinem iPad Air merke ich 0 Unterschied in Sachen Akkulaufzeit :)

Ich hab eher das Gefühl das nach nem großem Update die Leute ihr Gerät einfach etwas mehr Nutzen und sich die Neuerungen usw. anschauen.

Der Beta Test war ja extrem lang und eine Verschlechterung der Akkuleistung würde mir komisch vorkommen. Bei mir ist die Laufzeit jedenfalls identisch wie mit iOS 7.0.x

Ich hab eher das Gefühl das nach nem großem Update die Leute ihr Gerät einfach etwas mehr Nutzen und sich die Neuerungen usw. anschauen.

Der Beta Test war ja extrem lang und eine Verschlechterung der Akkuleistung würde mir komisch vorkommen. Bei mir ist die Laufzeit jedenfalls identisch wie mit iOS 7.0.x

Soviel hat hat sich jetzt ja nicht verändert,dass man deswegen das Gerät mehr nutzt...

(Wie) kann man sich Internetseiten im offline Modus anzeigen lassen?

Mit Dritt Browsern wie iCab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh