[Sammelthread] iPad Air

Ich habe heute bemerkt dass die obere hälfte des Displays von meinem iPad die Farbe weiss gelblicher wiedergibt als die untere Hälfte. Da ich es jetzt herausgefunden habe wird mich das absofort stören... Was meint ihr, ist das ein Garantiefall???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute bemerkt dass die obere hälfte des Displays von meinem iPad die Farbe weiss gelblicher wiedergibt als die untere Hälfte. Da ich es jetzt herausgefunden habe wird mich das absofort stören... Was meint ihr, ist das ein Garantiefall???

Sollte über Apple recht problemlos ausgetauscht werden. Anrufen, Problem beschreiben und in 2 Tagen solltest ein "refurbished" Gerät bekommen, das so gut wie neu ist.

Hey,
Habe gerade einen Ordner mit Fotos über iTunes aufs ipad gezogen. Finde in der Fotoapp in diesem Ordner nirgends die Funktion Bilder zu löschen?
Wie bekomme ich einzelne Bilder in diesem Ordner gelöscht?
???

Ich Bekomme, wenn ich den Wecker einstelle, nur eine stumme pop up Mitteilung. Was muss ich tun, damit ich den Wecker auch höre ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie hoch ist denn die Quote bei denen das mit dem gelblicher Display vorkommt, sind da nur die etwas älteren betroffen? Ist das Problem von Apple schon behoben worden? Sollte man doch Lieber im Store kaufen und ca. 50€ mehr investieren, glaube die jetzt alle bei den Händlern Liegen ist die Gefahr noch größer eins mit der gelblichen Wiedergabe zu bekommen oder ist das Problem generell gelöst worden?

Das Problem hab ich persönlich bei keinen Air gesehen und auch aonst wenig gehört. Im Zweifel wo es am günstigsten ist. Garantie geht ja eh über Apple

Beim Air gabs bzgl. des Displays wenig Beanstandungen, ganz im Gegensatz zu den vorherigen Generationen :)

Ich frage mich, was der Nachfolger überhaupt noch besser machen kann, um den Umstieg zu rechtfertigen? Ich schätze, es wird max. so ein Ipad 3 auf Ipad 4 - Update werden.

Bessere CPU, Finger Abdruck Sensor haben sie sich ja extra aufgehoben.

was wirklich wichtig wäre,wäre ein besseres os ohne Abstürze und mehr RAM für mehr tabs...

Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Ipad Air Wifi 32 GB in Spacegrau. Da ich schonmal vor längerer Zeit ein Iphone 4 hatte, ist mir der umgang mit IOs nicht ganz fremd. Aber trotzdem habe ich fragen :-)

Habe mir heute Photosync zugelegt und auch auf dem PC installiert. Das rüberschieben von Fotos klappt auch soweit. Aber obwohl ich einen Ordner erstellt habe und die Fotos dahin geschoben habe, sind diese nochmals im Ordner AUFNAHMEN hinterlegt. Habe also zweimal die gleichen Fotos auf dem Ipad. Kann mir das jemand erklären oder einen Tipp geben wie ich das verhindern kann.?

Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich Videos aufnehmen kann?
Ich geh auf Kamera und dann will ich rechts auf Video umschalten, das juckt das iPad aber nicht.
Find auch nichts wo ich was aktivieren muss oder so...

Du musst die Leiste quasi verschieben. Also Finger auf "Video" und dann nach unten ziehen.

//edit: Zu spät. :p

oh man, bin ich blond ^^

wobei ich wirklich nicht auf schieben gekommen wäre... für mich sieht es eben nach tuch mich an aus.

danke 👍

Wie löscht man fotoordner die man über iTunes vom PC zum ipad übertragen hat?

In iTunes;)

Behindert wenn man das so sagen darf, aber das ist manchmal Apple halt.^^

Bin nun vom iPad 3 auf das Air umgestiegen.
An sich ist alles Top, aber die Tabs im Safari laden teilweise ständig neu. Nervt total :(

Ja, ist der einzige Kritikpunkt, der mich auch etwas nervt.

Hattest du auf dem iPad 3 auch iOS 7 drauf? Würde behaupten, dass das am OS liegt.

Bin nun vom iPad 3 auf das Air umgestiegen.
An sich ist alles Top, aber die Tabs im Safari laden teilweise ständig neu. Nervt total :(

Beende mal ein paar Apps komplett und probier es dann nochmal. Ich hab das Problem nur, wenn sehr viele Apps im Hintergrund "schlafen".

Ich habe alle Apps zu und 5 tabs auf und trotzdem passiert es...

iOs ist für Smartphones viel besser angepasst als für Tablets, dennoch mMn bei Tablets Nr. 1.

Das ist Blödsinn. In iOS5/6 gab es das Nachladen auch nicht. Das muss mit Safari zusammenhängen.

Erst denken dann schreiben.
Meine Aussage steht nicht im Gegenspruch zu deiner:coffee:
Selbst wenn es unter IOS6 oder früher in dem selben Szenario nicht neu in den RAM geladen werden musste sondern es nur an der Verwaltung lag, bleibt 1GB Ram doch für heutige Nutzungsverhältnisse deutlich zu wenig ohne eben auf solche Nebeneffekte zu stossen.
2GB sind Pflicht und 4 wären für uns dann doch noch schöner. Gerade wo man "Premium" auch bezahlt...

Ich gebe dir recht.
Hat aber mit dem neu laden nichts im geringsten zu tun. Das wird nicht helfen.

Vor einigen Jahren wäre man bei 1 GB Ram in so einem Gerät aus dem Staunen nicht herausgekommen. Wenn man natürlich bedenkt, dass ein günstiges Nexus 4 schon 2 GB als Smartphone hat, kommt es mir auch etwas wenig vor. Vor dem Release habe ich auch mit 2 GB gerechnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh