[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste es.:d

Wenn du unterwegs Internet-Content nutzt, schalte lieber fix den Hotspot ein oder kaufe ein 4G iPad.
Vorspeichern ist was von vorgestern, viel zu umständlich das ganze.
 
Habe ein 4g ipad. Hotspot oder Internet funktionieren nur bedingt, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist oder im ICE sitzt...
Weis jemand ob das bei LTE auch der Fall ist?
 
Ja in 3G habe ich bis zu 140km/h gutes Internet, ab da wird's so lala.:d
LTE hält mehr aus.
 
Kommt halt auch auf den Netzanbieter an :)
 
Bei welchem netzanbieter hat man denn mit g4 den besten Empfang und die beste Netzabdeckung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich immer sagen bei der Telekom :)
 
Telekom hat Bundesweit Edge Empfang, das ist echt was!

Für iPad reicht aber VF, is billiger.
 
Ich würde mir nun endlich gerne ein Ipad Air gönnen. Ich wollte mal fragen wo ich das Teil am besten kaufen sollte. Online bei Apple, im Apple Store in der nähe ( ca 25km entfernung ) bei Gravis, bei MM oder bei einem günstigen Onlinehändler wie Redcoon oder Hardwareversand.de

Danke
 
Da gibt es ja verschiedene Seröse Händler , bei denen das Ipad 40 Euro weniger kostet als dirket bei Apple
 
Das wo es am billigsten ist, macht ja keinen Unterschied :)
 
Falls ei Problem mit dem Gerät vorliegt wende ich mich dann direkt an Apple oder muss ich erst den weg über den Verkäufer ( Händler ) gehen?
 
Da es für mich wichtig wäre Filme / Serien auf dem Ipad zu sehen bin ich noch wegen dem Seitenverhältniss von 4:3 ( Dicke Balken ) etwas skeptisch. Eigentlich wäre das noch das einzigste das mich vom Kauf abhält. Ich habe zwar ein Android Smartphone und bin damit mehr als zufrieden, aber im Tablet Bereich ist Apple meiner Meinung nach ungeschlagen. Habe mir bei MM alles möglichen Tablets angesehen und angefasst - und keines kam ans Air heran. Da wie schon erwähnt das Filme und Serien schauen wichtig ist ( Bin auch Maxdome und Watchever Kunde - stichwort Offline Modus ) wäre es schön wenn Ihr mal Bilder schicken könnt worauf ein Film oder eine Serienfolge zu sehen ist. Es gibt ja auch unzählige alternative Videoplayer im Store. Gibt es da eine App die einen guten Kompromiss aus dicken Balken und zoom verhältins zeigt? Vielen Dank
 
Was meinst du genau?
Du kannst im Videoplayer entweder Vollbildmodus oder ohne Schwarze Balken auswählen(Zoom). Softwarelösungen wirst du nicht finden und machen keinen Sinn.

In Anbetracht, dass Surfen oder Spielen(insbesondere im Hochformat) auf 10" Tabs mit 4:3 weitaus angenehmer ist, kann ich in Videos äußerst gut mit schwarzen Balken leben.
Evtl kommt irgendwann ein 12" 16:9 iPad.:)
 
Habe gerade mal bei Idealo nachgesehen. Da Kostet das Air mit 32Gb Wifi 40 Euro weniger. Falss nun mit dem Display irgendwas sein sollte ( Gelbstich, Pixelfehler usw ), fahre ich dann damit am besten zu Apple oder muss ich das Teil dann zurück zum Händler schicken?
 
Was genau heisst das? Wann muss ich mich an Apple wenden, wann an den Verkäufer? Dann wäre es ja bestimmt besser direkt bei Apple zu kaufen.
 
Apple passt Gewährleistungsregelungen an EU-Recht an

DeathMetal schrieb:
In diesem Zusammenhang soll ein kleiner Exkurs erlaubt sein. Oft sorgt die ungenaue Verwendung der Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" hier nämlich für Verständnisschwierigkeiten. Dabei ist der Unterschied schnell erklärt:

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung der Herstellers, der für eine von ihm frei wählbare Zeit verspricht, dass ein Produkt frei von bestimmten Fehlern ist. Diese Garantie spricht Apple für 1 Jahr aus und bietet darüber hinaus zur Verlängerung seinen sogenannten "Apple Care Protection Plan" an. Weist ein Gerät in diesem Zeitpunkt einen Fehler auf, wird dieser gemäß der Garantie beseitigt, ohne dass es darauf ankommt, wann dieser Fehler zum ersten mal aufgetreten ist. Diese Garantie ist freiwillig, weder gesetzlich vorgeschrieben und es gibt auch keine zeitliche Vorgaben über ihre Dauer.

Etwas völlig anderes ist hingegen die Gewährleistung. Diese ist gegenüber Privatpersonen nicht einschränkbar und auch sonst nicht von Entscheidungen der Verkäufer und Hersteller abhängig. Seit 2002 gilt in Deutschland als Umsetzung einer europäischen Richtlinie eine zweijährige Gewährleistungspflicht, während der der Käufer von dem Verkäufer Mängelbeseitigung verlangen kann. Der Haken: Die Gewährleistung greift nur bei Mängeln, die bei Übergabe der Sache schon vorlagen. Der Käufer muss daher etwa bei einem Hardwarefehler nach 9 Monaten beweisen, dass dieser Fehler auf einem Problem beruht, dass bereits bei Übergabe vorlag. Dass dies in vielen Fällen nicht gelingen wird, dürfte einleuchten und vermutlich auch bei vielen Usern schon für Verdruss gesorgt haben. Um hier eine gewissen Entlastung zu gewähren, gilt zum Schutz der Verbraucher innerhalb der ersten 6 Monate nach der Übergabe, dass der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel nicht bei Übergabe vorlag. Gelingt dem Verkäufer dies nicht, wird zugunsten des Käufers vermutet, dass der Mangel schon bei Übergabe vorlag. In den restlichen 18 Monaten bleibt aber der Käufer in der Beweispflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es deswegen - ich habe schon öfters gehört das man bei einem Defekt oder Fehler, Apple dann das Gerät direkt vor Ort 1 zu 1 tauscht. Sonst müsste man das ja zum Verkäufer schicken und warten
 
Ja, eigentlich schon :-)

40 Euro sparen und bei Cyberport bestellen oder bei Apple direkt kaufen
 
Hey,
Habe gerade einen Ordner mit Fotos über iTunes aufs ipad gezogen. Finde in der Fotoapp in diesem Ordner nirgends die Funktion Bilder zu löschen?
Wie bekomme ich einzelne Bilder in diesem Ordner gelöscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh