[Sammelthread] iPad Air

Achso ok. Gut dass du es schreibst. Habe mich auch gewundert, warum das update mit wenig mb immer so lange dauert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An iPad Air 1 Besitzer.
Mein iPad wurde ja durch Apple Care getauscht, deshalb bin ich wieder mit iOS 7.1 unterwegs und auch zufrieden. Wie läuft 8.1.1, gleichwertig wie iOS 7!?

Hm. Ich nutze mein iPad ja nur als Couch tablet. Ich brauche daher nie Passwort schutz und es nervt dass ich immer solide to unlock machen muss, aber gut....

jedenfalls hab hab ich mit dem air2 ja immerhin den Fingerabdruck Scanner. Jetzt dachte ich, ok ich kann mir sparen bei ner neuen App im Store das Pw einzutippen etc....

Aber kann es sein,dass es entweder aktiviert ist und ich mein iPad dann auch damit jedes Mal entsperren muss? Oder kann man es getrennt schalten? Versteht ihr wie ich meine?

Bisher hat bei mir das runterladen einer app nie mit fingere tsperrung geklappt. Ich musste immer den code eingeben. Weiss net warum, denn in den einstellungen gabe ich alles überprüft.

War das iPad zwischen den Versuchen aus? Der Code muss nach einem Neustart immer einmalig eingegeben werden, bevor Touch ID funktioniert.

Gut, in diesem Fall war die 64 GB - Version wohl die richtige Entscheidung. Ob es sich ggf. als zu wenig herausstellt, wird sich weisen, aber wenn man kein Datenmessie ist, sollte es reichen.

Deinen Post hab ich überhaupt nicht gelesen, meine Antwort war auf den Post von hardtech bezogen. :p

In den Einstellungen hast du wegen deinem Problem noch gar nicht geguckt? Einstellungen -> Touch ID & Code -> "Touch verwenden für:"

Hab da einiges rum gespielt aber hat nicht geklappt wie ich wollte. Ich melde mich nochma wenn ich das Tablet vor mir liegen habe.

Deinen Post hab ich überhaupt nicht gelesen, meine Antwort war auf den Post von hardtech bezogen. :p

In den Einstellungen hast du wegen deinem Problem noch gar nicht geguckt? Einstellungen -> Touch ID & Code -> "Touch verwenden für:"

achso :)

sty habs überlesen. weiss nicht mehr ob es zwischendurch aus war.

Konnte heute endlich mein ipad air 32 gb verkaufen. Die waren auch schon mal wertstabiler.

Neu bei Release für 569 € gekauft. Jetzt für 350 € verkauft...

Naja, reicht für ein Mini Retina mit gleicher Speicheraustattung.

Naja dann verkaufe mal ein Android Tablet nach 14 Monaten wieder. Da bekommst du wenn es gut läuft bei einem Neupreis von 600€ vielleicht noch 150-200€

Und selbst die gibts scho jetzt "kurz" nach Release in OVP neu für 100 € Abschlag.

Ja es ist nicht mehr so krass wie es mal war.

Bei den android Vergleichen werden immer schön die release Preise ran gezogen die nach 2-3 monaten schon deutlich geringer sind. kauft man nicht direkt bei release, unterscheiden sich die Preisnachlässe nicht wirklich zwischen android und ios Geräten. Wobei bei Android Tablets es noch krasser ist als bei Smartphones.

Ja gut das stimmt. Aber ein einfaches modell kostet uvp fast 700€. Da sind dann 100€ auch nur gut 10% abschlag.

Sagt mal,wurde da was geändert oder harkt bei mir was? Ich kann wenn ich fünf Finger zusammen ziehe die Anwendung nich mehr beenden?!

Bin nun vom Air zum Air 2 umgestiegen, jeweils die Cellular Variante.
Bis auf die vibrierenden Lautsprecher und das magere 10Watt Netzteil ist das neue Teil wirklich nice. Glas wirkt wieder hochwertig wie beim 3/4er. TouchID war Pflicht, die Displaynähe zum Glas sticht direkt ins Auge, Spiegelung ist nicht mehr Echtfarben, sondern bläulich abgedunkelt und die Kameras des 5S sind im meinem beruflichen Umfeld ebenfalls toll zu haben.
Weshalb die fetten Sicherheitshinweise vgl. zum Air sein müssen, erschließt mir hingegen nicht.xD

Die Anzahl der Bugs ist mit iOS8 nicht weniger geworden. Erst heute Abend die "Andocken" Funktion der Tastatur entdeckt, gute Idee, wie man sie beim Abdocken jedoch auf dem Display verteilt, ist recht unklar. Je nach Vorgehensweise ist sie mal ganz oben unterhalb der Taskleiste, mal genau in der Mitte oder recht weit unten.
Dazu dieser visuelle Bug, der eigentlich leicht zu beheben ist.
ad4acfdc1f943049bad8870eae4c8c83.jpg

Hat noch jemand Probleme mit der fb App? Irgendwie lädt die bei mir nicht mehr wirklich.... Renoir hat nix gebracht ...

Habe neulich irgendwo mal gelesen, dass bei Druck auf der Rückseite, z.B. beim halten mit nur einer Hand, es beim Ipad Air 2 zu Schattierungen auf dem Display kommt. Kann das jemand bestätigen?

Durch das heutige Update der Facebook App hat sich das Problem mit dieser App bei mir erledigt.

Die Schattierungen treten auch nicht auf, wenn man es in einer Hand hält. Da muss man schon Druck ausüben und das kommt im normalen Betrieb einfach nicht vor.

Und egal ob man von vorne oder hinten drückt.
Frage mich ob es an der Displaydicke oder am Paneltyp liegt.

Für dich aber kein Grund zum Tausch? Alles halb so wild?

glaube es hat jedes air2!
mich stört es nicht, aus Versehen ist es mir noch nie passiert. Einzig stört mich, dass man von einem Apple Produkt zu einem Apple Preis Perfektion erwartet. Da ist sowas einfach "unglücklich" und man unterscheidet sich immer weniger von den Konkurrenten am Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh