[Sammelthread] iPad Air

Ich habe mal extra deshalb im Store mal ein iPad mit Fingern gedrückt, aber konnte diese Flecken nicht reproduzieren. Evtl. Serienstreunung!?

Soul, doch wieder ein iPhone?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte im Sommer nur ein ip4 Übergangsweise. Das hätte nicht wirklich Spaß gemacht..das ip6 habe ich jetzt weil ich Mega Bock auf was neues hatte und es mit 520 relativ günstig bekommen habe. Bin erstaunlicherweise auch recht zufrieden, auch wenn ich natürlich einige Sachen von android vermisse.

Der viel zu kleine Akku, der zu geringe Ram, das Multitasking, die "echte" Taste und die fehlende zurück Taste , stören mich am meisten.

dafür spricht Gewicht, materialanmut, fingerabdruckscanner,Camera

Das mit dem zu kleinen Ram musste mal erklären. Auch die echte Taste bitte.

Die zurück Taste ist gewohnheitssache.

- Anwendungen wie z.b. Fritz Phone, Skype werden einfach aus dem Ram gekickt. Bei Android laufen die wenn ich möchte und wie es ja sein sollte, 24/7 im Hintergrund weiter. Oder gibt es dafür eine Lösung?
- Die Zurücktaste fehlt gravierend. Zum einen weil es in vielen Apps unterschiedlich zurück geht, was nervig ist bei unbekannten apps erst zu suchen, bei android sind sie natürlich immer gleich, dann sind sie sehr oft oben links, wo man beim ihpone6 schlecht hinkommt. Beim android mit 5,5" ist es kein Problem, weil immer unten... und zu guter letzt hatte ich schon Apps, bei denen ich keinen weg eine Ebene zurück finden konnte. Das ging soweit das ich die app killen musste und neu öffnen um dort hin zu gelangen wo ich hin wollte.
- die "echte" Taste nervt einfach, da noch wirklich physischen Druck auszuüben. Glaube seit meinem K850i in 2008 bin ich softtouch tasten gewöhnt, wo ein leichtes drüber streichen reicht. Hoffe, dass das im ip6s/ipad air3 endlich mal wegfällt.

Das Anwendungen aus dem Ram gekickt werden kann verschieden Ursachen haben. Entweder nach einer bestimmten Zeit oder wenn beispielsweise die App zu viel Akku verbraucht wird die auch vom OS aus dem Speicher geworfen bzw. gefreezt. Programmierersache.

Zum gefühlten hundertsten male... Zurück Taste braucht man nicht, einfach vom Bildschirm Rand zur Bildschirm mitte wischen. ;)

Genau, nichts is einfacher/bequemer als mit dem Daumen zu wischen....imo

Weiß wer wo ich mir einen Display und Touchpanel bestellen kann? Mit Bewertungen von Käufern

- Anwendungen wie z.b. Fritz Phone, Skype werden einfach aus dem Ram gekickt. Bei Android laufen die wenn ich möchte und wie es ja sein sollte, 24/7 im Hintergrund weiter. Oder gibt es dafür eine Lösung?

Dafür gibts doch Push-Benachrichtigungen? Hab Skype auch nicht Aktiv laufen und erhalte immer meine Anrufe auch am iPad. Sollte mit der FritzApp genauso funktionieren.

Für Zurück gibt es ja die Wischgeste, die mittlerweile eine Menge Apps unterstützen.
Den Home-Button finde ich gut. Solang Apple da nichts besseres einfällt, soll der ruhig bleiben :-)

Die Fritz Fon App wird auch nicht aus dem Ram gekickt sondern einfach nur eingefroren. Unter iOS dürfen Apps nur eine gewisse Zeit lang im Hintergrund aktiv sein.

Das ist also eine Limitierung von iOS und würde auch mit mehr Ram auftreten.

Spielt ja keine Rolle ob es am os oder ram liegt. Die Frage war, was mir im Vergleich zu android missfällt. In die gleiche Kategorie fallen auch noch die Apps Dropbox (Bilder upload im Hintergrund) und spotify ( Download von playlisten). Geht jeweils nur, wenn die Apps offen sind.

Das ist schon schade.

Das stimmt doch teilweise einfach nicht. Wie gesagt bekomme ich IMMER Skype Anrufe, auch wenn ich die App wochenlang nicht offen hatte. Seit iOS 7 gibt es auch Background Transfers Service Daher können Apps auch im Hintergrund Daten laden. Meine Podcast App (Overcast) lädt solang es im WiFi ist und noch ordentlich Ladung hat die aktuellen Podcasts im Hintergrund runter. Auch wenn die App Tagelang nicht offen war.
Beim Upload von Dropbox ist es das selbe. Spotify Playlists weiß ich nicht.

Evtl. musst du mal Hintergrunddaten in den Einstellungen aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist beim neuesten IpadAir das Problem mit den scheppernden Lautsprecher schon behoben? Oder ist es ein generelles Problem?

mfg grobi

Scheppern? Ab zum AppleStore damit![emoji33]

Ich habe es seit drei Wochen und bin vom Air gewechselt. Man kann sich an die Lautsprecher gewöhnen. Der Klang ist mE leicht knackiger geworden und sofern man ihn in der Hand nicht voll aufdreht, stört das übliche Virbrieren auch nicht.
Glaube kaum, dass dies bei solch dünnen Tablets aller Art zu verhindern ist. Qualität geht vor Usability, so sehe ich das zumindest in dem Fall.;)

Wenn das so relevant für dich ist wärst mit einem extra Gerät eh besser beraten.

Ich höre sehr oft Podcast's auf meinem iPad und bin mit dem Klang sehr zufrieden, hätte aber gerne nach der Zeit ein Upgrade auf das Air 2 und möchte eigentlich kein extra Gerät dafür. Ist irgendwie schade.......

Ich finde das Air 2 merklich besser als Air 1 und Mini, die Tieftöne kommen satter, war fast ein bisschen erschrocken von dem Ding. Einen Vergleich zum 3er habe ich leider nicht.

Ich hatte das 3er und das das air1. Klang technisch kann ich nicht wirklich beurteilen. Das air war auf jeden Fall deutlich lauter als das 3er. Das air2 zum air kann ich aus der Erinnerung raus leider nicht vergleichen. Fakt ist, das air 2 vibriert aufgrund des "Bass" bei höheren Lautstärken. Sozusagen physisches Feedback. Der eine mag es, der andere nicht.

Ich hatte das 3er und das das air1. Klang technisch kann ich nicht wirklich beurteilen. Das air war auf jeden Fall deutlich lauter als das 3er. Das air2 zum air kann ich aus der Erinnerung raus leider nicht vergleichen. Fakt ist, das air 2 vibriert aufgrund des "Bass" bei höheren Lautstärken. Sozusagen physisches Feedback. Der eine mag es, der andere nicht.

Würde eher sagen die einen stört es, die anderen nicht. Mich stört es nicht. Sound vom Air2 ist gefühlt besser als vom Air. Denke aber beim nächsten Redesign wird es 4 Lautsprecher geben, so dass man Stereo hat, egal ob Landscape oder Portrait.

Naja hab auch wo gelesen, manche die mit dem ding zocken sehen den ton und die Vibration ein bisschen als haptisches feedback und denen gefällt das...

Moin Leute,

ich nutze beruflich ein iPad und würde gerne wissen, ob ich Datei Ordner anlegen kann in denen ich PDFs und Excel Datein ablegen kann. Und vor allem kann ich das IPad irgendwie so einrichten, dass ich auf den Ordner per Drag & Drop zugreifen kann?

Am einfachsten wäre es wohl, so etwas wie Dropbox oder iCloud-Drive zu verwenden. Es gibt auch per iTunes die Möglichkeit für bestimmte Apps Dateien hochzuladen, komfortabel ist das aber überhaupt nicht.

Jemand hier mit iPad Air 1 und iOs 8.1.3? Habe immer noch 7 drauf, mein versuch vor Wochen überzeugte mich nicht, ist es aktuell besser?

Zuletzt bearbeitet:
Probleme nicht, aber 8.0 usw war einfach von der Performance nicht so gut. Da aber Apple mir mein iPad ausgetauscht hat, bekam ich wieder iOS7.

Ich habe 8.1.3 auf einem iPad 3 und kann über die Performance nicht klagen. Dann sollte es mit dem Air noch besser laufen.

Auf dem Air 1 überhaupt keine Performance-Probleme, weder mit iOS7, noch mit 8.1.3.

Bei mir läuft 8.1.3 auf dem Air 1 auch top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh