[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ denni
Ruckelt es bei dir, wenn du in Safari die Favoriten Kästchen scrollst?
Bei mir ruckeln die Favoriten auf dem Air auch, allerdings nur wenn ich sie über die Lesezeichen öffne. Auf dem 4S habe ich das Problem nicht, da läuft das butterweich.. :hmm:

Ich ich ich :-) umd das ist kein Bug sondern nen Designfehler!
Sehe ich ähnlich. Meiner Ansicht nach entwickelt sich momentan eh so einiges in die falsche Richtung: immer dünner & immer größer - allerdings nicht nur bei Apple.

Beim iPhone 6 (Plus) und dem Air 2 ist das schon grenzwertig, zumal man auch technisch Kompromisse eingehen musste, die so bei den Vorgängern nie aufgetreten sind: beim iPhone 6 die hervorstehende Kamera oder beim Air 2 die geringere Akkukapazität/Laufzeit und Vibrationen bei höherer Lautstärke.

Dazu kommen dann noch die gravierenden Probleme mit dem iOS 8 Release.. aber ich schweife ab.

Ich bleibe jedenfalls bei meinem Air - unter 15 Stunden Laufzeit komme ich damit so gut wie nie :)

PS: Den "Bug" mit den großen Symbolen der Statusleiste im Sperrbildschirm habe ich auch auf dem iPhone 4S. Möglicherweise ist das so gewollt!? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Statusbar ist im Lockscreen größer. Mit "SameStatus" lässt es sich aber auf die gleiche Größe bringen.
Wenn ich mir zum iPad Air 2 n AppleCare hole, kann ich das Tablet ohne Probleme in einigen Monaten tauschen, falls vibrieren + Displayprobleme (natürlich stillschweigend) gefixt worden sind, oder?

Vermutlich schon. Ich denke aber kaum das Apple was am design ändert. Das musst du schon auf das iPad Air 3 warten.

Die Dinger sind ja schon seit Anfang September in Produktion, so dass Apple definitiv wusste das es vibriert. Ist aus meiner Sicht somit kein Designfehler sondern eine bewusste Entscheidung, dass so zu veröffentlichen. Mich stört es nicht. Displayprobleme? Merk ich auch nichts. Einzig der Akku ist schon schwächer als beim iPad Air. (ich würde sagen 20-30% schwächer) Dafür ist das Gerät wirklich super schnell und Tabs halten sich sehr lange im Speicher.

Das dünne Design mag ich. Ich hoffe man nähert sich langsam an die 5mm und 400g Marken an.

Oh mann, ich hab gerade 8 x "Daten & Einstellungen" löschen gemacht und das iPad Air 2 drei Mal über DFU komplett wiederhergestellt...
Warum? Weil ich keine ortsbezogenen Erinnerungen erstellen konnte... der Schalter dafür war einfach nicht vorhanden obwohl Ortungsdienst AN war... und in der Liste der Apps des Ortungsdienstes war "Erinnerung" auch nicht zu finden...

Ich also echt stundenlang rumprobiert und 8 mal das iPad resettet und 3 mal über DFU komplett wiederhergestellt... nix geht...

In meiner Verzweifelung dachte ich, ok, Apple-Supportchat...

Die Mitarbeiterin fragte mich alles was ich schon ausprobiert habe: Ortungsdienste AN, Neustart, Reset, usw usw

Dann plötzlich fragt Sie: SIM-Karte auch eingelegt und entsperrt?

Öh, iPad WiFi-only meine Antwort...

Sie, naja, dann können wir lange probieren... ortsgezogene Erinnerungen gehen nur mit iPad WiFi+Cel (was tatsächlich auch auf der Webseite von Apple steht, ich war nur zu dumm zum Lesen)...

Was für ein Akt... ;)

Kleine Frage: Unter Einstellungen -> Appstore kann ich "automatische downloads" aktieren (für Musik, Apps und Bücher).

Nur zum Verständnis:
Wenn ich das AN-schalte, dann läd er NICHT meine irgendwann mal gekaufte Musik, Apps, Bücher.
Er läd nur die NEUE Musik,Apps, Bücher die ich ab JETZT kaufe (zB auf dem Mac/PC in iTunes).

Stimmt doch oder?
Da steht auch "läd neue Einkäufe die auf anderen Geräten gekauft wurden automatisch runter"...

Also hab ich das so richtig verstanden?
Ich will das jetzt nicht ausprobieren und der fängt an die ganzen Schrottapps die ich jemals gekauft habe zu installieren...

Nur die neuen Inhalte werden dann sofern für das Gerät verfügbar geladen.

Guten Abend,

hier benutzen doch einige die App 1Password.
Diese habe ich auf dem iPad und iphone installiert. Es handelt sich noch nicht um die neue 5er Version, sondern um 4.5.3, auf beiden Geräten. Beide Geräte sind auch noch auf iOS7.

Nun zum Problem: Die Synchronisierung per iCloud funktioniert nicht mehr.
Habt ihr das Problem schon einmal gehabt?

Tja, so kann es gehen. Aber vorbildlich wie dir trotzdem geholfen wurde. Hatte ich derletzt auch mit dem Apple-Support-Chat mal.

Ja Apple Mitarbeiter im Support sind wirklich gut geschult. Bei vielen anderen Herstellern ist der beste Support in Foren lesen, und hoffen das andere das selbe Problem hatten ;)

Umrechnung + iOS da kommt scho sauber was weg.
16GB Versionen sind ohnehin nur noch geeignet wenn man wenige Apps und keine/kaum Multimediadaten lokal haben will.

Was hat man letztes Jahr im günstigsten Fall am Black friday für das ipad bezahlt? Bei apple direkt hab ich gelesen 444. Aktuell steht das ipad Air 2 bei ideale bereits bei 449. Mir ist es egal wo ich kaufe...

Hatten andere Händler irgend ein kracher Angebot für die ipads?

Eben mein air 2 ausgepackt und eingerichtet. Wollte eigentlich die Lautsprecher vergleichen mit meinem Nexus 9. also youtube,1080p Videos an und absolut gleich laufen lassen. Ging erst sehr gut.... Doch zwischendrin hat das iPad immer Schluckauf,das Bild pixelt für ne Sekunde und dann geht's weiter. Entsprechend hing es natürlich dann immer wieder hinter dem Nexus zurück.

sind wlan Probleme bekannt? Werde wohl wieder auf 5ghz umstellen, musste ich damals wegen dem air 1 schon machen. Muss ich mal testen,aber wie kann das sein, dass das iPad da so schlechten Empfang während andere Geräte wie tv,Handy und Nexus damit Harlekine Probleme haben?

Hätte es ja selbst nicht gedacht, aber zum einen habe ich mich an die Bedienung doch mehr gewöhnt als ich dachte, zum anderen hat das Nexus nicht das gebracht, was ich mir erhofft hatte. Zudem das iPad für 410 ÖVP aus den Kleinanzeigen.da konnte ich nicht nein sagen.

Was haltet ihr vom neuen Ipad Air allgemein und was sagt ihr zur Farbe gold? Ich kann mich schwer auf eine Speichergröße festlegen. Ca. 80 € liegen zwischen den Speichergrößen und vom Iphone weiß ich, dass 16 GB reichen, da ich keine Musik oder Filme darauf speichere. Allerdings werden die Games immer besser und 16 GB kommen mir doch etwas gering vor. Aber es macht natürlich auch keinen Sinn die größte Variante zu kaufen und den Speicher nicht zu nutzen. Wären 64 GB ein guter Kompromiss oder was ist da so am gängigsten?

Gibt ja keine 32gb mehr. Hast ja keine Alternative wenn du soviel zockst.
Mir persönlich reichen 16 locker.

Also ich finde unter 32GB schon sehr eng, gerade in Zeiten von Fotostream etc. und die Apps werden auch nicht gerade kleiner...hatte bisher immer 16GB iPhones und iPads und die waren am Ende echt zu klein. Habe immer wieder Apps oder Bilder löschen müssen um zum Beispiel iOS Updates installieren zu können. Nun bin ich bei 32GB iPad Air und 64GB iPhone angekommen und zufrieden bisher...das iPad mini mit 16GB nutze ich nur noch zum Surfen, lesen und Musik hören...

64gb sind die ideale größe, bedenkt man, dass man 100eur mehr bezahlt, wofür man in der vorigen generation nur 32gb bekommen hat. und wie eben schon erwähnt: die apps werden nicht kleiner. die fotos eher mehr und größer. alleine die installation auf ios8 auf meinem mini2 16gb war ein graus: musste 1/2 alles apps löschen, um installation zu machen. schrecklich!

Geil finde ich ja das in jedem Test dem Stumm Schalter nachgeweint wird. Ich hab den in 2,5 Jahren früher nie benutzt :d.

Als Lösung heisst es man muss umständlich im Menü den Ton wegnehmen....

Also ich hab schon immer einfach die Lautstärke Taste für 1sek gedrückt gehalten. Schon war alles stumm. Problem gelöst...

bei einem produkt, das an perfektion gleicht, versucht man haar in der suppe zu finden. finde das an den haaren herbeigezogen. je weniger knöpfe, umso besser.

/sign

alleine die installation auf ios8 auf meinem mini2 16gb war ein graus: musste 1/2 alles apps löschen, um installation zu machen. schrecklich!
Warum nicht einfach über iTunes updaten?

/sign

Warum nicht einfach über iTunes updaten?

warst du das, der mir das letztes mal gesagt hat?
ich update immer OTA, mir ist kein Unterschied in der größe des updates bekannt. dachte, apple checkt "version aktuelle auf gerät" gegen "version verfügbar für gerät" und sendet eben nur die benötigte datei aufs gerät.

dein hinweis suggeriert mir, dass es über itunes anders läuft?
vermute, er zieht sich die daten auf den pc und braucht den platz für die datei nicht auf dem gerät freihalten. das entpacken der datei wird auch auf pc gemacht? wie ist generell der dateigrößenunterschied OTA vs. itunes update?

Über iTunes wird kein Speicher auf dem Gerät benötigt, da wird das iOS einfach mit der neuen Version überspielt, während das Gerät bei OTA rechnen muss. Kommt von der Dauer her imho aufs selbe raus, OTA Updates benötigen ja selbst bei Updates im 30MB Bereich immer Ewigkeiten zur Vorbereitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh