[Sammelthread] iPad Air

Bei Apple kriegt man imho immer ein Refurbished Gerät. Die sind auch neuwertig. Meine hatten bisher immer 0 Ladezyklen hinter sich, also entweder sind die komplett neu oder Apple wechselt tatsächlich den Akku?

Oder der Counter wird einfach auf 0 gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso versucht ihr hier was zu unterstellen?

Wenn das so wäre, können das Experten sicherlich immer noch herausfinden. Der PR-Schaden für Apple wäre dabei rießig. Außerdem haben sie es kaum nötig bei so Zeugs zu sparen.

Ich würd da auch vorsichtig sein. Die Geräte, die ich bzw Bekannte bekamen sowohl Online als auch Offline waren alle funkelnagelneu. Logisch, wer nimmt auch schon ein Austauschgerät mit Kratzern.;)

Vielleicht ist das Logic Board Refurbished, aber selbst der Akku ist wohl 10 mal günstiger einen neuen einzubauen als den alten aufwendig zu entfernen. Das sind nur Cent Artikel.

Hat man scho etwas bezüglich ipad Air 3 gehört? Meint ihr da geht an Gewicht und bezel noch etwas oder ist das schon weitgehend ausgereizt?

Ich könnte mir sogar vorstellen das Apple das Air im Preis um 100€ senkt. Die Verkaufszahlen sind zwar gut aber das Wachstum ist leider etwas ernüchternd. Ich halte das iPad immer noch für ein geniales Gerät und das mit Abstand beste Tablet am Markt.

So lange Android high end tabs ähnlich teuer oder teurer sind, wird Apple da denke ich nichts am Preis verändern. Schön wäre es natürlich :)

Das war nie eines :rolleyes:

Also kann ich bedenkenlos von meinem ipad3 umsteigen ohne Nachteile bei der Soundqualität in Kauf nehmen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich bedenkenlos von meinem ipad3 umsteigen ohne Nachteile bei der Saoundqualität in Kauf nehmen zu müssen?
Wenn du öfters ein wenig lauter egal was laufen lassen willst ohne extra Boxen warte lieber mal ab was so kommt.
Des Air2 ist schon ein wenig (gewollt?) fehlkonstruiert in der Hinsicht.

Wow DAS war jetzt mal ne sinnvolle Konversation :fresse: Nutz doch einfach diesen Thread? Es braucht ja nicht für jede Modellpflege einen neuen...

Aus dem Grund gibts auch keinen Thred. iPad Air und Air 2 kann man gut zusammen abfrühstücken. Man könnte aber wohl DIESEN Thread mal umbenennen, um das deutlich zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist möglich. Dann würde das Mini aber wohl "nur" einen A8X und 2Gb Ram bekommen. Der A9X bleibt dann komplett dem Pro vorenthalten (dann vllt. sogar mit 4 Kernen?).

Kann mir kein Szenario vorstellen in dem das Mini bessere Hardware als das normale Air (2) bekommt.

Ein Upgrade ist eigentlich nicht notwendig, da das Air2 Spitze ist. Schön wäre wenn sie 100€ im Preis runtergehen. Halte ich für möglich, da das iPad ja etwas schleppende Verkaufszahlen hat. Die Zahlen sind zwar weiterhin Spitze und jeder andere OEM würde sich wünschen ein ähnlichen Seller zu haben, allerdings hatte man doch Hoffnung das ein iPad an die Verkaufszahlen eines iPhones heranreicht bzw. den PC langsam ersetzt.

Was wohl das iPad Pro kosten wird? Mein Tipp: ab 699€

Moin Moin

ich bin am überlegen mir neben meinem zu Großen 13er Retina Macbook und dem zu kleinen iPhone 6 das iPad Air zu holen. Ich schlafe öfter auswärts und schlepp da immer das MacBook mit, oder sitze auf dem Bett und Surf neben dem TV schauen ein bissel. Da kam mir die Überlegung, dass das iPad da eventuell die Komfortablere Lösung wäre als das MBPr.

Die frage wäre nun, lohnt sich das Air 1 noch? Hat zufällig jemand die iOS 9 Beta am laufen und kann was zur Geschwindigkeit sagen? Preislich, was darf das WiFi Modell mit 16 oder 64GB noch kosten gebraucht oder neu von Privat?

Alternativ wäre ich sogar an einem Datenvertrag interessiert mit nem iPad, gibt es da von irgend einem Anbieter sehr gute Angebote, die nicht gerade 30euro im Monat betragen?

Gruß

Edit:

Zur Zeit bin ich O2 Kunde, falls es da Angebote oder Tricks für Bestandskunden gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das Air hat die gleiche Hardware wie das Mini 2, auf dem lief die Public Beta bei mir gut. Hat halt nur kein Splitscreen, würde allein deshalb kein Air 1 mehr kaufen.

Für gute Preise bei mydealz auf die Lauer legen.

Ich persönlich habe gemerkt, dass ich neben dem Smartphone und dem ebenfalla MBPr kaum noch zun iPad greife...

Ziemlich ruhig um das iPad Air 3. Wird ja eher behauptet, dass es kein Update geben wird.
Wie läuft das Air 2? Bin mit dem Air, bis auf das Nachladen sehr zufrieden. Kann man bedenkenlos zugreifen, wie läuft es mit iOS 9?

Verstehe die Frage irgendwie nicht. Das Air 2 hat die mit Abstand stärkste Hardware aller iOS Geräte und wird auch vom iPhone 6s (wenn überhaupt) nicht signifikant übertroffen werden, was meinst du denn wie es läuft?

Vor allem wird das iPad für gewöhnlich im Herbst vorgestellt. Also wird jetzt nix kommen, das ist so aktuell schon alles gut.^^

PS: Was stimmt denn nicht mit dem Nachladen? Das Air hat bereits einen massiv kleineren Akku. 10 Watt sollten da übertragen werden. Wenn dir das zu langsam ist, kannst du mit dem optional erhältlichen 2.4A Netzteil 20% schneller laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ja auch erstmal überlegen, aber unstelle jetzt einfach, dass er mit "Nachladen" das Problem von Safari meint, welches ständig die Tabs neu laden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh