[Sammelthread] iPad Air

Achso, das kann sein.
2GB Ram sind in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Geräten. Darauf hoffe ich im Übrigen beim 6S.:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Air 2 läuft deutlich besser als das Air. Eben wegen den 2gb RAM. Aber ich würde mir durchaus nen stärkeren Akku wünschen und dafür das Gerät nen Millimeter dicker.

@Lord
Nur weil es aktuell stärkste CPU/GPU ist, kann es trotzdem nicht ausreichend Power haben für iOS 8/9
@Soul
Genau dieses deutlich besser interessiert mich..aber anscheinend immer noch nicht TOP (@Lord)

Naja, anscheinend soll es heute auch um iPads gehen...mal schauen was so kommt

mit glück gibts heute abend auch eine neue ipad generation. mein ipad mini2 wird so langsam doch alt und speichertechnisch zu klein :) würde mir ein etwas größeres mini wünschen. das große air ist mir persönlich zu groß, da ich doch recht viel damit im bett mache.

Dann schau dir mal ein nexus 9 an, das liegt genau dazwischen. An den Größen wird sich nichts ändern.

Dann schau dir mal ein nexus 9 an, das liegt genau dazwischen. An den Größen wird sich nichts ändern.

mir gehts eigentlich um das system, nicht um das gerät. ios ist einfach welten besser als android. ich habe beides jahrelang probiert und fand android immer deutlich schlechter. für mich bleibt also nur das ipad, wobei das auch auf sehr hohen niveau spielt.

Fangen bei euch auch ziemlich genau nach 2 Jahren auch die Akkus der ersten Air Generation an zu schwächeln??

Ich bemerke seit ein paar Wochen das er gerade in der unteren Hälfte überproportional abbaut, 1h Netflix und der Akku ist von 40% bei lediglich 12% angekommen. Kalibrierung habe ich schon mehrfach hintereinander durchgeführt. Problem besteht weiterhin und im Schnitt komme ich noch auf ca. 5-5,5h On-Screen Zeit. Coconut Battery sagt 81% Kapazität nach 310 Zyklen. :(
Nachdem ich mir gerade die Anleitung zum Akkutausch auf ifixit angeschaut habe ... dagegen haben die iPhone fast einen Wechselakku. :fresse:

Apple sagt ja bis 1000 Zyklen sollte der Akku noch gut sein. Evtl. mal versuchen komplett zu entladen und wieder voll zu laden. Oder mal iOS9 abwarten, das hat ja einige Architekturänderungen die der Akkulaufzeit zu gute kommen.

Das meine ich mit Kalibrierung, mehrfach von 100 -> 0 -> 100. Sprünge in der Prozentanzeige habe ich dadurch zwar nicht mehr, aber seine richtige Leistung erreicht er leider damit auch nicht mehr.

Aber ich muss auch sagen das ich mein iPad intensiv nutze, jeden Abend Netflix/YouTube, surfen oder etwas spielen. In Vorlesungen läuft teilweise das Script mit, ...
Ich werde mal schaun ob ich über AppleCare etwas erreichen kann. :)

Naja, dann wird wohl ein Air 2 Upgrade bei mir geben. Frage ist, wann das Air 3 mit A9X kommt, evtl. mit iPad Pro Release, wie damals das iPad 4!?

Eigentlich wollte ich mir ja ein Macbook Pro Retina holen, aber jetzt wird's ein iPad Pro. Die Frage ist nur noch ob Gold oder doch wieder Schwarz :d

Oder gar kein Air3 diese Periode. SoC ist vernachlässigbar. Das einzig umsetzbare wäre 3D Touch. Nur ist das ein wichtiges Feature des neuen iPhone.

Eigentlich wollte ich mir ja ein Macbook Pro Retina holen, aber jetzt wird's ein iPad Pro. Die Frage ist nur noch ob Gold oder doch wieder Schwarz :d

Ehrlich? ... die Gründe würden mich interessieren. Das iPPro ist ja nix anderes als ein großes iPad. Selbe Apps, selbes Multitasking, selbes Nutzererlebnis. Das Keyboard-Falt-Monster scheint mir jetzt nicht der Dealbreaker zwischen produktiv und unproduktiv zu sein. Ich hatte tatsächlich ein bisschen drauf gesetzt, dass das iPad Pro echtes Mac OS X bekommt, quasi das 12 Zoll Macbook mit abnehmbarer Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? ... die Gründe würden mich interessieren. Das iPPro ist ja nix anderes als ein großes iPad. Selbe Apps, selbes Multitasking, selbes Nutzererlebnis. Das Keyboard-Falt-Monster scheint mir jetzt nicht der Dealbreaker zwischen produktiv und unproduktiv zu sein. Ich hatte tatsächlich ein bisschen drauf gesetzt, dass das iPad Pro echtes Mac OS X bekommt, quasi das 12 Zoll Macbook mit abnehmbarer Tastatur.

Dito

Hmpf, kein neues Air und mein 3er macht erstens wirklich keinen Spass mehr und hat dazu noch einen Sprung im Glas über dem Rand.

Na hoffentlich kommt da noch was im Oktober oder so, aber ich habe wenig Hoffnung.

das ipad pro ist mmn. zu groß. die monitore von pc's waren zu meinen anfängen kleiner als das tablet heute :) der preis ist auch recht stolz. ohne richtigen betriebssystem ist das auch nur ein größeres ipad, und größe interessiert mich nicht sonderlich.

Dann nimm das kleinere oder MBA, also Auswahl hat man bei Apple jetzt genug, da sollte für jeden etwas dabei sein.^^

Ganz einfach: Ich brauche OSX nicht unbedingt, die Apps die ich nutze gibt's auch für iOS, einzig eine anständige Tastatur hat mir gefehlt. Jetzt bekomme ich alles und dazu noch 12,9". Und der Stift ist auch ganz nice :d

Ist ja nicht so, dass es nicht schon 4 Zillionen Tastaturen für das iPad geben würde... also die Tastatur ist nun das kleinste Argument für das Pro. Und ob die Tastatur anständig ist muss sich erstmal zeigen. :)

Aber nur Bluetooth...

Ich hoffe ja darauf beim iPad Air 3 auch den Stift benutzen zu können. Für unterwegs ist das pro viel zu unhandlich.

In den nächsten Monaten soll für die absolut nicht Technik affinen Eltern ein ipad Mini angeschafft werden. Für Kleinkram etc aber vor allem wird das Ding ewig genutzt werden...Da wird nicht in 2-3 Jahren ein neues Gerät gekauft werden... Daher dachte ich das mini4 ist da der bessere Deal da der stärkere Prozessor aus dem Air 2 und damit besserer zukunftssicherheit. Aber ansonsten hat sich ausser beim Gewicht ja quasi fast nix getan und dafür ist der Aufpreis dann wieder heftig.

Was meint ihr, kann man mit dem mini2 noch laaaange Spaß haben und ios updaten etc? Ist jetzt nicht das die Eltern wegen 90 Euro knausern müssen, daher ja der Gedanke zum ipad 4. Was meint ihr?

Ich habe auf der Arbeit ein AIR II und ein Mini zu Hause.... Meinen Eltern und meinen Kindern habe ich jeweils ein dell gerät für 79,00 € zugemutet.... Völlig ausreichend. Ich hatte es bei meinen Eltern nicht mit ansehen können, wenn es pro Woche nur mal 10 min an ist.... Und die kids haben schon Kratzer draufgemacht.... Wäre schade um die tollen Geräte

Das Mini 4 hat nicht nur den A8 sondern was viel wichtiger ist auch 2GB RAM und das bessere laminierte Panel gegenüber dem Mini 2/3. Wenn das Gerät lange benutzt werden soll stellt sich die Frage ob Mini2/3 oder 4 nicht. Ganz klar das Mini4. Die Vorteile rechtfertigen den Mehrpreis imho. Wobei ich bei einem Tablet nichts von 16GB Versionen halte aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Aah, die 2gb ram gingen an mir vorbei. Dachte da hätte sich nichts geändert, ok dann wird es ein mini4 werden.

komme normal auch aus dem android Lager, aber nutze seit Jahren jeweils das aktuelle große iPad und kann das meinen Eltern nur empfehlen. Klar würde für ihre Anforderungen irgendwo auch billiger Androide reichen, aber ich merke es ja jetzt selbst, wo ich ihm mit meinem air ein bisschen was gezeigt habe, dass das die intuitive Bedienung die Sache doch etwas leichter macht. Ich wohne sehr weit entfernt und da ist FaceTime Video auch eine gute Sache, geht noch einfacher in noch besserer Qualität.

und zu guter letzt, eben weil das Gerät lange genutzt werden soll, ist die update Sicherheit einfach mehr gegeben. Eltern haben keine Smartphones und mit dem Mini können sie dann auch mal ein paar Bilder in ordentlicher Qualität machen (und dann hoffentlich direkt versenden ;) )etc. denke das ist für sie schon ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera wurde beim Mini 4 gegenüber dem 2er ja auch verbessert von 5 auf 8 Mpixel.

Ich habe auf der Arbeit ein AIR II und ein Mini zu Hause.... Meinen Eltern und meinen Kindern habe ich jeweils ein dell gerät für 79,00 € zugemutet.... Völlig ausreichend. Ich hatte es bei meinen Eltern nicht mit ansehen können, wenn es pro Woche nur mal 10 min an ist.... Und die kids haben schon Kratzer draufgemacht.... Wäre schade um die tollen Geräte

Ich kenn es andersrum. Eltern wollten erst kein iPad, benutzen nun aber jeden Tag ihr Mini. Musste sogar ein zweites kaufen damit jeder eins hat. Wenn ich denen ein Billig-Gerät für 80€ gegeben hätte, hätte ich die Befürchtung das würde nur in der Ecke rumliegen weil die Nutzung damit einfach kein Spaß macht.

Kenne genug Leute die ein Android-Gerät in der Ecke rumliegen haben.

Ja meistens liegen die Geräte aber in der Ecke, weil sie jeder erstmal haben wollte und sie dann keiner nutzt.... Dafür sind dann 400€ aufwärts zu schade...

Wie gesagt, es muss den Leuten Spaß machen.
Ich kenne viele Studenten, die Tablets haben, die meisten haben so ein 100€ Android von Samsung. Aber meinste, die nutzen das? Die sind dann doch meistens am PC, wenn ich bei denen bin. Was ich echt schade finde um die Technik.
Meiner Mom habe ich direkt ein Air gekauft, da sie abends nicht mehr im Büro sitzen wollte, sondern im Wohnzimmer, nur um mal bssl in eBay und Mail zu arbeiten. Ich habe sie nicht glücklicher erlebt. Mein Dad konnte sich wiederum nicht mit einem Mini anfreunden, sitzt doch lieber am Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh