[Sammelthread] iPad Air

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann beides sein. Ich denke aber auch, dass sich der Zeitraum zwischen den Vorstellungen deutlich vergrößern wird. Ein Redesign fände ich ganz cool :)

Oder im Frühjahr mit A9X ;)

Ich glaube nicht das Apple einen A9X einbaut. Die brauchen einfach Argument für das Pro.
Ich vermute sogar das iPad Air wird in Zukunft nur noch ohne X SoCs verbaut. Der A9 ist ja trotz einem Kern weniger, etwas fixer als ein A8X. Der A10, der dann wohl in einem iPad Air 3 sitzt, wird vermutlich 20-50% schneller sein als ein Air 2. Dazu dann 3D-Touch und Redesign und man verkauft genug.
Wenn man sich den X spart, kann man auch weiterhin Akkukapazität sparen und das Ding noch dünner machen (ja, ich weiß, mag nicht jeder :-))

A9X, A10X usw. wird also nur noch in Pro-Geräten zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch nicht, dass im Frühling Neues kommt. Gebe dir sonst auch Recht, aber es kann auch A9X sein im Oktober, wenn Pro 2 A10X bekommt.

Beim Air2 war jeder erstaunt, als es 1 Jahr nach Air Release so viel besser wurde.
Fakt ist, das Air2 ist auch Ende 2015 ein Tooooop Teil.:)

So ist es estros. Apple wird ja eine Roadmap über mindesten 2 eher 4,5 Jahre haben und hat vermutlich deshalb das Air so "overpowered", dass es auch 2 Jahre lang mit zu den besten Tablets am Markt zählt.

@dre23:
Schauen wir mal. Beim Pro muss man abwarten ob nächstes Jahr ein neues kommt. Könnte halt ein Upgrade mit 3D-Touch geben.
Evtl. wird Apple auch ein paar Produkte mehr aufs Frühjahr legen.

Dieses Jahr ist ja extrem viel im Herbst gekommen: iPhone 6s, iPhone 6s Plus, Apple TV (4. Gen), iPad Pro, iPad Mini 4, iMac 21" 4k, iMac 27" Upgrade und neue Peripherie (Maus, Trackpad, Tastatur). Wäre vllt. nicht schlecht 1-2 Produkte aufs Frühjahr zu legen.

Hallo,
ich bräuchte eine Empfehlung für ne sehr weiche Hülle.
Sollte transparent sein und die Ecken gut umschließen.
Wichtig dabei ist, das die Tasten sehr gut zu drücken sind.
Hab jetzt schon einige durch, aber bisher leider noch nix gescheites gefunden.
Zur Zeit ne mumbi - aber die erfüllt meine Forderungen leider in keinster Weise.

Hat da vll. wer nen guten Tipp?

Mir ist leider nichts bekannt. Ich habe aus Bequemlichkeit von Veo diese Hardcover-Hüllen verwendet, weil es elegant genug aussieht. Nur leider brechen die Ecken nach einiger Zeit garantiert weg, so dass das iPad Air immer rausfällt. Nun habe ich andere Hülle, wie ich es beim iPad 3 vom Aufbau hatte. Schön ist zwar was anderes, aber die Schutzwirkung ist wenigstens vorhanden. Vielleicht hätte ich einfach das Full-Cover von Apple nehmen sollen.

866b6aa289d6cec140f193ce7b1ed200.jpg

Wie seht ihr batteryhealth nach einem guten Jahr bei meinem air 2? Ist schon eine große Verschlechterung oder?

8% in nem Jahr ist doch total ok. Nach 5 Jahren hätte man immer noch 60% der Originalkapazität. Und in 5 Jahren ist das Gerät dann technisch wohl eh langsam obsolet.

Wobei die Geräte nie mit 100% rausgehen.
Realistisch eher etwas um die 95%.
Und auch allgemein sind die Prozentzahlen reine Schätzwerte und man kann sie nur als groben Indikator ansehen.
Schwankungen zwischen einzelnen Zyklen von bis zu 5% sind nicht ungewöhnlich.

Die Rezensionen im Store bestätigen dies auch, die App sollte man lediglich als grobe Orientierung dienen. Die Messunsicherheiten liegen jenseits von Gut und Böse.

Im Durchschnitt keine Ahnung, alle 3? Laut coconut hab ich exakt 150 lade Zyklen in etwas über einem Jahr.

Wobei die Geräte nie mit 100% rausgehen.
Realistisch eher etwas um die 95%.
Und auch allgemein sind die Prozentzahlen reine Schätzwerte und man kann sie nur als groben Indikator ansehen.
Schwankungen zwischen einzelnen Zyklen von bis zu 5% sind nicht ungewöhnlich.

Also meine iOS Geräte sind immer mit mehr als der eigentlichen nennstärke ausgeliefert worden, sprich - über 100%, was sich nach 2 Wochen dann reduziert hat. Mein ip 6s ist jetzt schon bei 98...

Prozentwert ist ja kein Schätzwert, es ist genau auslesest wieviel mah Kapazität noch zur Verfügung steht.

Kann ich bei meinem iPhone 6s Plus eigentlich mittels Windows Programm den Akkuzustand auslesen?

Möchte mir nämlich deshalb nicht extra die Coconut App kaufen.

Wenn das gehen würde, würde sich keiner die App kaufen oder? ;). Kostet doch nicht viel, für dein iPhone hat es ja auch gereicht ;)

Naja mir hat es jetzt schon was gebracht wegen lade Strom. Hatte vor 2 Monaten endlich mal nen gescheiten Ladestecker für das Auto gekauft. Android hat das Ding voll geballert ohne Ende.

Beim iPhone nuckelt und zuckelt es rum. Wenn ich navi an habe sehe ich den Akku ja nicht. Es gibt ne Art wackel Kontakt wie es scheint. Also gucke ich bei fährt Beginn in Coconut erst, dass ca 1000mah ankommen und kann dann beruhigt auf das navi wechseln. Man muss den Stecker etwas drehen etc bis es passt. Ansonsten wechselt er zwischen 100 und 1.000 mah hin und her was mir dann durchaus den Akku leer saugt wenn das navi läuft. Keine Ahnung woran es liegt. Mit android ging das direkt ohne Probleme.

Leute alle wieviel Jahre kommt ein neues iPad?

Rentiert sich der Kauf eines 12W - Netzteils? Das Air 2 benötigt ca. 6h zum Laden. Das Netzteil ist ja etwas schwächer.

6h? Lädst du es mit nem iPhone Ladegerät?

Meins braucht definitiv nicht 6h mit dem Original-Netzteil (maximal 4 Stunden).

Meine kürzliche Messung hat ergeben, dass das Air2 keine 12 Watt aus der Dose zieht(mit 12 Watt NT). Das hat das Air1 definitiv noch, bin mir aber nicht ganz sicher, wie sich das Air2 verhalten hat, als ich es neu gekauft hatte.

Ich glaube, es dauert sogar über 6h. Ich müsste mal die Zeit stoppen. Ja, es ist das Originalnetzteil.

Mal schauen obs ein A9 oder A9X wird.
A9 wäre im Multicore-Benchmark ja fast langsamer als ein A8X. Vermutlich wirds ein leicht runtergetakter A9X.

Wird dann wohl ein iPad Pro in 10"..

Apple hätte das 12" iPad einfach iPad Plus nennen sollen um das Analog wie beim iPhone zu machen. Wenn das Air 3 nun genau die selben Features hat wie das Pro macht die Namensgebung immer weniger Sinn.

Die sollen das Teil jetzt endlich mal vorstellen, hab schon geld beiseite gelegt :d

Bin ja immer begeistert sinnlos upzugraden :d. Aber bisher lachen mich eigentlich nur die Lautsprecher an. Die restlichen pro Features sind leider nichts für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh