[Sammelthread] iPad Air

Rechnet ihr 2016 noch mit einem neuen iPad Pro? Vllt beim mac Event?

ist hier jmd mit nem 12" iPad unterwegs und kann mal was zur langzeit Erfahrung sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze das 12" Pro seit Release und für mich ist es das beste Pad. Super für die Arbeit, super für Filme im Bett schauen, super zum Spielen (Real Racing 3) und klasse Performance.

Rechnet ihr 2016 noch mit einem neuen iPad Pro? Vllt beim mac Event?

ist hier jmd mit nem 12" iPad unterwegs und kann mal was zur langzeit Erfahrung sagen?

Klingt eher nicht so. Wird wohl ein reines Mac-Event geben oder auch nur ein stilles Release mit exklusiven PR-Berichten (wie letztes Jahr beim iMac Upgrade).

Ich rechne im März oder spätestens zur WWDC im Juni mit neuen iPad Pros.

Würde mir mittlerweile 3D Touch und auch eine Taptic Engine wünschen. Dazu noch ein A10X. Klingt realistisch.

Hab seit einer Woche ein iPad Pro (9.7") und es ist einfach ein großartiges Gerät.

https://www.computerbase.de/2016-10/apple-drei-neue-ipad-pro-im-fruehjahr-2017/

Schwierig. Eigentlich hat das aktuelle 9,7er für mich die maximalen Ausmaße erreicht. Hätte mir gewünscht das es gleich groß bleibt bei mehr Display.

Finde das Mini 4 von meinem Vater schon interessant aber weiß nicht ob es mir ausreicht. Denke es läuft auf das neue 10,1er dann raus. Nicht das ich was neues bräuchte aber nach 2,5 Jahren brauch ich als techie mal wieder was neues :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessant mit den 10,1 Zoll. Ich vermute mal es ist ein größeres Redesign geplant, sonst macht das Ändern der Diagonale bei lediglich 0,4" wenig Sinn.

Ming-Chi Kuo war ja die letzten Jahre immer sehr verlässlich.

Gibt es hier Jmd der vom air2 auf ein pro umgestiegen ist und was dazu sagen kann?

Ja. Rein von der Performance (Surfen, eMail, YT) merke ich keinen Unterschied. Die 4 Boxen sind schon ganz angenehm, aber kein unbedingtes Muss. Wenn Du das Geld gerade über hast, dann mach ruhig das Upgrade. Ansonsten lieber doch auf 2017 warten.

Ich bin vom 1er Air umgestiegen und finde True Töne und die 4 Boxen auf jedenfall besser! Das sieht man und das hört man!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja. Rein von der Performance (Surfen, eMail, YT) merke ich keinen Unterschied. Die 4 Boxen sind schon ganz angenehm, aber kein unbedingtes Muss. Wenn Du das Geld gerade über hast, dann mach ruhig das Upgrade. Ansonsten lieber doch auf 2017 warten.

Hab mich nach der letzten Meldung entschieden zu warten. Benutze das iPad oft beim kochen. Da wird es laut. Wäre dchön auf den bt spwaker verzichten zu können.

Denke mal der Sprung zum pro 2 wird sich dann eher lohnen. Hoffe aber inständig, das die Abmessungen nicht größer werden wie die eine Quelle behauptet.

attachment.php

Mein vater, Pensionär,ist total begeistert von seinem iPad und hängt an seinem Mini vier von früh bis spät und verbraucht vermutlich mindestens eine Akku Ladung pro Tag. Liegt auch daran,das er zB im Sessel am Fenster ließt und die Displayhelligkeit natürlich voll aufdreht.

wenn nun in einem Jahr ein Akku Tausch anstehen würde. Mit wieviel muss man dann rechnen? Sind das die hundertzwanzig Euro die hier genannt werden? Wird das wie ein Defekt behandelt?

Anhänge

• IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 376
"Defekte Batterien werden von der beschränkten Apple-Garantie abgedeckt. Abnutzung durch normalen Gebrauch fällt jedoch nicht unter die Garantie. Wir müssen Ihr Produkt möglicherweise bestimmten Tests unterziehen, um die Ursache des Batterieproblems festzustellen.
Wenn Ihre Batterie einen Herstellungsfehler aufweist und von unserer Garantie, AppleCare+ oder geltenden Verbraucherschutzgesetzen abgedeckt wird, reparieren wir sie ohne Zusatzkosten. Wenn Ihre iPhone-Batterie nicht abgedeckt ist, können wir sie gegen Zahlung einer Gebühr austauschen.
Wenn Sie über AppleCare+ verfügen, profitieren Sie von einem zusätzlichen Vorteil. Sollte die Leistung Ihrer iPhone-Batterie nur noch 80 % oder weniger der Originalkapazität betragen, reparieren wir sie kostenfrei, wenn Ihr Gerät durch AppleCare+ abgedeckt wird."

D. h. wenn es normaler Verschleiß ist musst du selber zahlen, außer du hast Apple Care + und der Akku hat weniger als 80% Kapazität. Andernfalls übernimmt Apple nur die Rechnung, wenn der Akku defekt ist.
Preis beträgt dann wie oben genannt 120€.

Ein iPad Akku sollte bei normaler Nutzung aber gute 5 Jahre halten und dann noch über 60% Kapazität haben.
"Die Batterie ist so entwickelt, dass sie nach 1000 vollen Ladezyklen noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität behält." 1000 Zyklen sind bei täglichem Laden ca. 3 Jahre.

Frage mich warum es beim iPhone schon nach 500 Zyklen nur noch 80% haben soll. Bei iPad, Macbook und Watch sind es 1000.

Oh okay. Also Vater hat noch iOS 9 drauf. Da geht Coconut ja noch. Vor dem Update werde ich das nochmal kontrollieren. Dann sollte der Akku ja wirklich 2-3 Jahre Save sein.

Ansonsten: wenn Apple für 120€ tauscht, dann ist das aber schon ein Fabrik neuer Akku oder?

Akkuwechsel bei Apple bedeutet eigentlich, dass man ein Refurbished Gerät bekommt. Der Akku ist dabei Fabrikneu und das Gerät an sich auch so gut wie neu.

Hm das wäre dann ja aber garkeine so schlechter Deal dann?! Kann ja nicht sein oder? Sonst könnte ich jetzt ja mein 23 Monate altes air 2 auf eigene Kosten den Akku wechseln - sprich - umtauschen gegen refurbished machen und hätte für 120€ quasi ein neues Gerät?! Wäre ja mMn günstig.

Ist es auch. Natürlich nicht im Vergleich zum 30€ ebay Akku aber in relation zu einem neuen Gerät schon. Allerdings macht der tausch gegen ein neues Gerät keinen besonderen Sinn wenn dein altes nicht total mitgenommen ist.

Moin!

Ich spiele mit dem Gedanken mir für die Couch ein iPad zu kaufen, weil der iMac sich nur schwer mit auf die Couch nehmen lässt ( :fresse: ). Frage hierbei ist nur.....welches Modell?! iPad Air 1/2 oder Pro?! Soll von der Größe her auf jeden fall 9,7Zoll werden.

Nutzung wäre einfach Internet Surfen, Filme schauen ist aktuell nicht geplant, würde es aber nicht komplett ausser acht lassen^^

Interessieren würde mich die reine WiFi Version....vom Speicher her, denke ich, 32GB. Da Fängt es je nach Modell bei 250 an und geht bis 500euro...deshalb bin ich nicht sicher, welches da am Sinnigsten wäre.

Ein Air 2 oder ein Pro, darunter würde ich nicht mehr anfangen. Wenn doch mal Filme in Betracht gezogen werden sollten, dann würde sich das Pro noch eher empfehlen lassen.

schau Dich bei eBay Kleinanzeigen um, hole ein gebrauchtes Air 2.

ebay Kleinanzeigen ist pflicht =)

@ dannyl2912

okay, somit fällt das Air1 schon mal raus. Also Air 2 oder Pro

Argumente für das Pro:
- Du hörst öfter über die internen Lautsprecher
- Du willst viel Lesen auf dem Gerät (Displayfarbtemperaturanpassung find ich genial)
- Du willst darauf per Hand schreiben (Apple Pencil)

Wenn ein oder zwei Punkte davon zutreffen würde ich zum Pro greifen. Sonst das Air 2.
Klar das Pro ist nochmal schneller, im Alltag spürt man das aber kaum.

Argumente für das Pro:
- Du hörst öfter über die internen Lautsprecher
- Du willst viel Lesen auf dem Gerät (Displayfarbtemperaturanpassung find ich genial)
- Du willst darauf per Hand schreiben (Apple Pencil)

Wenn ein oder zwei Punkte davon zutreffen würde ich zum Pro greifen. Sonst das Air 2.
Klar das Pro ist nochmal schneller, im Alltag spürt man das aber kaum.

ja gut, ich lese viel in Foren. Die Lautsprecher sind kein Kaufargument für mich. Pencil ist ein nettes Gimmik....kann ich aktuell nicht beurteilen ob das ein Mehrwert für mich darstellt

Ganz klare Empfehlung für das Air 2. Das Air 1 ist halt limitiert im Bezug auf den RAM, etwas klobiger und schwerer und das Pro ist viel zu teuer für das gebotene.

Funktioniert mit dem ersten iPad Air unter iOS 10 eig. der Safari Splitview?

Was würdet Ihr maximal noch für die Modelle ausgeben?

Air 2 16GB WiFi 250-300euro
Air 2 32GB WiFi 275-325euro

Realistisch?

Was würdet Ihr maximal noch für die Modelle ausgeben?

Air 2 16GB WiFi 250-300euro
Air 2 32GB WiFi 275-325euro

Realistisch?

Neu, gebraucht?

Gebraucht würde ich nur kaufen, wenn ich Nachweise über den Akkuzustand habe. Das Air2 ist ja glaube ich 250 € günstiger als das Pro >> also nur das Air 2. Bin mit meinen Ipads sehr zufrieden, Mini 2 und Air 2. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Mini 2 auch gereicht hätte; es ist einfach sehr, sehr handlich, ppi auch höher.

Ich hatte mit meinem iPad Air bei Verkauf gar keine Probleme mit dem Akku. Ich weiß ja nicht, was manche damit so anstellen, den kaputt zu bekommen bzw. runter zu nudeln. Hatte in den 2 Jahren gerade mal 150 Ladezyklen drauf und die Akkukapazität war noch mit >94% ermittelt.

Ich hatte mit meinem iPad Air bei Verkauf gar keine Probleme mit dem Akku. Ich weiß ja nicht, was manche damit so anstellen, den kaputt zu bekommen bzw. runter zu nudeln. Hatte in den 2 Jahren gerade mal 150 Ladezyklen drauf und die Akkukapazität war noch mit >94% ermittelt.

Eben, mit 94% ist ja alles gut bzw. sehr gut. Gibt aber doch sicher zig andere Beispiele. Ist der Akku erst mal runter, ist es halt schwierig mit Apple.

So hab mir jetzt das air 2 geholt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh