[Sammelthread] iPad Air

Such mal nach Pages & Co.

Suche mal nach Pages, Numbers und Keynote.

GP

Danke!

Andere Geschichte: Im 2,4GHz network kann ich mein ipad vergessen. Seitenaufbau wie im vorherigen Jahrhundert. Im 5Ghz Modus dagegen mega flott.... Problem ist, ich hab hier noch n Gerät dass dringend ins wlan muss aber nur 2,4 kann :(

Sehr merkwürdig, da das ipad 3 im 2,4er Netzwerk keine zicken gemacht hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IPad Air = 471 g
Case = 150 g
Total = 621 g



Danke für die ersten Fotos. Insbesondere für das vom Smartcase! :)
Hätte es mir mit der Dicke schlimmer vorgestellt.

@Plasticuser: Wie ist es denn gefühlt, wenn Du das Air mit Smartcase in der Hand hältst? Trägt es in der Hand dick auf, oder es macht das iPad viel schwerer? (In vielen der ersten Nutzerberichte bemängelt man ja eher das Gewicht, als die Zunahme im Umfang)
 
Also bin ich zu doof oder wie bekomme ich PDFs auf das Air? Habe es in iTunes versucht, aber da finde ich keinen Weg und dann habe ich Sie im Mac auf iBooks gezogen, aber die erscheinen nicht auf dem Mac.. Wie geht das? Oo
 
1. iTunes

-> Adobe App
-> iBooks (Von Bücher auf PDF Ansicht wechseln(iPad))

2. Oder
via Dropbox
via Mail schicken

dann öffnen in iBooks oder Adobe Acrobat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja wieder ne sehr "benutzerfreundliche" Apple Lösung... Danke :)
 
Geht doch noch, die Hölle isses Urlaubsbilder aufs iPad zu bekomme:d
 
Oder welche, die man über den SD Adapter drauf gezogen hat zu löschen!
 
Geht doch noch, die Hölle isses Urlaubsbilder aufs iPad zu bekomme:d

Wieso?
Es gibt doch soviele Möglichkeiten...
Probier mal "Photo Manager Pro"
Das ist die einzige App, die nicht an deinen Originalen herumpfuscht (packt oder aufbläst) Und, du kannst nach Bildern suchen (Bildname und Tags)

Nachteil ist das imponieren von Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht über WLAN, also nicht so schnell, wie über USB.
Ansonsten aber sehr geile App.
 
Bringt die You Tube App das Ipad Air auch zum schwitzen genau wie es z.b. beim Ipad 3 der Fall ist. Man könnte gerad meinen man würde ein High End Game auf dem Ipad zocken, so warm wird es.
 
Unabhängig davon, bleibt das Air so kühl wie ein Mini oder erwärmt sich das Alu im Betrieb zumindest etwas?

Das Mini ist mir ehrlichgesagt zu kalt um es in der Hand zu halten.
 
Es erwärmt sich. Manchmal für meinen Geschmack auch etwas zu deutlich :d
 
Es wird nie so warm wie ein iPad 3 (das auch nur warm wurde und sicher nicht "heiß"). Jedes Android Smartphone wird bei Benutzung wärmer. (aktueller Vergleich Nexus 5)

Der A7 scheint einfach nen wunderchip zu sein. Geringer Verbraucher bei Super Leistung.
 
Du hast jedes Android smartphone getestet?!
Mein iPad 3 hat nach 10 min. MC3 geglüht!!

Jedes High-End wollte ich schreiben :) War natürlich sehr pauschal. Allerdings nervt mich grad an meinem Nexus 5 das der Akku bei Belastung und mittelhoher Displayhelligkeit gefühlt 1% pro Minute verliert..
 
Es wird nie so warm wie ein iPad 3 (das auch nur warm wurde und sicher nicht "heiß"). Jedes Android Smartphone wird bei Benutzung wärmer. (aktueller Vergleich Nexus 5)

Der A7 scheint einfach nen wunderchip zu sein. Geringer Verbraucher bei Super Leistung.
Sorry, das ist Quatsch. Das 3er wurde mind. Gleich warm und aufgrund der Größe noch deutlich unbequemer und unangenehmer.
 
Subjektiv empfinde ich aber so. Das air wird ganz klar nie so warm. Verbraucht auch weniger Strom als das 3er also auch weniger Abwärme (Golem Test). Die kühlung ist prinzipiell gleich geblieben.
 
Was wie? Woher weisst du wie die kühlung beim air funktioniert geschweige denn wie "effizient" die funktioniert?
 
iFixit kombiniert mit Anandtech.

Die Kühlfläche hat sich etwas verkleinert das stimmt. Der A7 verbraucht aber auch je nach Auslastung 30-50% weniger Strom als ein A5X. Dazu ist das Display stromsparender. Anders würde man die selbe (verbesserte) Akkulaufzeit garnicht mit dem kleinerem Akku hinbekommen.

Bei mir wurde es bisher jedenfalls nicht wärmer als "Handwarm".

Sorry, das ist Quatsch. Das 3er wurde mind. Gleich warm und aufgrund der Größe noch deutlich unbequemer und unangenehmer.

Ich schrieb doch fast nix anderes. Mindestens gleich warm wurde das 3er im Bezug zum iPad Air? Ich schrieb das es wärmer wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, als würde jedes android phone wärmer werden. Dem ist nicht. Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Android Gerät kühler,allein aufgrund der kleineren Größe. Gefühlt zumindest. iPad empfinde ich als deutlich Wärmer und unangenehmer damit zu hantieren wenn das Display längere zeit voll aufgedreht ist. Mein Empfinden halt.
 
Ist ja jetzt egal. War etwas provokant vllt. Ich nutze ja selber Android Geräte.
 
Hab endlich ein iPad Air Wifi+Cellular in Spacegrey mit 128GB ergattern können :d

Kein Vergleich zum iPad 2 was ich vorher hatte, alleine das Gewicht und Größe sind schon ein Unterschied :)
 
Ich habe bisher immer meine Geräte in meinem Supportprofil registriert, aber - egal was ich mache - das Air krieg ich nicht registriert. Gehts euch ähnlich? Oder bin ich blöd?! :confused:
 
Mein air 128gb lte ist gestern angekommen. Fehlt nur noch eine neue tasche.

Welche habt ihr?
 
Hab das SmartCover drauf und für unterwegs das Sleeve 9+ von Freiwild (bestellt. Wird voraussichtlich nächste Woche versandt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh