[Sammelthread] iPad Air

nutzt jemand das Air zusätzlich zum iPhone und macbook?

Würde mir gerne eins zulegen bin noch unsicher ob es ob es mein MBA in manchen Situationen auch ersetzten kann.

Finde es sehr mobil im vergleich zum MBA und zum surfen unterwegs besser wie mein iP5s

mh schwierig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze das iPad Air neben meinem Macbook Pro und iPhone. Wüsste nicht, wie das iPad das Macbook ersetzen sollte. ist ne reine Surf und Konsum Maschine.
 
Hab mba verkauft da kaum genutzt. Hab nun das air und mini2 und ip5. Das mba wurde einfach nicht genutzt, da zu hause pc da war.
 
das MBA nutzte ich eigentlich nur zum surfen und emails mehr eigentlich nicht hin und wieder mal was schreiben.

Ist das Air denn schnell genug beim Surfen im vergleich zum Macbook?
 
Also löst es den Laptop als Konsumgerät problemlos ab, allerdings nicht als Arbeitsgerät?
 
Hat schon jemand bemerkt, dass man bei iOS 7 im Multitasker mehrere Apps gleichzeitig schließen kann? Nett!!

IMG_0083.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Dennoch konnte man mMn in den vorherigen iOS Versionen die Apps deutlich schneller schließen.
 
Schließt ihr wirklich noch die Apps?
 
Mein Freiwild Sleeve 9+ ist heute gekommen. Ohne SmartCover sitzt das iPad gut in der Tasche, wenn man sie aber umdreht, rutscht das iPad raus. Mit SmartCover passt das iPad sehr genau rein und es bewegt sich überhaupt nicht mehr. Die Verarbeitung ist sehr gut, kann die Tasche uneingerschränkt weiterempfehlen.
 
Seid ihr eig. der Typ, der erst löscht, wenn kein Platz mehr vorhanden ist oder installiert ihr von vornherein nur das Wichtigste? In gewissen Dingen wird der Laptop sicher abgelöst werden, wenn es auch nicht komplett möglich ist.
Hat jemand das Display mit dem Mini 2 verglichen? Wirkt das in der Praxis durch die höhere Pixeldichte schärfer?
 
Ich halte nix von den billig Hüllen. Hol dir eine kavaj Tasche. Das ist zB eine Alternative!

Finde die sehen aber ziemlich dick aus. Und das Smartcase von Apple ist mir zu teuer, das Smartcover ist auch nicht so besonders toll weil die Standfunktion nur mäßig ist - also 40€ ist es auch nicht Wert, die Zahlt man nur für das Logo.
 
Da ich vor kurzem mal die Vor- und Nachteile der beiden Farben aufgezählt habe: Einer ist mir beim weißen noch aufgefallen. Da das Display nicht komplett bis zum Rand geht, fällt der schwarze Streifen vom Display bis zum restlichen Gehäuse, der ca. 0,5 - 1mm groß ist, eher auf. Beim weißen ist die Umrandung ja schwarz, sodass dies nicht auffällt.
 
Man sollte nicht zuviel hineininterpretieren. Ich habe weiß, alle die ich kenne weiß. Und man kann beides gut benutzen.:d

Eine Frage aber, der Rahmen des neuen Designs hat auf der Vorderseite eine glattgeschliffene spiegelnde Kante. Zumindest im hellen Elektroladen ist mir diese am weißen iPad echt aufgefallen. Stört sie euch im normalen Betrieb?
 
Ich finde, dass das Weise edler aussieht.
Ausserdem ist es resistenter als das schwarze, da es eh schon alufarben ist.
Habe einige schwarze 5er gesehen, die nach kurzer Zeit schon total verranzt aussahen.
 
schwarz ungleich spacegrey
iPhone 5 ungleich iPad Air,

aber ja ... das dunkle iPad Air, iPa mini 2, iPhone 5S dürfte designbedingt immer noch resistenter sein.
 
Ja, stimmt. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Leider ist spacegrau nicht gleich schwarz ja. Somit kann man also trotz des sichtbareren Displayendes wohl zum weißen greifen, vor allem dann, wenn man es ohne Hüllen nutzt.
 
Das hab ich schon mal gelesen. Und dass es beim weisen iPad nicht auffällt...
Was hat es mit dem sichtbaren Streifen auf sich?
Gibt's davon Bilder im Netz?


edit:

Hier geht es zwar um das Air, aber ich würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist (Mini Retina im Vergleich zum iPad 4).

http://www.hardwareluxx.de/community/f213/das-ipad-mini-920996-35.html#post21489385

Am Besten wäre natürlich, wenn jemand einen direkten Vergleich zwischen dem Mini Retina und dem Air machen könnte.
Dass das angeblich so schnelle Mini so schwach gegen mein "altes", jailbroken iPad 4 performt, schockt mich total :(
Aber seht selbst (Link)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem fällt denn noch auf, dass sich das Display beim Air deutlich billiger anfühlt als z.B. beim iPad 2 !?
Das war mein 1.Eindruck, als ich es bedient habe.
 
Billig inwiefern?


An Alle, die der 5-Finger-to-Homescreen-Bug stört...

Habe nun 7.1 Beta drauf...
Der 5-Finger-to-Homescreen-Bug ist behoben :)

Leider der Bug mit den Vorschaubildern im App Store nicht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh