[Sammelthread] iPad Air

iPad 3, iPhone 5, alles per Hermes. Hab persönlich aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Liegt einfach auch viel am konkreten Fahrer. Hab schon DHL-Leute gehabt, die unfreundlich und nachlässig ohne Ende waren. Immer nur auf Hermes schimpfen wird den Leuten, die da arbeiten, nicht gerecht und ignoriert auch wie unmenschlich es in der Branche zugeht.

Das einzige, was ich berechtigt finde, ist, auf Apple zu zeigen. Die sollten für ihre teuren Geräte nicht am falschen Ende sparen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine kleine in der Nähe vom Apple Logo :-( und im Rahmen auch ein Kratzer.
Aber wer weiß, wie die nächste Lieferung wird? Beim iPhone 5, habe ich wegen den Lackschäden, 5mal tauschen müssen. Die Qualität bei Apple hat leider nach gelassen.
Ich bin mal gespannt wie das nächste iPad ausschaut. Fakt ist, ich werde keinen Mangel akzeptieren, erst recht nicht in dieser Preisklasse. Und bevor ich das fünf mal hin und her schicke, wechsel ich lieber zur Konkurrenz und verlange mein Geld zurück. Irgendwann ist dann auch bei mir mal Schluss.

Hast Du dich schon entschieden es einzuschicken? Oder ist der Frust vom iPhone 5 noch so groß, das Du es mit der Delle und dem Kratzer behältst?
 
So gegen 14.30 kan gestern mein 64GB mit Cell. war auch nicht wirklich erfreut als ich gesehen hab das mit Hermes geliefert wird, lief allerdings alles reibungslos ab. Auf dem Paket war vermerkt das das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden darf.
 
Direkt am Freitag Morgen um 8 Uhr :d
 
Ok, war nur verwundert, dass Hermes die Dinger liefert. Noch ein Grund mehr meins direkt im Apple Store zu kaufen. :fresse:
 
Ich bin mal gespannt wie das nächste iPad ausschaut. Fakt ist, ich werde keinen Mangel akzeptieren, erst recht nicht in dieser Preisklasse. Und bevor ich das fünf mal hin und her schicke, wechsel ich lieber zur Konkurrenz und verlange mein Geld zurück. Irgendwann ist dann auch bei mir mal Schluss.

Hast Du dich schon entschieden es einzuschicken? Oder ist der Frust vom iPhone 5 noch so groß, das Du es mit der Delle und dem Kratzer behältst?

Ich behalte mein's. Es kommt eh ins iPad Air Leder Case und gut ist! Mein iPad 2 was ich vorher hatte, hatte auch zwei kleine Kratzer ab Werk. Und das Drama mit dem 5'er hat mir gereicht! Das ging über 2 Monate bis der Apple Teamleiter da, selbst aufgegeben hat! Ich drücke Dir die Daumen!!!
 
Kann ich nachvollziehen, irgendwann resigniert man einfach auch wenn man es eigentlich nicht tun sollte.

Nun ja, ich gebe Bescheid wenn das neue iPad eingetroffen ist. Das Daumen drücken kann schon mal nicht schaden - Danke :d
 
Hab mir gestern nun auch ein iPad Air 32GB + Cellular direkt bei Apple bestellt. Wurde grade verschickt und soll morgen schon ankommen. Bin gespannt mal gespannt was für ein Sprung es ist vom iPad 2 meines Vaters zu dem Neuen. Jedes mal wenn ich mir den Bildschirm von dem 2er anschaue denke ich wie man das aushält mit den riesen Pixeln ^^
 
Ich hatte meines auch im Apple Store auf der Homepage bestellt.

Naja was solls. Laut Sendungsverfolgung liegt das neue, hoffentlich trockene, iPad in der UPS Filiale
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber laut Macrumors besitzt das Air als erstes iPad ein Display auf IGZO Basis: klick mich

Auszug:

Compared to the 4th generation, the screen Reflectance decreased by 23 percent, the Peak Brightness increased by 7 percent, and the Contrast Rating for High Ambient Light increased by 32 percent – all good. Absolute Color Accuracy and Image Contrast fidelity are very good (but somewhat below the Kindle Fire) and are discussed in detail below. The emphasis for the iPad Air is in reduced size, thickness, and weight. The most important under the hood display improvement is the switch from a-Si amorphous Silicon LCDs up to a much higher performance IGZO LCD backplane, which was discussed in our iPad 3 Display Shoot-Out article last year. The switch to IGZO produces an impressive 57 percent improvement in display power efficiency from previous Retina Display iPads – so the iPad Air doesn’t get uncomfortably warm like the earlier iPads.
 
Meins ist eben angekommen. Keine Kratzer, keine Dellen - alles super!

Lade gerade alle Apps aus der Cloud. Der erste Eindruck was Verarbeitung und Geschwindigkeit angeht ist aber sehr gut.
 
Meins ist eben angekommen. Keine Kratzer, keine Dellen - alles super!

Lade gerade alle Apps aus der Cloud. Der erste Eindruck was Verarbeitung und Geschwindigkeit angeht ist aber sehr gut.


Ebenso bei mir, hatte nur Probleme mit UPS. Nachdem ich angerufen hatte, wurde mir das Paket allerdings innerhalb von 3Std zugestellt. Somit alles OK.

Bin zufrieden, der Wechsel vom 3er hat sich gelohnt.
 
Ich bin ganz stark am überlegen, ob ich nicht auf das Retina Mini warten soll.
Im Prinzip ist ja technisch alles identisch, nur die Displaygröße nicht.
 
Nicht nur im Prinzip. Ist ein reinrassiges Air mini. Das rechtfertigt dann auch etwas den Preis wieder, finde ich
 
Schon gesehen, aber wieso traurig? Wäre ja nicht das erste mal dass ein Konkurrenzprodukt besser ist. Der geneigte Apple Fanboy verteidigt das mit der Aussage "Das Gesamtpaket zählt! ;-).

Glaube es steht aber auch im Test, dass es mit bloßem Auge nicht sichtbar ist ;)
 
Blödsinn, so ist halt der Markt. Nicht jede Komponente kann zu jeder Zeit die beste am Markt in einem Produkt sein.
Solang es besser als das schon ohnehin tolle iPad3 Display ist, ist mir alles recht. Gibts denn Unterscheide zu IPS? Interessanter Fakt ist es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch einer Probleme mit openvpn und dem iPad Air ? ich kann keine Verbindung mehr herstellen - sobald man auf connect klickt passiert nix ;) beim 4er ging es noch ohne Probleme

*edit*

zur Info - alle OpenSSL VPN Apps haben wohl Probeme mit der 64 Bit Architektur - bleibt nur auf ein Update zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass es einen Unterschied beim Service macht, ob ich ein iDevice im Store oder im MM/Saturn kaufe?
 
Wow, hätte ich nicht gedacht, aber bis auf 16GB/WiFi/Spacegrau, sind jetzt alle Modelle ausverkauft und 5-10 Tage lieferbar. Meins wird heute verschickt :)

Wird wohl beim mini nicht anders werden...
iPad Air, mini und 5S, wird wohl ein bomben Quartal für Apple werden( MacBooks Pro Retina auch nicht zu vergessen).
 
Wo bleiben denn jetzt eigentlich die angekündigten Fotos von dem schwarzen Smartcase? ;) Bin mittlerweile auch am Überlegen, ob ich mir das nicht auch noch bestellen soll. Wenn jemand Fotos einstellt, kann dann mal einer ein Foto machen wo das Smartcase neben dem iPad Air liegt? Mich würde nämlich mal brennend interessieren, wie viel dicker es das iPad macht.

Noch der Vollständigkeit halber: Mein iPad Air mit 64Gb in Black/ Spacegrey kam am Dienstag mit Hermes bei mir an. Keinerlei Macken oder Ähnliches. Bin sehr zufrieden! :)
(Bis auf 'nen dämlichen Bug mit Photostream. Aber das ist eine iOS7 Baustelle die Apple hoffentlich in einem der nächsten Updates fixt. Jemand eine Ahnung wo man Bugs an Apple melden kann?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Smartcase neulich bei Gravis angeschaut. Ich hab mich dann aber doch für das smartcover entschieden.

Durch das Case wird das iPad vor allem wieder so schwer. Die Leichtigkeit geht dadurch einfach verloren. Dann hätte ich nicht wechseln müssen vom iPad 4
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh