[Sammelthread] iPad Pro

Moin!

Ich bin auch am Überlegen mir den Pencil zu kaufen. Ich als leidenschaftlicher Gebrauchtkäufer muss aber echt sagen, dass das Angebot an gebrauchten echt sehr Mau ist...woran liegt das? Ist der Stift etwa so gut das ihn keiner Verkauft oder so schlecht, dass ihn keiner kauft?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal sind die Hüllen für das 12.9er Modell gleich?
Sprich passt das Neue in eine Hülle vom 2015ner Modell?
Hab da noch einige nicht ganz billige Hüllen daheim rum liegen und will nicht schon wieder nach was Neuem schauen.
Bis auf die Kamera bzw. die LED die jetzt nicht mehr horizontal sonder vertikal verbaut ist - sollte doch alles gleich sein oder?

Jaein, kommt auf die Hülle an. Die Kamera ist etwas versetzt und eckt an den Aussparungen von alten Hüllen an. Lautsprecher können etwas überdeckt sein (1-2 Löcher).

Benutze für mein neues 12.9er auch eine alte Hülle. Hab genau diese Probleme , naja lässt sich zum Teil handwerklich beseitigen und am Lautsprecher stört es nicht so sehr.

Ich warte jetzt erst mal bis es da ist, wurde noch nicht Versand, soll im laufe dieser Woche kommen, laut deren Seite.
Dann spiele ich ein wenig damit rum und wenn ich das Gefühl habe, mir fehlt der Stift, wird er gekauft :-)

wenn ich mir deine Signatur so ansehe....glaube ich dass du ihn kaufen wirst :fresse:

:-D Ich weiß nicht was ich auf diese Aussage sagen soll :d

Ich werde wirklich abwägen, der is sau teuer für so ein Stift... für 70€ würde ich nicht mal nachdenken, aber 119€?! Is der aus Gold?!

genau das selbe habe ich mir auch gedacht...70€ ok...aber 109€ (bei MM)....Gebraucht findet man auch so gut wie keine...

Ich habe meinen ganz klassisch bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. 80 EUR inkl. OVP und Ersatzkappen. Der Vorbesitzer hatte ihn auch so gut wie nie benutzt, also ist er quasi wie neu :)

Hmm, ich schau mal in Kleinanzeigen, aber ich bin bei sowas eher nicht der 2nd-Hand Käufer, ich behalte die Produkte bis Sie kaputt sind, deshalb möchte ich auch der Erste sein :-)

Hardware kaufe ich gerne 2nd-Hand, wechsel die ja sowieso fast häufiger wie meine Unterwäsche. :d

Kann ich nachvollziehen. Aber bei nem Stift kann der Vorbesitzer im Normalfall ja nicht viel kaputt gemacht haben.

Viele (so wie ich) werden den Stift erstmal zum testen gekauft haben und dann eben festgestellt haben dass er für sie keinen wirklich Nutzen hat :)

Naja, z.b. immer falsch laden, so das der Akku schon gut mitgenommen ist, selbst wenn die Akkus bei Apple immer state-of-the-art sind.

Wie sind so die ersten Erfahrungen mit dem neuen iPad Pro?
Hinsichtlich der 120 Hz v.A.

Kann es nur mit simplen Worten sagen , ich bin einfach begeistert vom Display und wie flüssig es sich in Browsern zum Beispiel scrollen lässt durch die 120Hz.

10.5 oder 12.9?

Das 12.9 kenne ich als 60Hz und finde es jetzt nicht "umwerfend", es ist halt "retina"... aber das war es auch schon.
144Hz kenne ich vom Rechner, aber auf dem Tablet dürfte das echt was ändern, mit 120Hz!

Hab das 12.9er und auch bei der Ausleuchtung kann ich nichts negatives Feststellen. Der dunkle Schatten ist eher durch den Winkel, davon sieht man beim benutzen nichts.

IMG_2059.jpg

Komme vom ersten Ipad Air und da isr das Display ein ordentlicher Unterschied. Farbwiedergabe und Helligkeit sind einfach super.

Ja das schaut bei dir tatsächlich deutlich besser aus als bei mir. Na dann hoff ich mal, dass ich irgendwann auch so ein Exemplar in den Fingern halte :)

ich bin hin und her gerissen, soll ich nicht einfach für 109euro den Pencil bei MM kaufen :-/

die 2 Anzeigen bei Kleinanzeigen reagieren überhaupt nicht -.-

Bei eBay gibts immer mal wieder refurbished aus England für etwa 45£. Habe neulich dort auch mal einen auf Vorrat bestellt. Ist aktuell aber leider alles ausverkauft dort. Kommt aber fast wöchentlich wieder das Angebot

okay drauf gekotet....ich hab es getan xD

--> Welche Apps könnt ihr empfehlen? Will DinA4 Seiten Beschreiben, Zusammenfassungen mit Diagrammen und Skizzen. Am besten sollte man sie auch als PDF Exportieren können. Verschiedene Linienstärken, Farben und evtl. ein Lineal wären gut.

An alle, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Apple Pencil zu kaufen und er Ihnen zu teuer ist: Gravis hat noch bis zum 30. September 2017 eine Gutscheinaktion. Code gravis-thalia eingeben und 20 Euro sparen. Mindestbestellwert von 70 Euro bei der Aktion :)

Moin!

Hab mir das OneNote von Microsoft runtergeladen und genau das ist das was ich gesucht habe...mich stört nur, dass ich meine Notizen weder als PDF Exportieren kann und auch nicht in meiner iCloud abspeichern kann. Kennt also jemand eine alternative App?

Ja GoodNotes4 oder Notability, wobei ich GoodNotes empfehle, da man eigene PDF als Blattvorlage nutzen kann. Geht zwar bei Notability auch, aber nur über Umwege.

Ich nutze OneNote auf dem Mac, dem iPhone, dem iPad und am Windows-Rechner und meine One-Note Datei liegt im Onedrive, damit hab ich es überall zur Hand, sonst liegt rein gar nichts im OneDrive, MS hat die Office integration in OneDrive gut umgesetzt.
Du brauchst OneDrive nicht auf den iOS-Geräten haben, nur den Account angeben und fertig.

Mit Datenschutz nimmt's M$ bei OneDrive bestimmt nicht so genau. Vom Hören/Sagen her hätte ich zu Apple mehr Vertrauen.
iPads finde ich klasse, aber Macbooks kann ich mir nicht antun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Dropbox? Wäre doch eine Alternative? MS war doch mal "verheiratet" mit denen....

Na Dropbox ist mir auch nicht wirklich geheuer. Ok, iCloud wurde schon das ein oder andere Mal "gehackt".

Naja wenn Nutzer ihre Passwörter freiwillig auf irgendwelchen dubiosen Phishing-Seiten eingeben kann man mMn nicht wirklich davon reden, dass iCloud gehackt wurde oder hast du das deswegen in Anführungsstrichen geschrieben?

Moin!

Hab mir das OneNote von Microsoft runtergeladen und genau das ist das was ich gesucht habe...mich stört nur, dass ich meine Notizen weder als PDF Exportieren kann und auch nicht in meiner iCloud abspeichern kann. Kennt also jemand eine alternative App?
Ist das wirklich so, oder "nur" für die Nutzer die kein Office365 Abo haben?

Ich habe eine Frage zu ebooks bzw. PDFs anschauen/lesen. Beim Lesen von Büchern nutze ich gerne einen Stift, um meine Augen zu führen. Dies würde ich beim iPad Pro gerne auch mit dem Apple Pen machen. Doof nur, dass durch Bewegungen des Pens geblättert wird. Wie kann man den Stift oder die Ansicht kurzzeitig sperren, um ohne zu Bedenken mit dem Stift hin und her zu streichen?

Entkoppeln möchte ich den Pen nicht, da es 1. zu viel Aufwand ist und 2. jedes Mal ein Ladezyklus mehr die Akku des Pens zu schaffen macht.

Ist das wirklich so, oder "nur" für die Nutzer die kein Office365 Abo haben?

Notebility oder Goodnotes, beide bieten ein mMn. deutlich besseres Stift-schreibgefühl als OneNote.

- - - Updated - - -

Ich habe eine Frage zu ebooks bzw. PDFs anschauen/lesen. Beim Lesen von Büchern nutze ich gerne einen Stift, um meine Augen zu führen. Dies würde ich beim iPad Pro gerne auch mit dem Apple Pen machen. Doof nur, dass durch Bewegungen des Pens geblättert wird. Wie kann man den Stift oder die Ansicht kurzzeitig sperren, um ohne zu Bedenken mit dem Stift hin und her zu streichen?

Entkoppeln möchte ich den Pen nicht, da es 1. zu viel Aufwand ist und 2. jedes Mal ein Ladezyklus mehr die Akku des Pens zu schaffen macht.

Nicht dass ich wüsste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh