[Sammelthread] iPad Pro

Die Beleuchtung vom MK zieht kaum...
Man kann es leider nicht perfekt messen. Aber ich konnte das, so gut es geht mit "YZXstudio ZY1280" ermitteln

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Magic Keyboard ist mir eigentlich auch zu teuer und es kann auch weniger als das Logitech Pendant. Leider zieht die Tastaturbeleuchtung doch gut am Akku, daher schalte ich die Beleuchtung meistens komplett aus.

Natürlich ist die Apple Lösung etwas hübscher, gerade wenn man das Keyboard einklappt. Das Logitech Keyboard ist ein ziemlicher Brocken, welcher aber auch die Kanten schützt.
Auch kann ich mit dem Logitech Folio mein iPad nicht auf dem Schoss nutzen, da es nicht sicher stehen kann.
Beim MK hätte ich mir auch einen Kantenschutz fürs iPad gewünscht. Also dass man das iPad wie in einer Art Case legt, das dort magnetisch dirn gehalten wird

Und am besten wahlweise aus Kunststoff oder echtem Leder (ich mag "Sattelbraun" gerne)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren die Logitech Touchpads in den iPad Keyboards genauso gut wie die von Apple? Das Logitech Combo Touch gefällt mir gut, beim Magic Keyboard stört mich sehr, dass es das iPad nicht ordentlich schützt.

Ich hab mal gelesen, dass Logitech die einzigen sind, die vollen Zugriff auf alle APIs oder whatever bekommen, und deshalb die Touchpads als einzige auch alle Gesten usw. unterstützen. Inwiefern das jetzt 100%ig korrekt ist weiß ich nicht, aber die Logitech-Geräte werden ja auch bei Apple direkt verkauft.
Ich denke ich werde mir früher oder später auch das Combo Touch kaufen. Das Magic Keyboard ist einfach zu teuer.

Beim Magic Keyboard geht logischerweise auch alles, das ist ja von Apple selbst. Ich meinte andere Dritthersteller.

Hallo zusammen,
Wir haben hier ein ipad pro 11 Zoll. Dieses benutzt hauptsächlich die 5 Jährige Tochter meiner Lebensgefährtin. Nun kam es schon des öfteren vor, dass sie heimlich in Apps ist, die wir ihr verboten haben. Sie hat 2Apps die sie nutzen darf, der Rest ist Tabu. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet für sie auf diese 2 Apps zu beschränken? Oder die Apps die nichts für sie sind Sperren.

Klar, super einfach unter Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen kann man nahezu alles einstellen.

Hallo zusammen,
Wir haben hier ein ipad pro 11 Zoll. Dieses benutzt hauptsächlich die 5 Jährige Tochter meiner Lebensgefährtin. Nun kam es schon des öfteren vor, dass sie heimlich in Apps ist, die wir ihr verboten haben. Sie hat 2Apps die sie nutzen darf, der Rest ist Tabu. Gibt es eine Möglichkeit das Tablet für sie auf diese 2 Apps zu beschränken? Oder die Apps die nichts für sie sind Sperren.
Hat sie heimlich bei Amazon Spielsachen bestellt? :fresse:

So, wir werden das Pro 12.9 mit Tastatur nehmen. Welche Tastatur entscheide ich später, beim Magic Keyboard fehlt mir der Rundumschutz. Das neue von Logitech sieht aber super aus, ich mag es, dass man die Tastatur easy abmachen kann.

Mal sehen wo ich mir eine vorbestelle. Hat schon jemand bei Notebook.de gekauft? Sind die zuverlässig bei so einer Vorbestellung? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Geräte in den normalen Verkauf gehen.

So, wir werden das Pro 12.9 mit Tastatur nehmen. Welche Tastatur entscheide ich später, beim Magic Keyboard fehlt mir der Rundumschutz. Das neue von Logitech sieht aber super aus, ich mag es, dass man die Tastatur easy abmachen kann.

Mal sehen wo ich mir eine vorbestelle. Hat schon jemand bei Notebook.de gekauft? Sind die zuverlässig bei so einer Vorbestellung? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viele Geräte in den normalen Verkauf gehen.
Warum Rundumschutz? Fällt dir öfter mal was runter? :oops:
Kannst du bei MK super easy 😉 (siehe YT-Videos über das Handling)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Das iPad. Würde das gerne mit Paypal machen.

Ich habe Kinder 🤪 wie Gesamtbudget das mit der Tastatur nicht eilig. Da hab ich mich noch nicht entschieden
Geht direkt bei Apple 😉
Kinder und iPad Pro - nicht gut :oops: (glaub mir)

Aber Kinder und normales iPad wäre gut
Und für dich und dein Frau das Pro

Ja also, das mit den Kindern geht schon. Ich mag es nur gerne gut geschützt. Hält einfach viel länger wenn es mal wieder einer vom Couchtisch wirft oder so.

Das alte 9.7" Pro hat ja auch die letzten 5 Jahre so überstanden ;)

Ich kann direkt bei Apple mit PayPal bezahlen? Ach, das war mir nicht klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS. etwas das ich echt schade finde: wieso gibt es das Pro nicht in den schönen neuen Farben :(

Du kannst ein 9,7", das aufgrund seiner Größe stabiler ist, nicht mit dem 12,9 vergleichen
Wenn dir das runterfällt und das Display bricht, hast du "Spaß" mit den sehr hohen Kosten

Daher mein Rat für die Kinder ein normales 379€-iPad zu kaufen, während du das 12,9 benutzt
Musst du wissen...

PsPs: Paypal geht ja echt, danke dir für den Hinweis. Dann wird direkt bei Apple vorbestellt!

immernoch keine tests zum neuen 12.9er? ich will nen vergleich der bildschirme ^^ die großen produktbewerber haben die geräte doch schon lange da?!

PsPs: Paypal geht ja echt, danke dir für den Hinweis. Dann wird direkt bei Apple vorbestellt!
Ja, das geht schon einige Jahre damit

Ich finde KK mittelalterlich. Ausserdem mag ich nicht gerne KK-Daten überalle angeben müssen
Seriöse Shops sollten alle auch PP haben

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein 9,7", das aufgrund seiner Größe stabiler ist, nicht mit dem 12,9 vergleichen
Wenn dir das runterfällt und das Display bricht, hast du "Spaß" mit den sehr hohen Kosten

Daher mein Rat für die Kinder ein normales 379€-iPad zu kaufen, während du das 12,9 benutzt
Musst du wissen...
Also, das 12.9 wird nicht das Kinder-Gerät, das steht fest. Die haben noch das 9.7" und im Zweifel wird noch ein stinknormales iPad angeschafft. Aber ich schmeiß das Ding halt auch mal in den Rucksack oder ne Tasche, ich mag es einfach gut geschützt :)

Das Pro ist viel zu schade, um herzlos in den Rucksack zu "schmeißen" :rolleyes2:
ich glaube du weißt schon wie ich das meine. Ich kann das ja nicht jedes mal in Luftpolsterfolie verpacken 😂

Ich mag das einfach beim iPad wenn es schön verpackt ist. Und mit dem Magic Keyboard geht das ja leider nicht

Da mache ich mein Pro+MK rein. Dann damit in den Rucksack 😉

Ja das geht natürlich auch. Wie gesagt, ich werde mir das noch genau überlegen. Das mache ich aber, wenn es hier angekommen ist :)

Hoffentlich kommt das Display Ende des Jahren noch fürs 11er. Bzw. erstmal die Tests abwarten wie gut es wirklich ist.

Ich nutze mein iPad hauptsächlich zum Filme/YouTube/Twitch schauen und surfen - dabei sitze ich hauptsächlich auf der Couch oder liege im Bett ( bin beruflich sehr viel im Ausland und somit in Hotels ).
Dafür ist mir das 12.9er dann doch zu groß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh