[Sammelthread] iPad Pro

Das iPad ist ein iMac geworden. Das fiel mir so richtig in der Präsentation auf. Da frage ich mich, wozu noch einen iMac kaufen?
Apple soll eine TB4 Dockingstation oder ein hochwertiges Alu-Macbook Dock rausbringen, sodass man alle Daten auf dem iPad hat und fröhlich je nach Arbeitsbereich zwischen iPadOS und macOS switchen kann.:sneaky:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Sagt mal. Habe Ipad Pro 10.5 2017. Habe ca. 5cm über dem Homebutton einen hellen Fleck auf dem Display. Sieht man nur bei hellen Hintergrund. Gerät wurde September 2018 gekauft. In vielen Foren liest man dem Fehler. Apple lädt sich nichts ankreiden davon. Scheint häufig vor zu kommen. Kennt das einer?

Täglich grüßt das Murmeltier? :d

Ok.
Sagt mal. Habe Ipad Pro 10.5 2017. Habe ca 5cm über dem Homebutton einen hellen Fleck auf dem Display. Sieht man nur bei hellen Hintergrund. Gerät wurde September 2018 gekauft. In vielen Foren liest man dem Fehler. Apple lädt sich nichts ankreiden davon. Scheint häufig vor zu kommen. Kennt das einer?

Sorry. Dachte es ist hier besser aufgehoben. Kann doch nicht sein das Apple sich da nichts ankreiden lässt. Sowas darf definitiv nicht sein.

nicht schlimm, nur wird dir hier auch keiner was anderes sagen können. Wenn es kein entsprechendes Programm gibt und sich Apple quer stellt hast du leider wenig Optionen

gibts erste tests zum pro 12.9 bild? ist noch embargo drauf oder?

Ich hätte echt gerne das große für den Screen. Allerdings ist das auch der erste seiner Art und das ist bei Apple schon immer schwierig...

dann gönn dir das 2020 pro in groß für einige hunnis weniger. den aufpreis wird das teil zu 99% nicht wert sein. angebote für das alte modell müssten die tage wochen auf jeden fall reinflattern.
das 12.9 hat eine echt tolle größe.

dann gönn dir das 2020 pro in groß für einige hunnis weniger. den aufpreis wird das teil zu 99% nicht wert sein. angebote für das alte modell müssten die tage wochen auf jeden fall reinflattern.
das 12.9 hat eine echt tolle größe.
ach ja, ich finde ja nur das Mini LED Display verlockend :) Außerdem soll es auch wieder einige Jahre halten, das sollte mit dem M1 so gar kein Problem sein. Mal gucken, hab ja keinen Stress ;)

hat jemand ein gute gute folie für das 12.9er am start? wahrscheinlich ist es aber nach nun 1jahr wohl auch schon zu spät.

ach ja, ich finde ja nur das Mini LED Display verlockend

erstmal ist das nur ein name und eine technologie. wie oft braucht man die zusätzliche helligkeit denn? ich quasi nie.

ich habe bis heute keine einzige anwendung, welche auch nur ansatzweise an die grenzen der leistungsfähigkeit eines ipads rankommt. wer wirklich hungrige software verwendet, nimmt mehr leistung immer gerne mit. meistens ist es aber letztenendes einfach nur eine selbstschönredung der sache, damit sich der kauf gefühlt gelohnt hat. bei apple ist die ernüchterung hinterher aber jedesmal riesig, weil die alten produkte einfach schon viel zu gut sind.
man kann aber auch einfach sagen "ich will das neue ipad pro 2021, weil ich bock auf die neuste hardware habe und ich es mir leisten kann". warum ist das immer so schwer zu sagen?

ist beim neuen pro eigentlich ein netzteil mit dabei ?

Ach die Helligkeit ist zweitrangig. Es geht um den Kontrast der an ein OLED heran kommt. Da macht HDR erst richtig Spaß. Alles andere ist nur halbgar

Helligkeit, Kontrast aber auch Homogenität des Displays (Ausleuchtung). Normal würd ich sagen, geht in AppleStore und schaut euch den MacPro Bildschirm an. Das ist ein Wahnsinn.

Daher nur cool, dass es nun auch in Tabletgröße möglich ist.

Wie ich sehe, kann man das Display vom neuen 11" Pro vergessen. Keine Dimmzonen laut Apple
Naja, egal. Ich will sowieso nicht mehr so ein mickriges iPad

1.600 NITS (Peak) beim 12,9" ist schon eine heftige Ansage :oops:

Wenn man eine Weile mit 12,9" gearbeitet hat, kommt mir das 11er schon zu klein vor
Aber wie gesagt, hat das 11er eh keine Dimmzonen und nur max 600NITS

Ich habe das 11er iPad Pro 2020 und würde auf jeden Fall ein MacBook Air M1 dem neuen M1 12.9er iPad vorziehen.
Das Display mag toll sein, aber die Preise sind nicht mehr schön.
Zumindest im Moment kann man das doch gar nicht vergleichen? Steckt ja nur die gleiche Hardware drin, der Rest ist zumindest noch sehr verschieden.

Wenn man eine Weile mit 12,9" gearbeitet hat, kommt mir das 11er schon zu klein vor
Aber wie gesagt, hat das 11er eh keine Dimmzonen und nur max 600NITS
wenn dir das 11er zu klein ist bekommst du doch im 13" alles was du willst oder nicht? Oder geht es dir nur darum, dass du das 11" enttäuschend findest?

Ja, das Große ist wegen dem XDR-Panel leider um 100€ teurer geworden
Wäre beim 11er wahrscheinlich auch so, wenn es XDR hätte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn dir das 11er zu klein ist bekommst du doch im 13" alles was du willst oder nicht? Oder geht es dir nur darum, dass du das 11" enttäuschend findest?
Nein, enttäuschend nicht. Die Leistung ist ja die Gleiche. Aber ich habe mich zu sehr an 13" gewöhnt und will ungerne davon weg. Handlicher und leichter ist jedoch das 11". Hat alles Vor-und Nachteile. Aber, dass das 11er kein XDR hat, ist schon etwas schade

btw:
Meint ihr, dass man den Vorteil des M1 spüren wird im Gegensatz zum iPad Pro 2020?

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht nicht reingepasst in der aktuellen Version? Das große ist ja immerhin 5mm dicker. Oder es gibt das Display schlicht nicht? Wer weiß. Man muss sich ja auch noch was für das nächste Jahr aufheben :d

5mm dicker??? Ein ganz schöner Oschi, hm? :d
Die 0,5mm mehr spürt man hoffentlich nicht so sehr. Andererseits bietet ein dickeres Case eine größere Batterie

Wer weiß. Man muss sich ja auch noch was für das nächste Jahr aufheben :d
Ja, wie immer bei Apple :rolleyes2:

btw:
Nochmal wegen der Handlichkeit...
Würde ich das Große alleine ohne Magic Keyboard benutzen, wäre das schon sehr viel unhandlicher, als das 11er
Aber mit dem MK hat man viel mehr Möglichkeiten es zu halten. Das Ganze ist zwar deutlich schwerer, aber die Usability ist enorm hoch. Man arbeitet deutlich schneller, als mit einem reinen Tablet

Bei einem reinen Tablet muss ich oft überlegen, wie ich dies oder das mache, da man keine Shortcuts anwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 11" Pro und kann das mit der Usability nicht ganz nachvollziehen.
Das liegt in erster Linie an den Apps. MS Word interpretiert Formatierungen auf dem iPad zum Teil anders als in der Windows Version.
Das hat den Nachteil, dass ich beim Schreiben von Hausarbeiten oder einer Thesis nicht beliebig zwischen Geräten wechseln kann (Windows am Arbeitsplatz, auf dem Laptop und zu Hause auf dem Laptop und dem PC).
Mir würde das größere Display also nicht wirklich was bringen.
Aber einen haben-will Effekt hat das Teil schon :d

Ipad Pro 10.5 2017. Mich nervt dieserhelle Fleck dermaßen beim Display. Dazu noch das Apple sich davon nichts annimmt, obwohl es etliche Geräte haben. Welche alternative gibt es nun? 870€ für das neue ist nicht gerade wenig. Nachher kommt sowas wieder bei den neuen Modellen.

ein ipad 2017 hat nun auch 4jahre auf den buckel. gönn dir mal ein neuer ipad. jedes gerät wird irgendwie irgendwo irgendwann kaputtgehen. dann dürftest du nichts mehr kaufen.
farbflecken auf ipad hatte ich noch nie, und ich habe einige durch inkl. verwandte und bekannte.

Bei dem Modell leider wohl nach einiger Zeit Gang und gebe.
Hatte es im September 2018 im Angebot gekauft. Finde ich schon schwach nach so kurzer Zeit den Bug zu bekommen.

Ich werde das Folio eher wieder verkaufen und wenn die neue Version oder dann halt gleich das Magic Keyboard kaufen.
Das war mit 400€ meine teueste Tasta, die ich jemanls gekauft hab :oops:
Die Materialwahl ist leider naja (der Kunststoff und diese blöden, verschweißten Kanten), aber darauf tippen ist ein Traum. Gleiche Tasta, wie beim MacBook Pro (keine Butterfly-Mechanik) (y)

Die 300€ gehen gar nicht, aber im Angebot vielleicht. Leider scheint sie alte nicht mit dem neuen Pro kompatibel zu sein, also Achtung.

derzeit gehe ich mit dem Gedanken schwanger meinen PC abzuschaffen und ein 12.9 Pro mit Tastatur zu kaufen als Ersatz. Dann habe ich mein Capture One problem noch nicht gelöst, aber da wird dann der Arbeits Laptop herhalten müssen.

Funktionieren die Logitech Touchpads in den iPad Keyboards genauso gut wie die von Apple? Das Logitech Combo Touch gefällt mir gut, beim Magic Keyboard stört mich sehr, dass es das iPad nicht ordentlich schützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh