[Sammelthread] iPad Pro

Hoffentlich kommt das Display Ende des Jahren noch fürs 11er. Bzw. erstmal die Tests abwarten wie gut es wirklich ist.

Ich nutze mein iPad hauptsächlich zum Filme/YouTube/Twitch schauen und surfen - dabei sitze ich hauptsächlich auf der Couch oder liege im Bett ( bin beruflich sehr viel im Ausland und somit in Hotels ).
Dafür ist mir das 12.9er dann doch zu groß
Dieses Jahr? Das dürfte sehr unwahrscheinlich werden. Gehe aber davon aus dass es in den neuen MacBook Pros kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das Keyboard im Sinn: https://www.apple.com/de/shop/favor...se-mit-trackpad-für-129-ipad-pro-5-generation

erheblich günstiger, besserer Schutz, ich kann die Tastatur entfernen und mir scheint das Material robuster zu sein. Außerdem, das stört mich wirklich sehr am MK, Funktionstasten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Funktionstasten ist schade, ja
Aber das ist ander nicht möglich beim MK. Ihr wisst ja warum

Ich weiss schon, so rein vom Platz. Dann muss man das halt anders konstruieren ;)

Man muss eben abwägen, ob man ein Notebook Ersatz braucht der auch auf dem Schoß funktioniert oder nicht

Na ja, nach so vielen Jahren mit Macs sind mir die einfach ans Herz gewachsen und fällt mir schwer zu verstehen wieso man die heir weggelassen hat

So @scrollt , mach dich bereit.
In 7min gehts vermutlich los und ich denke, dass die Lieferzeiten ziemlich schnell nach hinten rutschen werden.

Ich sitze noch mit Krankschreibung zu Hause. Ich bin sowas von bereit

😂

Allerdings war der Store noch nicht offline... denke nicht, dass das bald was wird

Da ich so gut wie nie ein Notebook auf dem Schoss nutze, stört mich das Design vom Logitech Folio nicht. Entweder steht das iPad auf dem Schreibtisch oder dem Couchtisch.

Ich habe absolut keine Eile, da ich weder das 12.9er iPad brauche und statt dem neuen iMac, würde ich mir lieber einen Mac mini M1 ins Haus holen.
Eile hab ich auch nicht, ich will aber einfach. Ich habe so schön lange mit dem 9.7" gelebt, wird Zeit. Und wenn es wirklich knapp wird mit den Dingern weil alle Chips rar sind, hab ich keine Lust bis Weihnachten oder so zu warten

tja nix ist los

Erledigt

Anhänge

• A883281C-206B-4432-8A58-D6CC6AC7BA3E.jpeg
    A883281C-206B-4432-8A58-D6CC6AC7BA3E.jpeg
    17,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Krass, manche Modelle sind ausverkauft ( zB SpaceGrau 256GB WiFi ) und gar man gar nicht mehr bestellen

immer wieder probieren
ich habe das Dinge bestimmt 20x in den Warenkorb gelegt bevor es dann geklappt hat

1619784742490.png

edit: genauer gesagt, in der App in den Warenkorb gelegt, im Browser bestellt lol

Ich will ja gar keins 😅 schaue nur. Grad stand noch 21-28 und jetzt „nicht mehr verfügbar“
edit: jetzt gehts wieder aber rückt schon in den Juni

immer wieder probieren
ich habe das Dinge bestimmt 20x in den Warenkorb gelegt bevor es dann geklappt hat

Anhang anzeigen 623584

edit: genauer gesagt, in der App in den Warenkorb gelegt, im Browser bestellt lol
Tja, Apple Store ist manchmal echt kacke
Ich habe mein 12,9 Pro 2020 bei Release direkt von VF bekommen. War blitzschnell da. Apple brauchte da viel länger

Hatte es ganz entspannt, online vorbestellt. Aber ehrloch gesagt hätte ich niemals gedacht, das das so schnell ging
Schneller da. und wesenttlich günstiger, da Vertragsverlängerung

Zuletzt bearbeitet:
Store war lustigerweise gar nicht down vorher. Aber um 14:00 hat alles ziemlich gesponnen, auch beim Apple TV. Konnte am Anfang nicht zahlen, weil er immer von selbst aus dem Warenkorb flog wieder.

Schade dass man es sich nicht in den Store liefern lassen kann. So geht das Lotto wieder los mit Versandienstleister etc.

Tja, Apple Store ist manchmal echt kacke
Ich habe mein 12,9 Pro 2020 bei Release direkt von VF bekommen. War blitzschnell da. Apple brauchte da viel länger
Wieso länger? Meine Produkte habe ich immer direkt zu Release bekommen von Apple, man muss halt schnell sein und zu den Pre-Order Zeiten da sein. Aber ja, der Store an sich ist nicht der beste

Tipp für das nächste Mal ist auch Amazon ;) da gibt es das Produkt meist auch zum Tag des releases oder spätestens einen danach

Was für ein Versand-Lotto? Ob das nun ein oder zwei Tage später kommt ist mir herzlich egal :)

Nein nur mag ich es nicht mit UPS oder DHL Express. Die Pakete lassen sich nicht immer an eine Filiale umleiten. Die ein zwei Tage sind mir egal

Das ist natürlich ein Argument 😅 nur bei mir zieht das nicht so ganz

UPS hat hier überall diese geilen Handyläden wo die Sachen abgegeben werden. Früher musste ich immer zum AdW fahren weil das in Verteilzentrum gelandet ist.

Na, weil ich mein 12,9 Pro von Vodafone am 02.04. erhalten hab (am 31.03. bestellt)
Schon schnell, oder?

grad mal bei macuser.de im Forum geschaut, da haben die Leute wohl am 27.03 die ersten Lieferungen erhalten. Aufgrund von Corona hat es sich damals etwas verzögert.
Verstehe trotzdem dein Post nicht warum es bei Apple „länger“ dauert? Die Angaben auf deren Website zu den Lieferzeiten stimmen eigentlich immer und wie gesagt, direkt zu Release liefern sie auch immer.

Zu längeren Lieferzeiten kann es übrigens auch bei Vodafone kommen

Zuletzt bearbeitet:
Also meistens ist es ja so, dass man bei Apple direkt am Tag der Veröffentlichung beliefert wird. Seit ein paar Monaten gesellt sich Amazon dazu, seit mit Apple kooperiert wird.
Telekom, Vodafone und O2 liefern auch ein paar Geräte zum Release aber alles andere war meist schon immer Glück

Weiß nicht. 879€ für die billigste 11er Version ist schon viel Geld. Mich nervt der helle Punkt bei meinem IPad Pro 2017 sowas von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh