So mit dem MTB fahren war es gestern dann leider nichts mehr… ein blöder Stau mit rund 2,5 Stunden hat etwas Zeit gekostet.
Der Umtausch war auch kein Problem, denn es war ja nicht angerührt.
Mein erster Eindruck:
- Negativ, für meinen Usecase zu groß, ob wir uns aneinander gewöhnen (Größe) sage ich Euch die Tage. Morgen ist der erste Flug…
- das war es schon mit Negativ
- Neutral würde ich die Geschwindigkeit bewerten, denn für mich ist praktisch nur bei den Updates ein spürbarer Unterschied
- die Akkulaufzeit, vor allem wenn Dinge nach dem einrichten im Hintergrund sich aktualisieren, frisst enorm Strom, war aber beim 12Pro Max zu Beginn auch so, also mal sehen
- Ja positiv das Display, Display, Display
- Der Schwarzwert ist klasse
- Die größere Arbeitsfläche ist angenehm aber auch ungewohnt.
Ich habe ein paar Fotos gemacht und vielleicht könnte Ihr die Unterschiede erkennen. Die Fotos wurde mit einem 10XSPro Max und 12 Pro Max gemacht.
Teilwiese kommen die Farben wirklich anders heraus. Bei HDR Fotos meint man die Sonne sei beleuchtet. Oder schaut Euch die Lampen im Geschäft an, als hätte sie jemand eingeschaltet. Schade, ein Bild ist zu,groß, das habe ich nun direkt hier mit rein.
Verglichen habe ich das neue Ipad Pro 12.9 Gen 5 mit dem Ipad Pro 11 Gen 1. Die Fotos sind natürlich nur abfotografiert. Es ging mir vor allem um die Darstellung der Farben. Die Detail kann man hierauf nicht erkennen. Um es klar zu sagen, das Display des 11er ist prima! Aber im direkten Vergleich ist der Unterschied schon enorm.
Von daher wird das Große bleiben. Ob es mich auf Reisen begleiten wird, wird sich noch zeigen. Hätte es das 11er mit diesem Display gegeben. Es wäre perfekt für mich!