[Sammelthread] iPad Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade beim NDR eine Reportage zu Airbus gesehen. Bei 23:20 etwa geht's um das Kabinendesign. Hier wird unter anderem ein iPad Pro eingesetzt.
Also es wird durchaus auch mal professionell eingesetzt.
 
Welchen Touch-ID Sensor hat das 9,7" Pro? Auch den alten? Und was meint ihr, löst das Pro das Air komplett ab?
 
Endlich ein Nachfolger für mein iPad 3!

Schade, dass es von 32GB direkt auf 200€ mehr mit 128GB geht.
 
Mal gespannt, wann sie die Technik vom neuen 9,7" Model auch beim großen 12,9" Model einführen.
 
Die Preise sind echt gesalzen, da würde ich ehrlich gesagt wenn schon zum großen greifen.
 
Hate das große Pro auch den erweiterten Farbraum um 25% oder nur das kleine Pro?
 
Nur das kleine. Finde ich ärgerlich muss ich sagen. Aber kommt halt auch davon, wenn das kleinere Modell 6 Monate später vorgestellt wird. Denke wir kriegen die Sachen vom kleineren Pro dann im September beim großen. Darunter:
- True Tone Display
- Weniger reflektierendes Display
- 12MP Kamera mit Flash, 5MP Front Kamera

Das kleinere Pro hab ich jetzt gelesen hat einen etwas niedriger getakteten A9X und "nur" 2GB RAM.
9,7″ iPad Pro und iPhone SE mit 2 GB RAM, kleines iPad Pro leicht untertaktet – GIGA

Also bleibt das größere zumindest bei der Leistung das "Flagschiff", die features vom kleineren sehen wir dann wie gehabt denke ich im September.
 
Hmm schade. Hatte schon gehofft, dass auch 4 GB Ram drin sind.
 
Wobei das große Pro auch schon einen verbesserten Farbraum hat ggü dem Air 2. Die 4GB RAM sind schon was feines bei dem großen Pro. Denk ich werde zu dem großen Pro Gerät greifen.
 
Ich hab mir jetzt das kleine Pro mit 128GB gekauft. Hatte davor kein iPad, will es hauptsächlich zum lesen verwenden, da kommt mir das TrueTone Zeugs ganz recht. Bis jetzt gefällts mir sehr gut, wegen dem Preis hab ich aber schon ein bisschen überlegt.. Letztendlich werd ich mir aber jetzt kein Android/Windows Tablet kaufen, wenn ich ein MacBook und ein iPhone habe. Das Air2 wär natürlich auch eine Idee gewesen, aber naja.. :d
 
Wenn schon denn schon was :shot:

Überlege auch stark mit nem 128GB LTE Model. Ist zwar viel Asche, aber denke das Teil wird ne ganze Weile aktuell sein. Über True Tone hört man wirklich viel gutes, Käufer des großen iPad Pro dürften da durchaus verärgert sein. Evtl. aktualisiert Apple das große dann ja im September.
Letztendlich werd ich mir aber jetzt kein Android/Windows Tablet kaufen, wenn ich ein MacBook und ein iPhone habe.
Das iPad ist immernoch das beste Tablet am Markt, gerade was die Auswahl an perfekt angepassten (oder extra entwickelten) Tablet Apps angeht. Würde mir da persönlich nix anderes mehr holen.
 
Denke ich kaufe auch das Pro 9.7 mit 128GB. Habe es schon ausprobiert und hätte es auch direkt in LA gekauft mit Steuern & Zoll wäre es allerdings teurer als in DE geworden. Daher warte ich hier bis es ein erstes Angebot von Vodafone in einem Datentarif gibt.
 
27,49 EUR/Monat mit 6 GB und 225 MBit/s und 279 EUR bei dem 32 GB-iPad Pro 9.7 hast du verpasst. Selbst Sparhandy (+110 EUR Aufpreis zum anderen Anbieter) kam nicht mit, die mir die letzten beiden iPads mitsamt Datentarif von Vodafone verkaufen durften. Vodafone hatte mir auf meinen gekündigten Vertrag auch kein besonderes Angebot machen wollen, also wie immer Neuvertrag - hier stört mich das mit der Nummer ja nicht.

Hier wird man wohl warten müssen, bis die Preise noch signifikanter fallen.
 
Ja ich muss mal bei Vodafone anrufen. Der Vertrag läuft Ende des Monats aus. Entweder die machen mir ein Angebot oder ich warte eben noch ein bisschen. Ist ja nicht so dass das air 2 dadurch plötzlich schlecht wird.
 
Ihr nehmt also nen normalen Vertrag, nur eben mit Tablet statt Handy und nehmt dann 2 Simkarten (eine fürs Handy, eine fürs Tablet) dazu oder wie?
 
Nur einen reinen Datentarif mit Tablet, mehr nicht. Bezahle doch nicht doppelt, wie man es von anderen Aktionen kennt, wo man ne PS3/PS4 oder was auch immer dazu bekommt.

Multi-SIM ist seitens der Anbieter eh nicht mehr gewollt und aktuell pro Monat aufpreispflichtig.
 
Braucht man beim iPad überhaupt noch multi Sim? Die haben doch diese Apple Sim integriert?
 
Welche aber nur via Telekom und dort nur mit den PrePaid Tarifen funktioniert.
 
Hat wer von euch ein SmartKeyboard im Einsatz? Bin am überlegen, ob ich mir so eines kaufen soll. Praktisch wärs auf jeden Fall. Bis jetzt hab ich leider nur noch keinen Store gefunden, bei dem ichs ausprobieren könnte, und das möchte ich halt schon, bevor ich 160 Euro dafür ausgebe..
 
Hab es bei Apple selbst ausprobiert und für sehr angenehm empfunden. Allerdings hat das trackpad bzw Maus eben bisschen gefehlt
 
Hat wer von euch ein SmartKeyboard im Einsatz? Bin am überlegen, ob ich mir so eines kaufen soll. Praktisch wärs auf jeden Fall. Bis jetzt hab ich leider nur noch keinen Store gefunden, bei dem ichs ausprobieren könnte, und das möchte ich halt schon, bevor ich 160 Euro dafür ausgebe..

Habe es mir vor kurzem gebraucht und finde es im Großen und Ganzen garnicht so schlecht, aber wie tobsel geschrieben hat fehlt das trackpad, meiner meinung nach

Wegen dem deutschen Layout hab ich mir so ein Set für ein Macbook air gekauft und so es zu einer Tastatur mit "deutschem Layout" geworden, hab aber das große Pro
http://abload.de/img/imagev1stb.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, wie lange man da warten soll. Ich gucke auch aktuell auch wegen einer schönen Hülle fürs kleine Pro. Ist ja nicht so, dass die noch nicht geliefert werden würden, oder habe ich da was verpasst? 31.03.2016 war Liefertermin?

Meine Wünsche sind recht einfach, Vollcover wie das Hinge von Logitech, was ich beim Air 1 hatte. Ich hab es eigentlich auch noch.
 
möchte mir eine tastatur kaufen für das gr. pro. logitech create soll ganz gut sein. hat damit jemand erfahrungen sammeln können?

insb. interessiert mich, ob ich das pro als vollwertiges office notebook in zusammenhang mit word/excel nutzen kann?! bitte um erfahrungen dahingehend.
 
Ok, hab gerade gesehen, dass man z. B. beim SmartKeyboard das iPad nicht "halbflach" einstellen kann, das finde ich aber sehr angenehm, z. B. wenn ich was lese. Ich glaub, ich warte mal noch ab, was Logitech so rausbringt, bevor ich da jetzt gleich mal 170 Euro für ein SmartKeyboard ausgebe, mit dem ich dann nicht glücklich werde.
 
So, gerade kam die Versandbestätigung meines kleinen Pro, diesmal in schwarz. Mal sehen, ob ich eine der beiden Hüllen, die zu Hause nun rumliegen verwendet werden können, ohne zu große Einschnitte zu haben. Denn die Auswahl ist mehr als karg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh