[Sammelthread] iPad Pro

Guten Morgen,
ich hab mir gerade ein iPad Pro 9.7 gekauft (bei 570€ konnte ich nicht mehr nein sagen) und bin jetzt auf der Suche nach einem Case. Was könnt ihr empfehlen? Das originale von Apple kaufe ich mir nicht, denn das ist mir eindeutig zu teuer (120€).
Hat zufällig wer von euch das Khomo Cover? https://www.amazon.de/KHOMO-Schwarzes-Gehäuse-doppelten-Schutzhülle/dp/B012DG28PI
Das schaut eigentlich gut aus, hat gute Bewertungen und ist sehr günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einfach das originale SmartCover und für den Transport ein Sleeve.

Finde es schade das iPad in so ein Case einzupacken.
 
Ja da hast du auch recht, eigentlich würde was für vorne reichen, aber da gibts ja nix außer das von Apple. Muss ich mir noch überlegen, ob es mir das Wert ist. Die Bewertungen, die ich bisher zum Smart Cover gelesen habe, waren aber nicht sehr vielversprechend, denn die Passform soll nicht optimal sein.
 
Ich hab diese Hülle: https://www.amazon.de/dp/B00W4ZLZP8/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_UCHCxbA9HX6VM
Ist wohl im Grunde die gleiche wie die von deinem Link, nur halt nochmal etwas günstiger.

Bin auf jeden Fall zufrieden damit. Ohne Hülle find ichs zwar irgendwie besser, aber ungeschützt möchte ichs einfach nicht in den Rucksack geben, und die zwei unterschiedlichen Stand-Funktionen sind ziemlich unverzichtbar, finde ich, sei es beim Schreiben oder beim Filmschaun unterwegs.

Ich würd sagen probiers mal aus, für nen 10er macht man nicht viel falsch, und wenns dir nicht passt, kannst du dich ja immer noch nach etwas anderem umschaun. Das war zumindest mein Gedanke, und letztendlich werd ich mir das jetzt aber wohl einfach behalten.

Das SmartCover wär natürlich auch noch eine Idee, aber 60 Euro, naja..
 
Danke erstmal, ich werde mir dann eine von den günstigeren bestellen. Irgendwie wird man von der Auswahl an Zubehör ja fast erschlagen. Bei meinem Nexus 10 musste ich froh sein, dass ich überhaupt was gefunden habe. Aber nach vier Jahren hat das Nexus 10 ausgedient bzw. es muss auch mal was neues her. Eigentlich ist es noch schnell genug für die meisten Dinge, aber man merkt schon, dass es alt ist. Der Akku bricht bei 40% sofort auf 0% ein, es läuft nicht mehr alles so flüssig und es ist halt doch noch ziemlich schwer. Hoffentlich hält das iPad auch wieder ein paar Jahre :)
 
Kurze Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit eines Ipad Air 3 auf dem Niveau des Pro groß oder vermutet ihr, dass die Air - Reihe eingestampft wurde? So viel muss man vom Air 2 64 GB auf das Pro 32 Gb gar nicht aufzahlen, weswegen ich überlege, ev. upzugraden.
 
Eher gering, dass es noch ein Air 3 geben wird. Warum sollte Apple 2 "moderne" Produkte in der selben Größe anbieten?
 
Sagt mal, kan man nicht mehr sehen wie viel % der Akku noch vom Pencil ist(iOS10)?

Gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir über eBay nun ein gebrauchtes iPad Pro 9.7 mit 128GB und Cellular geholt. Bin gespannt. Bin seit ca. 6 Monaten ohne iPad unterwegs (hatte ein Air 2).
 
Sagt mal gibt es ein richtig festes Cover für das 12.9 Modell?
Hab jetzt schon ein paar Hüllen durch, aber alle sind extrem labbrig an den Seiten.
Hätte gern sowas wie ein SpigenCase fürs iPhone mit absolut stabilen Seitenteilen.

Hat da vll. wer nen Tipp?
(keine komplette Hülle - nur Rück- und Seitenteile und vll. auch ohne den Ausschnitt für den Tastaturdock)
 
Kann man mit dem Pencil handschriftlich in emails oder whattapp, etc. schreiben, sodass dies dann in Digitext umgewandelt wird? (So wie z.B. beim Note 4).
 
Habe in den letzten Tagen am Pro viel Fotoediting mit Pixelmator und Adobe Photoshop Fix gemacht und bin schon sehr begeistert.
Besonders mit Pixelmator ist es relativ einfach ein Foto aus der iCloud Fotobibliothek zu laden, es zu bearbeiten und wieder hochzuladen.

Zum Digitalisieren von alten Fotos kann ich übrigens Unfade empfehlen. Bin von den Ergebnissen echt sehr positiv überrascht. Schaut nicht schlechter aus, als das was mein Scanner produziert und geht erheblich schneller. Ideale Lichtbedingungen sind aber wichtig.
 
Kann man mit dem Pencil handschriftlich in emails oder whattapp, etc. schreiben, sodass dies dann in Digitext umgewandelt wird? (So wie z.B. beim Note 4).

Nope. Also ich hätts noch nicht hinbekommen.

Ok, danke für den Hinweis. Dann ist das Pro für mich eigentlich aufgrund des deutlich höheren Preises ggü. dem Air 2 uninteressant. Die Leistung des Air 2 für Youtube, Amazon Video und Zeitung lesen (also Streaming, Internet) dürfte ähnlich sein wie des Pro, oder?
 
Ja Air2 ist schnell genug. Die Lautsprecher beim Pro sind aber für Medienkonsum deutlich besser.
 
danke, aber wie gesagt, will kein Fullcover.
Bildschirm soll immer frei bleiben
Hab mir jetzt schon mal das org. Apple Case angeschaut aber 90Euro und dann ist es an der Seite ungeschützt... ich weiß nicht so recht
 
Habe vor 3 Wochen mein iPad komplett neu eingerichtet. Seit dem geht der Akku richtig schnell runter im Betrieb, jemand eine Idee, was man da machen kann?
 
Da ich den 500€ mm Gutschein möglichst verlustfrei anbringen will, werde ich mir wohl das iPad pro gönnen im Frühjahr.

Allerdings hab ich noch ein Problem mit der grosse. Eigentlich hatte ich mich gedanklich schon fast damit angefreundet auf ein iPad Mini pro umzusteigen. Jetzt kommt das wohl nicht. Das 9,7er wird kaum besser als mein air 2. Also wird es wohl auf das neue iPad pro mit 10.x und Slim bezel heraus laufen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ja klar. Solange warte ich auf alle Fälle (Gutschein gültig bis Juni). Das alte Modell will ich nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Lohnt sich auch nicht, da der Unterschied kaum bemerkbar ist.
 
Hallo,

ich suche derzeit eine App, die 2 PDF Seiten nebeneinander darstellen kann -> die besonderheit: Eine der beiden PDF Seiten soll fixiert werden, sprich bspw. Seite 46 ist links und soll dort bleiben während ich auf der anderen Seite Seite 47-50 durchscrolle und lese.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh