[Sammelthread] iPad Pro

Danke @dre23

mir reicht eine normale Hülle, Tastatur brauche ich aktuell nicht. Hab im Moment das Logitech Hinge vom Air in Verwendung, äußere Abmaße passen, was klar war. Die Kamera sitzt leider woanders. Übergangsweise ok, aber mehr auch nicht. Wenn ich bei Amazon gucke, was die Hüllen so sagen, nicht vor Ende April lieferbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass die Passwörter nicht gespeichert werden, muss mich jedes Mal neu einloggen(zB hier)? - iPad Pro 12.9

Cookies erlaubt (geht das überhaupt bei Apple)? Privatmodus?

Hab zwar nur das kleine Pro, aber keine Probleme in dieser Hinsicht.

Komisch, mus smich anche einigen Stunden wieder einloggen. Wie sind deine Einstellungen? Beim iPad Air hatte ich nie Probleme, wobei ich das Pro als neues Gerät eingerichtet habe, als ohne Backup.

Schicke dir morgen mal Bilder wie es bei mir aussieht.

Sagt mal, wie sieht es bei euch mit der Autoeinstellung bei der Helligkeit aus? Wenn ich komplett im dunkeln bin und die Helligkeit auf 100% drehe und dann das Cover zuklappe oder das iPad sperre und wieder entsperre dann bleibt die Helligkeit auf 100%, auch mit Auto-Helligkeit.
Wenn ich dann die Auto-Helligkeit an und wieder einschalte geht der Regler sofort runter. Aber wie gesagt erst nachdem ich es deaktiviert und wieder aktiviert habe, nicht nach dem entsperren/aufwachen des iPads.

Das bei euch auch so?

- - - Updated - - -

Oder ich probiere es einfach an dem iPad Mini meiner Freundin oder an meinem iPhone um zu sehen das es dort auch so ist und somit normal ist.......
Aber ne, Hauptsache mal gefragt ^^ Zeit fürs Bett

Ich checks nicht, habe noch das iPad Air hier und die Einstellungen identisch, aber muss auf dem Pro jeden Tag mich neu einloggen :shake::confused:

Danke, aber im Prinzip sind meine Eistellungen gleich. Ich teste es nochmal heute, ggf. muss ich wohl das iPad löschen...

Seit dem ich mein Macbook habe, brauch ich kein Tablett mehr. :)

MacBooks sind zum "arbeiten". Tablets zum Konsumieren. Das ganze überschneidet sich sicher ein wenig.

Ich zum Beispiel benutze das iPad kaum noch. Entweder MBP oder 6+.
Meine Frau benutzt aber praktisch ausschließlich das iPad und braucht mich manchmal nur zum Drucken.

Die Preise purzeln schon beim kleinen iPad Pro - ich hader da noch.. Hätte gerne eines aber weiß nicht, ob ich nicht noch paar Wochen warten sollte.. Was meint ihr? Überlege auch noch ob 32GB oder 128GB.. Will paar Spiele drauf packen und ansonsten damit YouTube/Plex/Infuse nutzen und Mangas und Comics lesen. Videos laufen übers WLAN über mein NAS.

LTE Version lohnt sich gar nicht oder? Weil der Aufpreis ist mal amtlich.. Farbe überlege ich auch noch. Schwanke zwischen Gold und Silber. Meine Mutter hat das Air2 in Gold, ist halt mal was anderes als Silber. Was bevorzugt ihr da so?^^

Abend,
hab mal ne ungewöhnliche frage. Ist es möglich, eine normale Siamkarte mit Telefon und SMS Funktion in einem iPad Pro zu betreiben? Sprich dass mir eingehende Telefonate und SMS angezeigt werden?

Jain, über die eigene Sim-Karte nicht, aber mit einem iPhone zusammen und ein paar passenden Einstellungen kann man über das iPad auch Telefonieren und Nachrichten schreiben als wäre es eines ;)

Aber dafür benötigt man ja nicht mal ein iPad mit SIM, also ich kann zumindest auf meinem Pro ohne SIM auch Anrufe entgegennehmen (selber welche starten glaub ich nicht? Wobei ich das noch nie ausprobiert hab) und Nachrichten schreiben, also von daher...

Anruf geht auch. Muss sich halt im WLAN befinden und soweit ich weiß im gleichen WLAN wie das iPhone.
Das iPad ruft die Leute quasi über dein iPhone an

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vom iPad Air auf das iPad Pro 9,7 umgestiegen und bin von der Performance und vom Display echt begeistert.
Wer mit dem Gedanken spielt zu wechseln, ihr werdet es nicht bereuen...

Wie verhält sich ein Upgrade vom Air 2? Kann sich das auch rentieren oder kann man sich den Wechsel als Consumer eher sparen? Könnte man auch das größere Pro in Betracht ziehen oder ist das selbst zu Hause zu schwer und unhandlich bzw. profitiert man nur von der Displaydiagonale, wenn man produktiv damit arbeitet?

Ich habe zwar nur das kleine Pro aber ich finde den Geschwindigkeitsunterschied enorm.

Wie siehts bei Dir mit der Akku-Laufzeit als Vergleich aus? Eher gleich oder schon unterschiedlich?

Wie verhält sich ein Upgrade vom Air 2? Kann sich das auch rentieren oder kann man sich den Wechsel als Consumer eher sparen? Könnte man auch das größere Pro in Betracht ziehen oder ist das selbst zu Hause zu schwer und unhandlich bzw. profitiert man nur von der Displaydiagonale, wenn man produktiv damit arbeitet?
Das Pro ist natürlich schneller, hat die besseren Lautsprecher und das bessere Display. Kommt also drauf an, was du mit dem Ding machst. Da musst du dann entscheiden, ob's dir den fetten Aufpreis wert ist. Das große hatte ich da, zum arbeiten taugt das aber finde ich null (alleine das man nicht mal über den Adapter vernünftig nen Stick einlesen kann und es kein Dateisystem gibt nervte mich so richtig, Word bietet weniger Funktionen usw.). Es ist nen super Couchsurf Gerät und natürlich auch cool zum Video gucken, allerdings ist die Größe bei Spielen je nachdem eher unhandlich. Außerdem ist es dann nach einer Weile dann doch zu schwer für die Benutzung in einer Hand. Bei Comics/Magazinen fand ich das große Display wiederum toll. Letzten Endes finde ich es aber zu unhandlich. Einzig den Pencil fand ich top, allerdings dann so viel Geld für ein "Gadget" ausgeben, ne muss nicht sein.

Hallo, ich habe mal eine Frage an IPAD Pro 12,9" Besitzer. Es es bei Euch auch so, dass wenn ihr das IPad im Portrait Modus haltet, aufgrund des Blickwinkels die obere Hälfte dunkler scheint als die untere. Das macht das gesamte PDF etwas inhomogen von oben nach unten. Bei meinem kleinen IPad und sogar dem iPhone ist das auch so, aber aufgrund der Displaygröße nicht so auffallend.

Ein wenig störend finde ich das, wenn man ein PDF mit weißem Hintergrund liest.

VG

Ein iPad PRO 9,7" 32GB WIFI für 499€ aus einem unbekannten Shop der nur auf Vorkasse liefert kann kaum ein reales Angebot sein.
Irgendwie schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh