[Sammelthread] iPad Pro

1m war 79€
Ist aber auch das mit Abstand hochwertigste Kabel. Da ist nicht so steife wie manche andere, sondern schön flexibel, textil Ummantelt, hält schön stramm, hält die Kopierraten stabil.

Ist es dir das Wert? Musst du entscheiden, aber das kaufe ich jetzt 1x in 5 Jahre gefühlt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, also stell dich net so an :bigok:

IMG_0366.png

Ich bin mal gespannt, was draus wird.

Sieht bei mir genau so aus :)

So sieht das mit dem Batterieverbrauch aus. Hat das noch wer? Hab ich seit Jahren 😅
IMG_0019.png

100% = 1 Zyklus
Wie die 100% zustande kommen spielt keine Rolle. Also 0-100 oder oder zwei mal 0-50%

Aber Apple hat ja die Batterie auch vorgeladen. Daher kann das mit den 20% schon passen

Wenn ich mir um etwas gar keine Gedanken mache, dann um den Zustand der Batterie.
Mein 2018 Pro hatte trotz täglicher Nutzung und täglichen Laden immer noch ne super Laufzeit bevor ich es diese Woche verkauft habe und bei meinen letzten iPhones habe ich auch nie was negatives festgestellt

Ich auch nicht (ich lade, egal wann)...
Dachte aber, dass der Zyklus erst auf "1" springt, wenn ich insgesamt 100% geladen habe (egal, ob 1x 100, 2x 50)

Ich geb´s trotzdem nicht her... :)

Wie gewohnt, beeindruckend "aufgeräumt"

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir heute mal im Apple Store angesehen und war schon begeistert vom Pro. Das Air hingegen wirkt kaum anders als mein Pro 2018.

Aber ich muss einfach sagen, dass es kompletter Unsinn für mich wäre jetzt ein neues iPad zu kaufen, seit Ende meines Studiums dient es eh nur zum Medienkonsum beim pendeln.

Dann lieber das MBA 15“, aber da will ich wegen dem iPad Pro noch auf den M4 warten😬

Hatte noch nie ein MBA oder MBP...
Gibt es Info´s, ob und/oder wann OLED und/oder FaceID für diese Geräte kommt?

Gerade zum Pro ab 2018 finde ich die Unterschiede nicht so krass. Kann sein, dass ich mich bereits an OLED so sehr gewöhnt habe. OLED ist auch klar besser, aber Apple hat auch verdammt gute LCD. Ich finde sogar den Helligkeitsvorteil gar nicht so krass wie die Ankündigungen es voraussagen.

Das LCD vom 2020er-Modell ist top. Wäre da nicht der bescheidene Schwarzwert bei dunklen Szenen, wenn man diese in dunkler Umgebung genießen will

btw:
Hat jmd neben der 2024er-Modell noch den Vorgänger mit Mini-OLED?
Wie ist da euer Eindruck, im Direktvergleich, bei "LG: Night Vision" aus #1.917?
Abgedunkelter Raum (am besten total dunkler Raum) ist Pflicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nochmal das M1 mit IPS und das M4 mit OLED nen Kumpel gezeigt, er sagt auch massiv ist OLED besser. Ist aber auch der einzig wirkliche Kaufgrund beim 11"
Ich mag es, daher darf mein M1 gehen. Die 20g leichter nehme ich mit. Die dicke ist mir ziemlich egal :LOL:

Nett wäre auch ein Direktvergleich zum "Samsung Galaxy Tab S9 Ultra", falls jmd die Möglichkeit hat

Ich kenne niemanden, wo ein Android Tablet hat :fresse2:

"Glossy" wins (für mich)...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch, die Geräte mit dem Nano Glas verlieren einiges an Farbkraft finde ich.

Hab gestern im absolut dunklem Raum eine Serie geschaut. Trotz nur 25% Helligkeit können die "Jump Flashes" schon unangenehm in den Augen sein :fresse:
Dann nochmal "Napoleon". Sieht absolut genial aus...

Neue Batterieoption funktioniert ja ganz ausgezeichnet... War natürlich vor dem Laden aktiviert.

Anhänge

• 2024-05-18 14.33.54.png
    2024-05-18 14.33.54.png
    110,3 KB · Aufrufe: 62

Man müsste die Beschreibung des Modus natürlich auch mal lesen. Es wird nicht bei jedem Ladevorgang nur bis 80% geladen, in regelmäßigen Abständen wird vollgeladen damit das System den Akkuzustand bewerten kann.

Gestern Abend die verbliebenen 14%, der ersten Ladung in AppleTV+ verbraucht. Mit kleinen Pausen ca 2:15h

Die Entladekurve ist wahrscheinlich nicht linear gefallen

So altes 2020 Ipad 12.9 für 500€ an Rebuyer verkauft. Kleinanzeigen war schon wieder eine echte Pest mit Angeboten deutlich unter den Rebuyer. Für 4 Jahre 500€ Wertverlust ist eigentlich ein top Wert, also 10€ im Monat. Wird wohl beim jetzigen Ipad nicht so gut klappen :cry:

Gestern Abend die verbliebenen 14%, der ersten Ladung in AppleTV+ verbraucht.

Ich habe den Onkel schon 2x leer gedaddelt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh