[Sammelthread] iPad Pro

Ich hatte das 11 Zoll iPad Pro aus 2020. gekauft hatte ich es im April 2021 für 699 Euro. Ich habe es nun nach drei Jahren intensiver Nutzung für 390 Euro verkauft. Wertverlust sind 310 Euro auf drei Jahre. Das ist lächerlich für ein elektronisches Gerät.
Dafür war das 2020er im er noch top. Kaum Spuren, keine Macken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 4 Jahre 500€ Wertverlust ist eigentlich ein top Wert, also 10€ im Monat. Wird wohl beim jetzigen Ipad nicht so gut klappen :cry:
Dann sind‘s jetzt halt 10,99€ im Monat :fresse:
Ist doch „cheap“ bei der Produktverbesserung :)

Was hätte das gleiche 2020er-Gerät zum Kaufen (gebraucht) gekostet?
 
Ich hab den Akku auch schon drei mal leer bekommen dank RetroArch:fresse:
Aber die Akkulaufzeit ist über jeden Zweifel erhaben!
 
Ich hab den Akku auch schon drei mal leer bekommen dank RetroArch:fresse:
Aber die Akkulaufzeit ist über jeden Zweifel erhaben!
Man merkt halt, das das neue Gerät noch einen vollen Akku hat, während das 4 Jahre alte Gerät vielleicht bei 80-85% rumdüddelt. Ist nun nicht schlecht nach 4 Jahren, man merkte aber, das das Gerät an einen Sonntag bei ordentlicher Verwendung abends auch mal bei 10-20% sein konnte.

Was hätte das gleiche 2020er-Gerät zum Kaufen (gebraucht) gekostet?


~750€ wollen die dafür haben. Das halte ich für spannend, das es zu dem Preis jemand kauft. Die Frage ist halt auch, was diese Ankäufer vorher mit den Geräten machen, bevor diese wieder zum Verkauf gehen. Eine Gewährleistung müssen sie Gesetzlich schonmal geben. Insgesamt wird das Ipad sicherlich irgendwann mit so einer Sonderaktion rausgehen, weil man die Geräte loswerden möchte, da die doch ordentlich Kapital binden.
Hätte ich es selbst verkauft, wären statt 500€ bestimmt auch knapp 600€ drin gewesen. Aber das Gesoxx was man dabei trifft will man einfach nicht. Und über Ebay ist es vielleicht einfacher, aber die Gefahr von ****** ist dort sicher höher. Und ich wollte schneller verkaufen, bevor alle das machen und der Preis ggf. fällt. Nun warte ich nur noch auf den Geldeingang und die Sache ist erledigt.
 
@PayDay
Eine neue Batterie werden sie wahrscheinlich einsetzen


Btw:
Wollen die mich verarschen?
Für ein 12,9“ iPad Pro (2020) Wifi mit 128GB gäbe es bestenfalls 507€

Aber für das gleiche iPad mit Cellular und 256GB nur 401€??? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw:
Wollen die mich verarschen?
Für ein 12,9“ iPad Pro (2020) Wifi mit 128GB gäbe es bestenfalls 507€
Mein Ipad worde als "in Ordnung" eingestuft. Ganz unrecht haben sie nicht. Es gab ein leichten Kratzer im Display und auf der Rückseite war das Alu verfärbt von der Hülle. Man konnte richtig die alte Hüllenform, bzw. den Ausschnitt in der Rückseite erkennen.

Hüllen sind nicht immer nur Vorteilhaft...

ich tausche die Otter Hülle nachher im Apple Store gegen Smart Folio. Warum die Rücksendung über den Shop abgelehnt wird (Hülle ist nicht Berechtigt zur Rückgabe), kann mir keiner beantworten. Rein rechtlich ist das völlig unmöglich bei Internetkauf, also wird das schon klappen im Laden...

Ich habe 499,80 bekommen und als ich es abgegeben habe, gab es noch bis zu 580€ für ein super Zustand. Wir sprechen von genau deinen genannten Ipad Typ. Warum mehr Speicher und mit Simkarte weniger bringt keine Ahnung. Wahrscheinlich verkauft es sich einfach deutlich schlechter, auch wenn es eigentlich auch zum selben Preis wie die einfachste Ausführung weggehen müsste. Das beliebteste Produkt ist doch fast immer die einfachste Ausführung. Wirkt hier gerne anders im Forum oder Youtube, aber grundsätzlich ist die Basisausstattung sicher 50%+ aller Geräte.
 

Anhänge

  • 2024-05-11 18.18.18.jpg
    2024-05-11 18.18.18.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Wir sprechen von genau deinen genannten Ipad Typ. Warum mehr Speicher und mit Simkarte weniger bringt keine Ahnung. Wahrscheinlich verkauft es sich einfach deutlich schlechter, auch wenn es eigentlich auch zum selben Preis wie die einfachste Ausführung weggehen müsste. Das beliebteste Produkt ist doch fast immer die einfachste Ausführung.
Logisch ist das irgendwie nicht…
Geben >100€ weniger, aber beim Verkauf wollen sie mehr, als für 128GB mit Wifi

Da wurde einfach nur künstlich die Gewinnspanne erhöht. Ich kaufe das Ding möglichst billig an, um es für nen 10er mehr (als 128GB/Wifi) zu verkaufen. Da wird das 256GB automatisch zum Verlaufsschlager. Die Strategie hab ich schon verstanden ;) „Wir nehmen eure hochkapazitiven Geräte, aber leg am besten noch Geld dazu“ :fresse:

Ok, keiner wird gezwungen dort zu verkaufen. Ich verschenke meins ja eh. Damit mache ich jmd Freude, den ich sehr gut kenne und sehr mag ;)

btw:
Kaufen...
Hervorragender Zustand ist am Günstigsten (739€) und der "schlechteste" Zustand am Teuersten (764€) - "macht Sinn" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage regelt das scheinbar genau so…
 
Hallo zusammen,

ich habe heute mein iPad Pro 13 Zoll Standardglas erhalten. Wenn ich scrolle, swipe oder eine App starte, gibt das iPad ein komisches Geräusch von sich.

Wie soll ich es am besten beschreiben… wie ein Kratzen, oder ein arbeitender Prozessor, leise, aber doch irgendwie störend. Ist das Problem bekannt?

Es ist zu leise, um es aufnehmen zu können.
Gibt ein OLED Screen Geräusche von sich?!
 
Gab glaube Spulenfiepen mal mit dem Apple A10 Fusion im iPhone 7 schon.

Könnte so etwas sein.
 
Gab glaube Spulenfiepen mal mit dem Apple A10 Fusion im iPhone 7 schon.

Könnte so etwas sein.
Jetzt wo du es sagst, erinnert mich das Geräusch an meine erste RTX 4090.
Spulenfiepen in einem Ipad? 😩 dann geht es wohl Retoure, und ich probiere mein Glück neu… für 1799 Euro möchte ich schon ein geräuschloses iPad erhalten.
 
Wenn es wirklich Spulenfiepen ist, kann das natürlich leider auch dort auftreten.
Hilft nur umtauschen, ein iPad behält man im Zweifel ja doch etwas länger.
 
Ist definitiv Spulenfiepen.
Ich habe mir zum Testen Resident Evil 7 heruntergeladen, das Spulenfiepen ist dann deutlich hör- und wahrnehmbarer.
Hat jemand sonst noch das Problem?

Update:
Das zweite Ipad Pro 13" 2024 ist ebenfalls betroffen, gefühlsmäßig sogar viel stärker. Jetzt wäre mal die Rückmeldung von anderen Usern interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann später mal mein Ohr dran halten. Bis jetzt war im normalen Betrieb nichts aufgefallen, weil ich aber sowas gut höre.

Hab aber auch "nur" das iPad Pro 11" M4
 
Ich kann später mal mein Ohr dran halten. Bis jetzt war im normalen Betrieb nichts aufgefallen, weil ich aber sowas gut höre.

Hab aber auch "nur" das iPad Pro 11" M4

Das wäre super, einfach mal eine App oder Resident Evil 7 (kostenfrei) starten und dabei das Ohr am USB-C Stecker hinhalten.
 
Am USB-C Port? :unsure:
 
Dort hört man es am besten. In einer ruhigen Umgebung sollte man das Coil Whine aber auch so wahrnehmen.
 
hatte das mal bei einem MacBook vor einigen Jahren, das am Ende gewandelt wurde, weil es die totale Montagskiste war.
Unerträglich, hört aber nicht jeder. Aber ich bekomme ja auch ne Krise wenn überall Marderwarner in den Autos stecken...
 
RE7 finde ich nicht - nur 4 und Village

Zum Scrollen hab ich diese Seite genommen (schön lang). Konnte aber absolut nichts wahrnehmen
 
Hab bei meinem iPad Pro 11 Zoll M4 sowohl einem Scroll und einen Gametest mit RE gemacht. Absolut leise und sowie es sein soll bei einem iPad.
 
Welche App verwendet Apple eigentlich zum Dokumenten Scannen, wo die "KI" mit den True Tone Blitz bessere Seiten einscannt? Wichtig ist ja auch, das die eingescannte Seite als zb DIN A4 erkannt wird

Spulenfipen haben ich noch nie beim Ipad gehört. Ich werde nachher auch mal RE laden, kostet das Spiel was?
 
RE4 und RE Village kostet nix...
In-App hab ich nicht geguckt

edit:
Kostet leider doch was. Und nicht zu wenig, für nur iOS :rolleyes2:
- RE Village - 40€ (Basis)
- RE 4 - 70€ (Basis)

RE4 für PC - unter 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich meinte RE Village, man muss erst später zahlen.

Hört ihr alle so schlecht oder bin ich so empfindlich? 😄
 
Hört ihr alle so schlecht oder bin ich so empfindlich? 😄
Wahrscheinlich ja :d
Kann auch gut sein, wenn man nicht so gut hört ;)
Dafür hab ich seit Jahren nen Tinnitus - auch nicht fein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal, was ich drücke - ich komme nicht weiter!?
(RE Village)

edit:
Hatte den Controller noch nicht verbunden. Jetzt gehts...
 

Anhänge

  • IMG_0005.png
    IMG_0005.png
    41,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Testen.

Entweder du hast ein besseres Modell erwischt oder ich bin einfach sehr empfindlich / anfällig für solche Störgeräusche :(

Vielleicht kann es noch ein User ohne Tinnitus probieren ^^
Das Ipad werde ich dennoch behalten, nachdem es am anderen Ipad Pro ebenso auftritt.
 
Gibts hier noch jmd mit MKB 2?
Was gefällt auch gut und was nicht gut?

btw:
Würde meins gerne modden...
Ich suche nach Infos´s, ob das überhaupt geht (falls das jmd probiert hat)


@WolfJ13
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es sich um einzelne iPads handelt, bei denen das auftritt
Schon krass, dass es Leute mit so einem empfindlichen Gehör gibt. Bei euch ist das eher nachteilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mein Ohr gefühlt im USB-C hängt, könnte ich meinen ich höre da hin und wieder etwas Spulenfiepen. Ist aber schon sehr leise. Würde im Normalen Betrieb nicht auffallen

11“ M4 256GB
 
Ich hab es beim scrollen auf ner Homepage gehört. Hat aber überhaupt nichts mit taub zu tun, gibt Menschen die nehmen die Frequenzen nicht wahr.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich bei den Settings nichts übersehen hab, frisst RE Village @ max Settings 14GB RAM :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh