[Sammelthread] iPad Pro

Also wenn mein Ohr gefühlt im USB-C hängt, könnte ich meinen ich höre da hin und wieder etwas Spulenfiepen. Ist aber schon sehr leise. Würde im Normalen Betrieb nicht auffallen

11“ M4 256GB

Ich hänge doch nicht die ganze Zeit mit meinem Ohr am USB-C Stecker :d Ich meinte nur, dass das Spulenfiepen dann deutlich hörbar ist.

Wenn ich das Ipad ganz normal halte, ob im Sitzen oder im Liegen, nehme ich dennoch das Spulenfiepen wahr und ja, es stört mich. Bei jedem Scrollvorgang in Safari oder beim Swipen nach rechts/links ertönt dieses nervige Spulenfiepen.. wie ein "Kratzen"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich wie gesagt ganz ganz leicht am Port hören. Im Betrieb beim normalem halten fällt da nichts auf. (y)
 
Ich hänge doch nicht die ganze Zeit mit meinem Ohr am USB-C Stecker :d Ich meinte nur, dass das Spulenfiepen dann deutlich hörbar ist.

Wenn ich das Ipad ganz normal halte, ob im Sitzen oder im Liegen, nehme ich dennoch das Spulenfiepen wahr und ja, es stört mich. Bei jedem Scrollvorgang in Safari oder beim Swipen nach rechts/links ertönt dieses nervige Spulenfiepen.. wie ein "Kratzen"...
Das ist echt krass - also geschätzt 30-50cm Abstand...
Hatte die Buchse ganz am Ohr und rein garnichts gehört
 
Ich hänge doch nicht die ganze Zeit mit meinem Ohr am USB-C Stecker :d Ich meinte nur, dass das Spulenfiepen dann deutlich hörbar ist.

Wenn ich das Ipad ganz normal halte, ob im Sitzen oder im Liegen, nehme ich dennoch das Spulenfiepen wahr und ja, es stört mich. Bei jedem Scrollvorgang in Safari oder beim Swipen nach rechts/links ertönt dieses nervige Spulenfiepen.. wie ein "Kratzen"...
ich hätte es wohl schon eingepackt und mit einem neuen versucht 😂 Bisher hat noch keines meiner iPads Spulenfiepen.
 
wieso denn nicht? Das nächste hat das Problem ja dann hoffentlich nicht.
Doch, hatte zwei bestellt; für mich und meinen Geschäftspartner. Beide Ipads mit Spulenfiepen.

Was ich allerdings nicht verstehe, das Spulenfiepen bei einer GPU wird mit zunehmender Leistungsaufnahme hörbarer/ lauter. Warum entsteht beim Ipad bereits beim Scrollen oder Wischen schon ein Spulenfiepen, hierfür wird doch kaum Leistung / Rechenpower benötigt ...
 
Doch, hatte zwei bestellt; für mich und meinen Geschäftspartner. Beide Ipads mit Spulenfiepen.

Was ich allerdings nicht verstehe, das Spulenfiepen bei einer GPU wird mit zunehmender Leistungsaufnahme hörbarer/ lauter. Warum entsteht beim Ipad bereits beim Scrollen oder Wischen schon ein Spulenfiepen, hierfür wird doch kaum Leistung / Rechenpower benötigt ...
Stell mal von 120hz auf 60Hz fürs Scrollen - müsste ja dann leiser werden oder weg sein
 
Ok, jetzt höre ich es auch...
Wenn ich bei RE Village das Ohr ganz aufs Apple-Logo lege (genau dort liegt ja CPU/GPU), höre ich es deutlich

Sind 2 Files...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RE Village @ max Settings heizt gut...
Am MKB heizt sich das weiter auf. Das Apple-Logo ist schwarz, weil es reflektiert. Und ich wollte nichts draufkleben, damit die Cam genauer misst

Sieht zwar toll aus, aber leider unspielbar @ max



 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann bin ich offiziell taub, höre einfach kein Fiepen…
 
Wie gesagt kann auch sein, dass du das einfach nicht hören kannst, oder nicht mehr. Oder dein iPad generell keine Geräusche macht.

Ist aber auch kein Riesen Ding, ich merke das nicht im Betrieb. Ich spiele zb aber auch nicht mit dem Pad.
 
Nein:fresse:
Aber mich wundert es, weil ich bin ansonsten sehr empfindlich was Geräusche angeht…
 
So schlimm ist es doch noch net:fresse:
Aber gerade bei Grafikkarten bin ich extrem empfindlich, oder mein iPad ist einfach nur schön leise:d
 
Wenn ich beim Homescreen zwischen den (momentan) zwei Seiten hin- und herscrolle und das Ohr am Apple-Logo hab, höre ich es ganz leise
Aber nur beim Scrollen so ein leises, hochfrequentes Zischen/Rauschen. Im Abstand von 30cm höre ich aber nichts

Gleiches, wenn ich mit der Timeline in Final Cut herumspiele

Lauter war RE Village mit max. Settings...
Mit mittelmäßigen, spielbaren Settings war es leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
1m genau, gibts aber auch als 1,8m und 3m.

Ja das Kabel ist nur USB2.0 Geschwindigkeit :fresse:
Hast du ein "aktives" TB4-Kabel? Also, wie dieses?
 
Bald werde ich echt schwach . Verdammt :d
 

Anhänge

  • Screenshot_20240525_115052_idealo Shopping.jpg
    Screenshot_20240525_115052_idealo Shopping.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 54
Kann es nur empfehlen:d
 
Ja, wirst du… :d
Hab mir gestern Abend nochmal „Alien: Covenant“ (4K/HDR - BR-Rip mit ca. 60Mbps in der VLC-App) reingezogen. Macht so richtig Spaß. Beide iPad mit max. Helligkeit
Habe leider kein Mini-LED-iPad, zum Vergleichen. Da wäre der Unterschied nicht so krass ausgefallen. Aber Blooming gäbe es trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald werde ich echt schwach . Verdammt :d
Habe auch schon zugeschlagen obwohl ich es nicht kaufen wollte. War zwar nochmal deutlich günstiger aber naja...das "iPad 2022" war mir dann doch zu langsam.
 
Hast du ein "aktives" TB4-Kabel? Also, wie dieses?
 
Ne waren 3 andere Artikel drin. 1 x Litlandsstar Pilzzuchtzelt, 1 x Anzeser Magnetrührer und 1 x 6er Pack Qwork Magnetrührstäbchen. 😅

Paket war von außen unauffällig. Wurde dann also wahrscheinlich versehentlich oder bewusst falsch im Lager gepackt. 🤷‍♂️

Samstag kommt Versuch Nummer 2. Hoffentlich ist da dann ein iPad Pro drin. ^^
Lieferung war verzögert und wurde letzte Woche Samstag nicht geliefert. Sollte dann spätestens Mittwoch eintreffen. Das Paket ist aber leider "verloren" gegangen als der Fahrer es am Mittwoch den ganzen Tag spazieren gefahren hat. 😂 Am Montag soll Versuch Nr. 3 ankommen. Mein Case ist in der Zwischenzeit wenigstens angekommen, nachdem es 3 Tage im DHL Paketzentrum gehangen hat. ^^
 
Ich bin so schwach 🙈.
War beim Sport und hab gehofft es sei vergriffen bis ich zurück bin. Aber Pustekuchen.

Abzgl 10€ trade Republik und nochmal -15€ shoop ein top Preis.

Jetzt mal gucken was mein iPad pro 2018 banana edition noch so einbringt.
 

Anhänge

  • 20240525_161317.jpg
    20240525_161317.jpg
    658,1 KB · Aufrufe: 49
Ein 11er werde ich mir vermutlich auch noch holen für unterwegs, das 13er mit MKB wird das Zuhause wohl sehr selten verlassen dafür ist es doch immernoch zu bulky.
Wie ist das neue 11er so im Vergleich zum M1/M2 11er? Haptisch/Gewicht etc? Macht es einen großen Unterschied? Am liebsten wäre mir ja ein neues Mini mit M2/4, OLED und ProMotion aber ob sowas jemals kommt :(
 
Welche App verwendet Apple eigentlich zum Dokumenten Scannen, wo die "KI" mit den True Tone Blitz bessere Seiten einscannt? Wichtig ist ja auch, das die eingescannte Seite als zb DIN A4 erkannt wird

Spulenfipen haben ich noch nie beim Ipad gehört. Ich werde nachher auch mal RE laden, kostet das Spiel was?
Kann da jemand weiterhelfen
 
Ein 11er werde ich mir vermutlich auch noch holen für unterwegs, das 13er mit MKB wird das Zuhause wohl sehr selten verlassen dafür ist es doch immernoch zu bulky.
Wie ist das neue 11er so im Vergleich zum M1/M2 11er? Haptisch/Gewicht etc? Macht es einen großen Unterschied? Am liebsten wäre mir ja ein neues Mini mit M2/4, OLED und ProMotion aber ob sowas jemals kommt :(
Ich hab den Wechsel vom M1 vollzogen. Also das Display ist ein deutlicher Unterschied, das lohnt sich richtig. Speziell im Dunklen weil OLED oder draußen mit den 1000nits bei SDR und 1600 bei HDR.

Gefühlt läuft es auch irgendwie noch ein wenig smoother. Gewicht sind ja nur 20g, merkt man eher weniger. Finde aber das neue Smartcover von Apple besser, haftet besser und lässt dich jetzt in verschiedenen Winkeln aufstellen.

Mini kommt bestimmt nochmal was, aber ich denke eher das dauert noch ein wenig. Apple selbst sagte bei felixba, das Mini ist weiterhin ein Interessantes Gerät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh