[Sammelthread] iPad Pro

Hab mir jetzt das 11" M4 mit 256GB bestellt. Lange überlegt ob ich das 512er oder das 1TB bestelle, aber letztendlich ists mir den Aufpreis nicht wert denke ich. Auch wenn ich nicht vorhabe, mir in den nächsten 5 oder 6 Jahren ein neues zu kaufen.

Ersetzt wird das Originale 9.7er Pro von 2016 (?), insofern sollte es sich schon besser anfühlen. Und zum hin und wieder bei Fortbildungen mitschreiben (GoodNotes) und Publikationen lesen (Papers) sollte es wohl auf jeden Fall reichen.

Wo hast du bestellt? Bis auf den dubiosen eBay Händler, tut sich leider garnichts bei den Preisen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier User, die das Pro mit Nanotextur haben? Wie sind eure Erfahrungen? Wegen Fingerabdrücken, evtl. Kratzer/Abrieb etc
 
Nein, aber ich habe mir eine "paperlike" Folie aufs Display gemacht. 2 Stk. für 15€ bei Amazon von ESR. Bin sehr zufrieden damit. Anbringen war einfach dank mitgeliefertem Montage-Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo früher habe ich auch immer abgewartet, bei die neuen Features, wird man ungeduldig. :fresse2:
Apple fordert immer mehr unmengen an Geld für Ihre Geräte, da sollten Sie doch erstmal vernünftig testen. :motz:Mich wundert es dennoch, es gab doch die ganzen Beta Tester. :unsure:
 
Gut in diesem speziellen Fall konnten es die Beta Tester nicht testen. Soll ja wahrscheinlich davon kommen, weil die Leute erst iOS 17.7 installiert hatten und dann iOS 18. Gab es bestimmt einen Seiteneffekt, welchen man eben nicht testen konnte.

Gebe dir aber trotzdem recht, darf bei so einem Konzern nicht passieren. Passiert aber auch bei MS ständig.
Was Updates angeht bin ich auch eher vorsichtig, habe aber mit nem M4 Pad dann wohl Glück gehabt :fresse2:

1x war ich auch von einem Ultra fetten Bug betroffen. War beim iOS 8.0.x Release glaube, dort war dann einfach der Mobilfunk Tod. Hat Apple aber schnell wieder ausgebessert.
 
Jo habe auch Glück im Unglück gehabt. :fresse2: Mit 17.7 ist bei mir auch alles gut Gelaufen. Nach Neustart direkt 18 drauf geklatscht. Bis jetzt rennt mein M4 13 Pro. Nur macht man sich nun Sorgen, das der noch ausfallen könnte. o_O

P.S. ist denn schon bekannt geworden, was genau dies ausgelöst hat. 🍏 Teilte mit, das nur ein Bruchteil der M4 Pros betroffen sein sollen.
 
Denke dann wird ach nichts mehr passieren (y) Im Zweifel hast du ja eh Garantie.
 
Jo sogar 🍎 Care+ :banana:

Trotzdem wäre es ärgerlich, weil dann bekommst nur ein neuwertiges zurück und ich habe 2k ausgegeben. :fresse:
 
Bin direkt von 17.6.1 auf 18 und bei mir läuft alles noch :fresse:
 
Ich hatte das Problem schon vor ca. einem Monat, als ich auf die Public Beta 2 oder 3 geupdated habe, danach lies sich mein M4 iPad Pro nicht mehr einschalten.

Das wurde dann von UPS abgeholt und 2 Tage später hatte ich dann ein neues.

Das Update auf die finale iPad OS 18er Version lief aber einwandfrei, hatte aber auch nicht von der 17.7. geupdated.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh