[Sammelthread] iPad Pro

Ist doch normal, dass die Apps erst mit der Zeit angepasst werden ... als damals das neue Display-Format des iPhone 5 kam, hat das auch keiner zurück gegeben, nur weil div. Apps nicht sofort angepasst wurden. Man sollte den Dingen auch ein wenig Zeit geben. ;)

Ach und noch was: Du gibst u.a. das Gerät deshalb zurück, weil Du die Größe des Geräts mit einer evtl. "Grobmotorik" Deinerseits nicht in Einklang bekommst und deshalb damit anecken könntest? Hmmm, interessant.

.oO(Würde ich den Golf VII zurück geben, nur weil er im Vergleich zu einem Golf II 20cm länger ist und ich deshalb schlechter einparke?)

:fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im AppleStore haben sie die iPad Pro mit Stift vorgestellt. Dieser war aber nicht Diebstahl gesichert, fehlte somit bei den meisten. Apple untypisches Verhalten. Wie auch immer.

Das Gerät an sich gefiel mir sehr, quasi ein Air2 in groß. Schön leicht ebenfalls. Mit dem Stift war es äußerst angenehm zu schreiben und Zeichnungen anzufertigen. Kann ich mir in der Uni super vorstellen. Tolles Ding!
Leider nur so eckelhaft teuer, und der Stift kostet extra.

Da halte ich das Surface Pro aber für deutlich sinnvoller in der Uni.
Das iPad Pro ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes im doppelten Sinne, es ist weder handliches Tablet noch Surface Pro, von Ultrabooks/Laptops reden wir erst gar nicht.
Ein riesiges iPad mit Stift ähhh Pencil, wirklich Pro ist das wohl nur für einen sehr kleinen Kreis.
Das Smart Keyboard ist auch lächerlich, wo ist da die Genialität von Apple hin? Da ist MS ja Jahre weiter und hat die deutlich bessere und flexiblere Lösung. Und ein deutsches Layout gibt es auch.

Mal schauen was das iPad Pro 2 im nächsten Jahr bringt, vielleicht bringt man dann ja wirkliche "Pro" Features. Und vielleicht muss man dann für die Nutzung der einzig wirklich Neuerung nicht noch 109€ extra auf den Tisch legen. :d

Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch...
Ich war heute im Apple Store und hab dort meine Probleme (weißer Streifen) geschildert.
Da sowas wenn ich richtig verstanden habe nicht zu reparieren ist habe ich anstandslos ein neues bekommen
und dieses hat den Fehler zum Glück nicht mehr.

Ja, was so was angeht ist Apple top! Werd mal heute evtl. im MM vorbei schauen und mir das Teil endlich mal live ansehen...

Mein Smart Cover ist endlich eingetroffen. Apple-typisch - und das ist ja kein Geheimnis - extrem teuer für ein bissl Pappe.
Trotz der Dimensionen des iPads steht das Pad sicher in dem magnetischen Scharnier.

Hier noch zwei, drei Impressionen:

3tysjn.jpg

238s8m.jpg

1p7sxv.jpg

*EDIT*: Mir ist aufgefallen, dass "Hey Siri" - anders als beim iPhone 6s - auf dem iPad pro nur dann funktioniert, wenn das Pro am Ladegerät hängt. Nicht besonders schlimm aber ich dachte, dass es quasi die ganze zeit "mithört".

Zuletzt bearbeitet:
Mutig in Weiß und dann ohne Schutz der Rückseite.

Dafür ist es unglaublich schick.

So, war heute endlich in MM. Dort war am Kabel ein Pro in Spacegrau. Leider war der Akku platt, deshalb nur kurz probiert. Ich bin aber positiv überrascht:

- das Gewicht empfand ich noch völlig ok
- grösse des Display ist echt super
- wie schon erwähnt sehr schnell

Was ich besonders stark empfand ist das Display, fand es war nochmals deutlich besser bei den Bildern(Farbdarstellung), als zB beim Air(2).

Denke, hier ist es wie letztes Jahr bei den iPhones, für viele sind die 6er zu groß, aber wenn man es nutzt, will man nicht mehr auf 5S zurück. Aber natürlich wird es viele geben, die 5S oder iPad mini/Air als ausreichend/ideal empfinden. Die Tendenz liegt absolut für das iPad Pro aktuell. Vielleicht sollte ich es einfach bestellen und mal 2-3 Tage im Alltag zu Hause testen, was in MM kaum möglich ist.

ich hab auch ein iPad Pro und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Davor hatte ich ein iPad Air, welches in Safari Seiten immer nur ansatzweise geladen hat. Wenn man dann runter gescrollt hat, war die Internetseite kurz weiß und wurde dann nachgeladen. Dachte das wäre schon eine Schwächeerscheinung des iPads, aber das neue iPad Pro macht genau das gleiche... So viel wie der Bildschirm anzeigen kann wird geladen, sobald ich runter scrolle ist die Internetseite kurz weiß und wird dann nachgeladen. Das nervt tierisch....

Kennt Ihr das Problem auch, kann man das irgendwie beheben?

Wäre interessant, wenn du uns die Internetseiten nennen kannst. Ganz krass fällt es mir zB bei Bild.de auf, nicht nur weiß, sondern auch Lade-/Scrollverzögerungen. Das wird an den Mengen an Bildern liegen. Mehr textlastiges wie Heise.de läuft butterweich aufn Air2. Ich glaube, Apple hat Safari noch nicht an Hochleistungs-SoCs wie den A9X angepasst und wollte mit dem Verhalten sowohl Strom- als auch RAM-Bedarf senken.
Guter Einwand von dir, ist mir in der Form nicht so aufgefallen.:)

Hatte es am Anfang nur bei einer Seite, nach ein paar Tagen bei allen.

Hab nun aber unter Einstellungen->Safari-> Verlauf und Websitedaten löschen mal alles gelöscht, dann etwas gewartet und siehe da, alles läuft wieder flüssig, ohne irgendwas nachzuladen!

Schade das Safari die Daten nicht automatisch löscht wenn die Websitedaten zu viel Speicher belegen. Aber jetzt hab ich ja immerhin einen Weg, um das nervige Problem zu lösen :)

Oh, diese Porblem nervt mich gewaltig an meinem Air, dachte es liegt evtl. am RAM. Werd es mal versuchen, guter Tipp. Danke

Hab auch noch gemerkt dass das Problem wieder weg ist, wenn man einfach einen neuen Tab aufmacht. Ich nutz meistens immer die gleichen, da kommt das Problem auch schnell. Aber sobald ich einen neuen auf mache, funktioniert wieder alles wie es soll.
Hoffe das hilft weiter ;)

So, habe jetzt auch zugeschlagen ;)

Wie seit ihr zufrieden, nach jetzt längerer Zeit? Habt ihr eine gute Empfehlung für ein Case, Cover und evtl. eine Tastatur(falls es noch eine Option gibt zu Apple/Logitech)?

Hab seit heute auch eins, vorher das air 2.
Hülle kommt heute, werde berichten. Keine Originale.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell kauft ihr eigentlich? 32Gb? Oder greift man gleich zu 128?

Mit dem 32/128er Modell macht Apple die Entscheidung fast schwieriger als bei 16/64/128 ..

Welche hast du bestellt?

Diese iPad Pro Hülle, [5 Jahren Garantie][Upgrade-Version] Simpeak iPad Pro 12.9 Zoll Smart Folio Case Hülle Schutzhülle Tasche PU Leder Etui mit Standfunktion und Automatischem Schlaf Funktion für Apple iPad Pro 12.9 2015 Modell https://www.amazon.de/dp/B016CTFI4K/ref=cm_sw_r_cp_awd_hM-vwbWK7J74F

Hab vorher die originale an air 2 gehabt, die aus Leder.

Die neue für das IPad pro ist ja aus Silikon.
Hab mir jetzt einfach die günstige bei Amazon bestellt, sollte die Qualität nicht gut sein, wird es eine teurere Lederhülle dann.

Nach längerem nachdenken hab ich die 128 GB WLAN genommen. Brauchen tuh ich die 128gb momentan nicht, aber mit der Zeit sammelt sich alles. Und späterer Verkauf ist somit auch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gern Cell hätte, habe ich keine Wahl. So hätte ich die 32GB Verison genommen, aber grad in die Zukunft geschaut, ist 128GB durchaus sinnvoll.

Wie ist die Hülle, heute angekommen? Kannst einzige Bilder machen?

war gestern abend weg, ja Hülle ist da.

sie passt gut zum IPad, Wakefunktion funktioniert auch.

Das einzige was mich persönlich stört ist die Dicke der Hülle und die die Materialwertigkeit beim Anfassen. Die orig. IPad Air 2 SmartCase auf Leder war natürlich ganz anders, aber auch klar da sind preislich Welten dazwischen.

Ich werde die Hülle erstmal behalten, und noch diese bestellen, momentan leider nicht lieferbar. Gefällt mir persönlich gut.
KAVAJ iPad Pro Ledertasche Smartcover Hülle "Berlin" für das Apple iPad Pro in cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion. Dünnes Case als edles Zubehör für das Original iPad Pro: Amazon.de: Elektronik

das originale Smartcover für das IPad Pro trägt glaub am wenigsetens auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Bilder!
Ja, suche was rel. flaches. Aber sonst schaut es ja für den Preis völlig in Ordnung aus, denk ich. Bei Amazon gibt es ja einige, vielleicht bestelle ich mehrere, mit Prime ja möglich.
Bei der Leder würd mir etwas die Funktionalität fehlen...

Wie bist du sonst mit dem iPad zufrieden? Mal schauen, wann meins eintrifft...

Recht flaches bekommst Du nur von Apple. Leider nur aus Silikon. WTF apple!

Das iPad ist recht groß, für manch einen oder anderen wird das Teil zu schwer sein. Wenn manchen schon das air 2 zu groß war.
Man könnte von allen Seiten locker noch paar mm einsparen, somit wäre das Tablet kleiner und leichter. Aber ok so.

An sich ist das ein größeres air 2 ohne Vorteile im Moment. Die Leistung wird von keinen Apps gebraucht, viele der Apps sind nicht für das iPad pro optimiert, z.b die gmx Mail App schaut richtig schlecht aus, bei manch so anderem Game genauso, obwohl ich damit nicht zocke und es nicht vor hab. Die Icon Ansicht wurde auch nicht optimiert, gefällt mir nicht, viel zu viel abstand dazwischen.

Die Lautsprecher sind gut, können so manche BT Lautsprecher ersetzen, für mich persönlich nicht so wichtig.

Warum dann der Kauf?!

Ich finde gerade den Vorteil des Display stark und empfand es für die Größe ok für das Gewicht. Die Power des SoCs erhoffe ich, dass man das iPad Pro wie MB Air/Pro 2-4 Jahre locker nutzen kann. Mein iPad Air kommt langsam an die Grenzen, wobei da bestimmt noch mit 8.2 verbessert wird, war ja unter iOS 7 auch so.
Naja, trotzdem habe ich nun zugeschlagen, was soll's :)

Hab mein Air 2 noch gut verkaufen können und hab noch ein 10% Paypal Gutschein gehabt. Daher auch der Kauf.

Wie kann man die Paypal Gutscheine dran, noch möglich?

Hab das Pad jetzt seit Release und bin immer noch schwer begeistert. Nutze es zu rund 60% auf der Arbeit und hatte im Rahmen div. Meetings meines Arbeitgebers das Pad stets dabei. Große Excel-Tabellen sind dabei gar kein Problem mehr. Alles läuft schön smooth, es ist übersichtlich und schnell abrufbereit. Nebenbei einige Notizen während des Meetings in Pages mitmeißeln? Kein Problem!
Für meine beruflichen Anforderungen genau das richtige. Die Größe ist für mich optimal, da ich nicht ständig hineinein-/herauszoomen muss
Nebenbei fügt es sich wunderbar in mein "Apple-Universum" daheim ein. Im nächsten Schritt werde ich mal Lightroom CC auf dem iPad Pro ausprobieren :).

Bin froh, dass ich umgestiegen bin. Die Investition ist bereits vergessen ;)

Hat schon jemand den Stift in Gebrauch?
War am WE durch Zufall im Apple-Store (Oberhausen) und konnte das Teil mal ausprobieren. Klappt soweit ganz gut (z. B. Retouschierung in Photoshop), war allerdings nicht verfügbar.
Hab ihn jetzt mal über den Online-Shop bestellt, allerdings mit 4-5 Wochen Lieferzeit. Ich hoffe auf wesentlich verkürzte Verfügbarkeit.

Kann mal einer der iPad Pro + Pencil Besitzer eben schnell ausprobieren, ob man in iBooks auch handschriftliche Notizen damit machen kann oder ob das nach wie vor nur per Tastatur geht?
Dankeschön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh