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Gelöschtes Mitglied 333042
Guest
Lohnt sich nicht auf ein neues IPad Air zu gehen?
Gerade auch wegen Langzeitgebrauch
Gerade auch wegen Langzeitgebrauch
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Mal versehentlich über das iPad gerollt, nachdem du eingeschlafen warst?@Dwayne_Johnson wie gesagt, kann es mir nicht erklären. nutze seit 10 Jahren oder so iPads und mir ist das noch nie passiert. War da immer ein bisschen stolz drauf, dass die Dinger wie neu aussahen. Aber was soll’s. Es funktioniert alles nach wie vor einwandfrei. Also bleibt das Ding mindestens noch 2 Jahre bevor ich es dann vllt für n fuffi noch los bekomme.
Wäre total unnötig - selbst das 2022er (falls ein kommt)mein ipad pro 2020 ist bald 2 jahre alt. mich lüstert es nach einen neuen modell, doch ist das 2021 irgendwie langweilig. ich hoffe beim 2022, welches im mai,juni hofentlich erscheinen wird, auf ein redesign mit glasrückseite und induktiven laden. wasserdicht wäre auch sehr cool (zb dicht gegen getränke, die mal drüber laufen) und fingerprint am einschalter fände ich auch nett.
Ja, das Problem besteht seit dem 2017er iPad Pro mit 120Hz. Apple setzt leider extrem schaltträge LCDs ein. Ich erwarte jetzt kein 2-3ms eines 360Hz Gaming-Monitors, aber " 99 % aller Screens waren schneller als der getestete." muss halt wirklich nicht sein.Kommt das durch die Mini LED Beleuchtung ? Hat das eventuell noch jemand beobachtet?
Das iPad wird zu 99% von meiner besseren hälfte genutzt. Die sieht das sowieso nicht und sie stört es auch nicht. Hab das nur extreme gemerkt, als ich von meinem 13 Pro Max aufs Tablet gewechselt bin um etwas zu googlen und dachte, was ist den jetzt los. Für den Preis hätte man ein Oled verbauen können. Naja, Frauchen liebt ihr TabletJa, das Problem besteht seit dem 2017er iPad Pro mit 120Hz. Apple setzt leider extrem schaltträge LCDs ein. Ich erwarte jetzt kein 2-3ms eines 360Hz Gaming-Monitors, aber " 99 % aller Screens waren schneller als der getestete." muss halt wirklich nicht sein.
Test Apple iPad Pro 12.9 2021 - Mini LED als Trumpf?
Im Test mit zahlreichen Messwerten: Das starke iPad Pro 12.9-Zoll mit M1-Chip und Mini LED Display.www.notebookcheck.com
Man merkt es vorallem hier im Forum im Dark-Mode, wie die helle Schrift auf dem dunklen Grund wirklich extrem verschmiert.
das ipad pro hat schon länger usb-c. beim iphone werden die wohl erst wechseln, wenn jemand mit vorgehaltener waffe kommt. genauso ist es ja auch mit der neuen pflicht für leicht auswechselbare akkus. man kann sicher sein, das apple das noch auf jahre hinauszögern oder irgendein schlupfloch finden wird.Da Lightning eine riesige Gelddruckmaschine ist, werden sie das aber so lange rauszögern wie irgendmöglich. Für Typ C wäre es schon lange Zeit und gerade bei den Pros müssten sie mal endlich wechseln, alleine schon wege der Übertragungsgeschwindigkeit.
Auch wenn ich dabei bleibe: Rein vom Aufbau, ziehe ich Lightning, USB-C klar vor.
Schwach von Apple.
Bei so einem teurem Gerät jetzt schon der Akku so auf.
Bei 2x statt 1x die Woche Laden würde ich über nen Tausch gar nicht nachdenken.man merkt nur, das er schwächer wird. vom verwenden ändert sich nichts, außer das man 2x statt 1x die woche laden muss. ist halt normal das akkus schwächer werden, hat nix mit apple zu tun.
Es geht auch eher um haben wollen. Ein iPhone 11 oder xs reicht auch locker...Bei 2x statt 1x die Woche Laden würde ich über nen Tausch gar nicht nachdenken.
Es gibt durchaus auch andere Gründe dieses nicht zu ändern. Mag sein das es Leute gibt, die sich z. B ein neues Auto kaufen würden nur weil sich der Anschluss ändert, jedoch sind es nicht unerheblich viele Auto die zwingend neben der Iphone connectivity also CarPlay auch den USB Anschluss oftmals mit eigenen Kabeln fordern, um die 100% Kompatibilität sicherzustellen. Geladen wird im Auto induktiv und nicht über das Kabel. Dieses wird nur zur Datenkommunikation verwendet. In meinem Fall ein 1,5 Jahre alter Mercedes, wäre schade um das Auto! Trotz Wlan, Hotspot und schnick schnack im Auto geht es nur via Kabel.… usb-c. beim iphone werden die wohl erst wechseln, wenn jemand mit vorgehaltener waffe kommt. genauso ist es ja auch mit der neuen pflicht für leicht auswechselbare akkus. man kann sicher sein, das apple das noch auf jahre hinauszögern oder irgendein schlupfloch finden wird.
Versteh ich auch nicht. Es wird ja wohl kein Hersteller so blöd sein und Kabel fest verbauen? Ansonsten bin ich zuversichtlich dass es passende dongles geben wird 🎉Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber dem Auto ist es doch egal, ob du in den USB-Port n lightning oder usb-c Kabel steckst?
Nicht mehr allgemein, mein 2021er Tiguan Leihwagen hatte das auch und mein neuer Octavia sowieso. Das ist glaub ich schon länger rum das das bei BMW exklusiv ist.das mit dem auto und carplay liegt an einer lizenz, das nur bmw das schnurlos darf.
Welchen Fehler meinst du?Wir haben Ipad Pro 2017 64gb. Läuft echt noch Top. Leider diesen Fehler mit dem weißen Punkt auf dem Display.
also zumindest unter macOS gibt’s genügend Tools, die den Batteriezustand von iDevices auslesen können, zB CoconutBatterybeim ipad hat mans dann mal weggelassen weils keine pflicht gibt. so weis der ipad nutzer nun nicht, wie gut der akku noch ist...