[Sammelthread] iPad Pro

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber hat Apple das Air 5 teurer gemacht?
Waren das nicht immer 679€ und jetzt 769€
jo haben sie. cyberport hat einfach den preis direkt von 649€ auf 739€ erhöht. idealo zeigt noch den alten preis, die webseite dann den neuen.
es ist echt enttäuschend was die da abliefern. ich habe die kohle liegen und will was neues und die liefern rein gar nichts. war beim iphone/uhr schon das gleiche letzten monat. naja viel geld gespart. die preise sind einfach nur noch unverschämt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo haben sie. cyberport hat einfach den preis direkt von 649€ auf 739€ erhöht. idealo zeigt noch den alten preis, die webseite dann den neuen.
es ist echt enttäuschend was die da abliefern. ich habe die kohle liegen und will was neues und die liefern rein gar nichts. war beim iphone/uhr schon das gleiche letzten monat. naja viel geld gespart. die preise sind einfach nur noch unverschämt.
Das ist echt übel. Gefühlt hat Apple oberhalb des iPad 9th alles teuer gemacht, danit das iPad 10th irgendwie dazwischen passt.
Edit: ich seh gerade das die Stifte und Cases auch teurer geworden sind. WOW.
 
jo haben sie. cyberport hat einfach den preis direkt von 649€ auf 739€ erhöht. idealo zeigt noch den alten preis, die webseite dann den neuen.
es ist echt enttäuschend was die da abliefern. ich habe die kohle liegen und will was neues und die liefern rein gar nichts. war beim iphone/uhr schon das gleiche letzten monat. naja viel geld gespart. die preise sind einfach nur noch unverschämt.
Würde in dem Fall einfach versuchen ein M1 Pro günstig zu bekommen. Den M2 braucht eh niemand in einem iPad.
 
Glaub ich schaue mir nächstes Jahr echt Mal das Pixel Tablet an. Einen Nachfolger für das 2018er wird es für mich zu den Preisen nicht geben. Schade.

Lust auf was neues wäre definitiv da..
 
Es ist das Gleiche wie bei den iPhones. Der Euro hat auf den Dollar 20% verloren. Also muss man da nachschärfen.
 
Glaub ich schaue mir nächstes Jahr echt Mal das Pixel Tablet an. Einen Nachfolger für das 2018er wird es für mich zu den Preisen nicht geben. Schade.

Lust auf was neues wäre definitiv da..
Google ist echt super im Tablets bauen und Android ist eh ein top tablet os. Experimente generell. Was kann da schon schief gehen

am Ende ist in jedem Fall der Preis den Apple aufruft besser zu ertragen 🫣
 
Das Display von meinem Nexus 10 damals war top. Das war’s dann aber auch schon, den Rest konnte man vergessen :d Meine anderen 3 Android-Tablets genauso, und die waren nicht wirklich günstiger als iPads. Daher würde ich wohl auch einfach den Preis akzeptieren oder mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
 
Habt ihr euch mal z. B. das MKBHD Review zum Galaxy Tab S8 Ultra angesehen?
Ja, viele Apps sind nicht so optimiert wie unter iPadOS. Persönlich nutze ich abgesehen von Browser und Streaming Apps aber sowieso nur ne Handvoll andere regelmäßig. Und dafür hat das Ding dann andere Innovationen oder zumindest interessante Features ggü. den iPads, beispielsweise eine um Welten bessere Nutzbarkeit als PC Ersatz oder einen OLED Screen und kostet derzeit einfach 600€ weniger als das 12.9“ Pro.
Keine Ahnung, ich werde es auch nicht kaufen, aber man muss schon sagen dass es ne ganze Menge bietet für den Preis und sicherlich gut nutzbar ist. Mit dem Pixel wird bestimmt auch wieder Bewegung ins OS kommen.

ich habe die kohle liegen und will was neues und die liefern rein gar nichts. war beim iphone/uhr schon das gleiche letzten monat. naja viel geld gespart. die preise sind einfach nur noch unverschämt.

Ich wäre prinzipiell auch im Markt für iPhone, Watch und iPad, aber keins der neuen Produkte überzeugt mich wirklich, und so bleibt das was ich habe noch mindestens eine Generation. Dazu die saftigen Preiserhöhungen überall…
 
Hab ich bestimmt gesehen aber bei Android verliere ich derart schnell das Interesse wenn ich die UI sehe da hilft auch ein komischer Android Desktop Modus nichts.
wie lange werden so Android Tablets mit Updates versorgt?
 
Meiner Erfahrung nach ist das größte Problem an den Android-Tablets, dass Sie keine iPads sind. Wenn man ein generisches Touchdisplay-Viereck braucht, dann sind die genau das richtige.

Wenn es aber um die Nutzererfahrung geht, führt einfach kein weg am iPad vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wäre prinzipiell auch im Markt für iPhone, Watch und iPad, aber keins der neuen Produkte überzeugt mich wirklich, und so bleibt das was ich habe noch mindestens eine Generation. Dazu die saftigen Preiserhöhungen überall…

Es klingt vielleicht wahnsinnig abgefahren, aber wie wäre es mal mit: Nichts neues kauen? 🤪
 
Es klingt vielleicht wahnsinnig abgefahren, aber wie wäre es mal mit: Nichts neues kauen? 🤪
ich habe seit anbeginn ich bei apple bin immer nur gebraucht und alt gekauft und wollte 1x zu diesen kaputten freaks gehören, die sich einfach am 1 tag ein neues produkt gönnen. und dann kommt halt einfach nichts. das neue ipad pro ist einfach nur lustloser mist.
ich denke mal, das beim nächsten mal mehr drin ist. die gerüchte stimmen ja häufig, nur halt erst deutlich später. vor übern jahr sagten gerüchte auch was zu einen temperatursensor in der watch. nun ist dieser integriert.
andererseits ist halt auch immer die frage, für wem ein ipad pro eigentlich gedacht ist. ich bin wohl nicht der typische käufer eines solchen produkts. mich interessiert eigentlich nur die große größe, leistung hat auch ein 4jahre altes gerät noch mehr als genug (was für die qualität aller ipads spricht).
und ich will endlich kabellos laden. mich juckts ein scheiß, wenn er dazu 6std braucht. ich habe mag safe im nachttisch integriert und lege es dann einfach auf den tisch und morgens ist es voll.
 
Und stattdessen lädst du einfach gar nix? Das iPad ist großartig. Auch ohne MagSafe. Und falls dein altes noch ausreicht ist es doch umso besser?
 
kennt vielleicht wer passende Keystickers fürs Magic Keyboard 11, welche die ganzen Sonderzeichen abbilden?
 
So, nach dem enttäuschenden Release und der Preisentwicklung hab ich mir jetzt noch schnell ein gebrauchtes geschnappt. iPad Pro 12.9 3rd Gen, also das von 2018, gekauft 2020, mit Apple Pencil 2 und Tastatur im neuwertigen Zustand um 500€. Also das alles zusammen weniger als das nackte iPad 10. :ROFLMAO:
Einmal schauen, ob ich das dann verwende, falls nicht, bekommt man es für den Preis oder minimal weniger immer wieder weg.
 
Ist ein 2018er, aber ja, mehr als ausreichend. Wir haben daheim ja ein paar iPad Air 4 herumliegen, die den gleichen Prozessor und gleich viel RAM haben, für den Alltag mehr als ausreichend.
 
Mein iPad Pro 12.9 3. Generation ist heute gekommen und ich hab schon ein bisschen damit herumgespielt. Die Tastatur, die dabei war, ist für mich persönlich ziemlich nutzlos, aber wie man so schön sagt, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Das iPad und der Apple Pencil sind aber super. Für den Preis (500€) kann man sich echt nicht beschweren.

Da ich das iPad sowieso nur daheim nutze, geht die Größe auch, unterwegs wäre es mich wahrscheinlich zu groß. Aber auf dem großen Display macht auch Split Screen endlich Sinn. Jetzt gerade läuft zum Beispiel auf einer Seite YouTube, auf der anderen Safari. Bei den kleineren iPads bleibt da meiner Meinung nach zu wenig Platz über.
Die Leistung ist natürlich auch mehr als ausreichend. Das MiniLED Display der neueren Modelle wäre noch nett, aber das hier verbaute ist auch sehr sehr gut. Und die 120Hz merkt man im direkten Vergleich zum Air 4 auch recht deutlich.
 
N 12.9 wäre mir definitiv viel zu groß, ich bin schon am nachdenken auf n Mini zu wechseln wenn mein 10.5er nicht mehr mag.
 
Ich finde mein 11er für unterwegs optimal.
Notizen gehen leicht von der Hand, und das markieren/bearbeiten von PDF´s während den Vorlesungen ist Gold wert. Mit dem Stage Manager ist die Splitview auf dem kleinen Display auch einigermaßen erträglich. Dazu ist es durch das Displayformat auch als Reader optimal.
Das Keyboard nutze ich dann Zuhause zum surfen oder für Pages/Calc, E-Mails und sonstigen Kleinkram

Irgendwie komme ich aber nicht um vielerlei kleinere Probleme, die meinen Workflow ständig ausbremsen.

Z.B. ist die Dateien App zum handeln vieler Dateien (in meinem Fall tausende Fotofallenbilder) total ungeeignet. Und das liegt nicht an der Leistung, andere File Browser schaffen das im Nu!

Das Appübergreifende machen von Notizen ist teils extrem unhandlich. Will ich z.B. eine Grafik aus einem PDF in meine Notizen einfügen, muss ich zuerst ein Bildschirmfoto machen, das dann zurechtschneiden, abspeichern und noch in die Notizen hochladen. Ein Lassowerkzeug im PDF-Viewer und dann ein Verschieben per Drag and Drop wäre ein Traum!

Zudem zwingt mich der fehlende Multimonitor Support dazu, bei Recherchen oder beim erstellen von Anki Cards auf meinen Laptop auszuweichen.
 
Das Appübergreifende machen von Notizen ist teils extrem unhandlich. Will ich z.B. eine Grafik aus einem PDF in meine Notizen einfügen, muss ich zuerst ein Bildschirmfoto machen, das dann zurechtschneiden, abspeichern und noch in die Notizen hochladen. Ein Lassowerkzeug im PDF-Viewer und dann ein Verschieben per Drag and Drop wäre ein Traum!
Für sämtlichen Notizkram nutze ich da eigentlich nur Goodnotes, die normale Notiz App nutz ich da nur für ganz einfachen Kram.
 
wenn man nicht gerade irgendein eingabehilfsmittel (stift/tastatur/maus) verwendet, ist jedes ipad eigentlich nur ein surf, video und daddelgerät. da es kaum bis keine richtigen tablet spiele gibt (außer einige wenige portierungen wie civ6 oder xcom), ja selbst die meisten arcade spiele sind nur umgemodelte ehemalige free too play spiele ohne den künstlichen streckfaktor, weil apple wohl besser bezahlt als die kundschaft. es gibt einige gute spiele, doch keins davon will auch nur ansatzweise die power eines ipads von 2018 haben.
ohne stift/tastatur/maus ist auch die bedienung innerhalb von produktiven apps wie der neue stage manager quasi nutzloser kram, weil man 10x drücken drücken muss, bis man die richtige position gefunden hat. ich habe auf jeden fall das überlappen und co auf dem 12.9er ipad mit direkter 1zu1 anleitung in einen youtube video versucht und ich hab nach 10min genervt den stage manager wieder ausgeschaltet.

ein größeres ipad ist dann auch nur ein größerer bildschirm, ohne das man ernsthaft was damit machen kann. deshalb habe ich ja auch auf neue funktionen/komfort wie schnurlos laden oder die kamera vertikal (so wie beim normalen ipad 10) gesetzt. mehr leistung ist wie vom porsche auf lambo upzugraden, nur um dann auf der stadtautobahn immer nur im stau zu stehen.

für mich ist das ipad nur ein spielzeug, völlig egal welche version man wählt. als das finde ich das aber auch sehr gut.

Ich vermute, dass der Einstiegspreis aus psychologischen Gründen unter der "2000 Euro"-Marke liegt. :-)

1999 oder 1949€ klingen beides realistisch^^

insgesamt wird apple wohl durch diese miese ipad release in deutschland ziemlich hart abgewatscht... in allen tests hört man das gleiche, die stift geschichte ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten. vom ehemaligen flex premium hersteller ist irgendwie nix geblieben. noch immer muss ich für 3 apple produkte 3 unterschiedliche ladegeräte nutzen. das ist so ende 1990er jahre, das ist einfach nicht zeitgemäß...
 
Liebe mein 12.9“ total. Jetzt grad als zweiter mobiler Monitor unterwegs ein echter Segen.

Es wird schon irgendwann was passieren, aber so richtig unter Zugzwang sind sie halt auch nicht. Gibt ja fast keine Konkurrenz
 
Mal ne Frage
Lohnt der Austausch des Displays beim iPad Pro 2017 noch, wenn man diesen blöden weißen Fleck hat, oberhalb des Homebuttons?
Braucht Mal da nur ein Kabel tauschen?
 
 
Nabend.
Mal ne Frage zur Entscheidungsfindung.

Ich brauche/möchte ein neues IPad kaufen, kann mich aber aktuell nicht zwischen einem 2021er IPad Pro oder einem Air 5 2022 entscheiden.
Das 21er Pro als 128gb könnte ich für den selben Kurs bekommen der aktuell für das 256gb Air 5 aufgerufen wird.
Kann mich aber nicht entscheiden was ich nehmen soll.
Was würdet ihr bevorzugen? Wo seht ihr Vor/Nachteile beim jeweiligen iPad?

Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh