[Sammelthread] iPad Pro

Da ich keinen Stift nutzen werde, ist mir das egal. Am Ende soll das Kabel das Teil vernünftig aufladen. Schlimm genug, das kein Ladegerät beiliegt. Und dann gehen die alten Hüllen mit böser Absicht nicht mehr. Beim Stift mit der Kamera da kann ich ja irgendwie noch als Ausrede gelten lassen, aber bei den Hüllen und Magneten an anderer Stelle ist das einfach nur pure böse Absicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich keinen Stift nutzen werde, ist mir das egal. Am Ende soll das Kabel das Teil vernünftig aufladen. Schlimm genug, das kein Ladegerät beiliegt. Und dann gehen die alten Hüllen mit böser Absicht nicht mehr. Beim Stift mit der Kamera da kann ich ja irgendwie noch als Ausrede gelten lassen, aber bei den Hüllen und Magneten an anderer Stelle ist das einfach nur pure böse Absicht.
Finde ich auch nicht gut. Gerade, weil für Apple "Nachhaltigkeit" so "wichtig" ist...
Natürlich wird niemand gezwungen das neue iPad zu kaufen. Es ist jedoch schwer, einem was auszureden - gerade, wenn man neue HW mag :rolleyes2:

Fies finde ich, dass die Ami´s für das gleiche Gerät inkl. NT weniger zahlen, als wir EU-Deppen
Ein Gewinn für die EU und für Apple (beide haben sicher nen "Deal" :fresse: ). Apple bekommt Geld für etwas, das sie nicht mitliefern müssen/dürfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:haha:

fhjrte.JPG


etwetrqer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch nicht gut. Gerade, weil für Apple "Nachhaltigkeit" so "wichtig" ist...
Das ist doch nur das scheinheilige Gelabber wie bei allen anderen auch. Keine Firma ist wirklich Nachhaltig, der "Kauf" von bestehenden Bäumen in Brasilien vernichtet nicht 1 Gramm CO2. Apple ist ein Aktienunternehmen und wie alle Firmen dieser Art gibt es einzig und allein nur 1 Ziel: Die Investoren zufrieden stellen.

Fies finde ich, dass die Ami´s für das gleiche Gerät inkl. NT weniger zahlen, als wir EU-Deppen
Bei den Amis kommt noch die Steuer oben drauf. Die reden ständig nur von Nettobeträgen., anders als in Deutschland, wo es sogar verboten ist bei Verkauf an Privat, nur den Nettopreis zu nennen (ein privater Kunde kann damit rechnen, das der genannte Preis Brutto ist)
Das Ding ist eher, das in Amerika die Leute deutlich besser verdienen. 100k ist dort kein großer Verdient für jemanden, der irgendwas kann. Wir Deutsche zahlen im Verhältnis schon sehr viel. Nicht umsonst sind auch VPN Einkäufe äußerst beliebt.
 
Meins ist eben angekommen, ist echt sehr dünn und schön leicht.

1715766045521.jpeg
 
bei meinen Glück kommt gar keiner oder das Paket ist leer ^^
 
Meins ist mit DHL Express unterwegs, wobei der Express Kurier später kommt als der normale DHL Bote :fresse:
 
Meins ist mit DHL Express unterwegs, wobei der Express Kurier später kommt als der normale DHL Bote :fresse:
War hier auch. Paket ist da, ipad eingerichtet, nun am Laden der ganzen Apps.

Nun ist die Kamera quer, yeah. Leider aber nun unten bei mir, wenn ich es aufstellen wie ein Buch :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Die Hülle nachher mal genauer testen. ggf. doch auf Smart Folio wechseln. Das man den Deckel abmachen kann, ist eigentlich ziemlich smart gelöst. Auto Lock beim zuklappen ist da, aber eins haben die nicht getestet. Das ist eigentlich schon so peinlich, das es schon ein Witz ist. Man bekommt den Deckel nicht aufgeklappt. Da der Deckel kleiner ist als das Ipad, gibt es nichts zum greifen des Deckels. Der Deckel "klebt" natürlich auch am Ipad und der Rand ist höher (die Unterkante des Deckels sitzt unterhalb des äußeren Rahmens), so das man den Deckel nicht vernünftig geöffnet bekommt. Im Grunde ein Megafail...

Das Teil hält sehr gut drin und macht einen extrem sicheren Eindruck. Ohne Deckel kann man das Ipad sehr gut auch richtig rum aufrichten

Wie reden hier vom Otter Teil direkt von Apple
 

Anhänge

  • IMG_6130.jpeg
    IMG_6130.jpeg
    747 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_6131.jpeg
    IMG_6131.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bin neidisch :fresse:
 
taucht bei Euch der Apple Penis Pencil Pro in der "Wo ist" App auf? Bei mir irgendwie nicht.

edit: muss man aktiv hinzufügen, dann gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
5,1mm sind erschreckend dünn...
Für einen kleinen Moment dachte ich, die hätten mir das kleinere iPad geschickt, weil es sich so "klein" anfühlt :fresse:

Das MKB 2 sieht und fühlt sich wesentlich wertiger an
Das Aluminium muss jedoch hauchdünn sein, weil es sich nicht kühl anfühlt, wie man es bei Aluminium gewohnt ist
Ich denke ja mal nicht, dass es sich um Kunststoff in Aluminium-Optik handelt, oder? :fresse:

Die Tasten haben einen deutlich "festeren" Druckpunkt. Beim 4 Jahre alten MKB 1 wirken die etwas "schwammiger"
K.A. ob´s am Alter liegt oder ob das von anfang an so war. Ohne eine andere Tasta, als Vergleich, lässt sich das schwer beurteilen

Dank der anderen Mechanik sitzt das iPad nun ein gutes Stück weiter hinten (ca. 3cm - wow :)). Die Reihe Sondertasten begrüße ich sehr...
Die Bilder sind perspektivisch etwas verzerrt - sorry. Links mit senkrecht aufgestelltem iPad - rechts wurde das iPad (2020) so gestellt, dass es komplett (über die ganze Fläche) am MBK 1 anliegt
Und die Gesamtgewichte (iPad Pro 13" + MKB 2) - sind zwar keine ~145g Differenz, wie in manchen Reviews berichtet wurde, aber immerhin
IMG_6775.jpgIMG_6779.jpgIMG_6787.jpgIMG_6784.jpgIMG_6785.jpg
IMG_6786.jpgIMG_6788.jpgIMG_6782.jpgIMG_6783.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das neue Ipad mal etwas getestet. Aufgefallen ist mir, das die neue Rückseite in Schwarz deutlich schöner aussieht, auch wenn man so direkt unter Sonnenlicht erst dann einen Unterschied sieht, wenn die direkt nebeneinander sind. Unter normalen Bedingungen sieht es aber edler aus in Dunkler und nicht mehr dieses "Ipadgrau."

Die Lautsprecher sind nach ersten diversen Tests etwas schlechter als beim Ipad pro 2020 (4.Gen). Es klingt blechender und stumpfer. Stimmen bei beiden ganz gut und ähnlich, bei Musik gibt es selbst für mich als Hörkrüppel deutliche Unterschiede rauszuhören. Kein Weltuntergang und echt gut, was die da in das kleine Gehäuse gedrückt haben.

Die Otter Hülle gefällt mir immer weniger. Sie ist eindeutig gut, wenn man mit Kindern im Haus unterwegs ist. Es umschließt das ipad komplett in allen Ecken und Kanten und baut vorne auch richtig satt auf. Schutztechnisch ganz weit vorne. Da man den Deckel abmachen kann auch ganz gut. Mies ist halt, das man es so nicht aufklappen kann, außer man geht mit spitzen Fingernägeln unter den empfindlichen Rand , der so sicher nicht lange halten wird und ist jedes mal etwa so, als ob man ein Faden durch ne Öse bringen will. Die Hülle ist zudem sehr dick und die gesamte Magie geht verloren der neuen Ipadstärke. Als ich mein altes Ipad mal rausgeholt habe, habe ich auch dort erst gemerkt, wie dünn auch das Ipad ist. Den Unterschied merkt man trotzdem sehr stark.

Mal sehen wie man bei Apple was zurückschickt. Die Hülle ist nichts für mich, nicht für über 100€. Edit: Die Rückgabe bei Apple ist ja so maximal beschissen gemacht, das man das eigentlich mal Abmahnen sollte... Edit 1: Ahja, nach 2 Tagen nicht mehr Rückgabeberechtigt? Wollen die das deutsche Gesetz ficken oder was? Ohman, muss ich da jetzt ernsthaft anrufen? Was für ein Drecksladen
Edit: 2 Hotline kann keine Anrufe entgegen nehmen. Junge Junge Junge...
Edit: 3 Man kann den Krempel auch im Store zurückgeben. Na dann ist die Sache klar. Wollten eh mal nach Hamburg rein

Diese billige Lösung mit der Ersatzlos gestrichenen Kamera ist schon ganz schön lächerlich... Einfach ein Glas bündig draufgesetzt. Das ist doch eine pure Geldeinsparerei und dann nicht mal vernünftig neu aufgebaut das Kameraviereck...

Kurze Frage zum Zurücksetzen: Wenn ich das alte Ipad zurücksetze, dann ist wirklich alles gelöscht?
 

Anhänge

  • IMG_6132.jpeg
    IMG_6132.jpeg
    661,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_6133.jpeg
    IMG_6133.jpeg
    670,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot 2024-05-15 152030.png
    Screenshot 2024-05-15 152030.png
    27,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dicke des iPad Pro haut mich weg. Das ist wirklich schön dünn und ich bin überrascht wie man es schafft soviel Technik in diese Bauweise untergebracht zu bekommen.
 
Kurze Frage zum Zurücksetzen: Wenn ich das alte Ipad zurücksetze, dann ist wirklich alles gelöscht?
So gelöscht, was man löschen kann (genullt wahrscheinlich nicht...
Probiers mal über den Apple-Support in der App (Chat). Bisher hatte ich keine Probleme mit Retouren (zuletzt das Leder-Case fürs 14Pro)
Da war mir die Lasche (die zum Hinhängen im Laden), an der Verpackung versehentlich eingerissen. Hat Apple anstandslos zurückgenommen (das Case war ja makellos)

Zum ersten Bild...
Ich weiß nicht, wie das beim Vorgänger-Pro ist, aber beim Neuen steht hinten "iPad Pro", während auf dem 2020er lediglich "iPad" steht


@Maverick
K.A. ob ich es noch dünner haben wollte. Es wirkt täuschend "kleiner" und fragiler
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro 13" + MKB 2 = ~2,09mm dünner, als 2020
 

Anhänge

  • IMG_6800.jpg
    IMG_6800.jpg
    453 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_6802.jpg
    IMG_6802.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 38
btw:
Das haptische Feedback am Trackpad ist wirklich sehr nett. Man denkt, dass das starre Trackpad beim Drücken wirklich nachgibt :)
Beim MKB 1 ist das mechanische Feedback deutlich hörbar. Beim MKB 2 eher leise. Hätte mir gewünscht, dass ich die Intensität, des haptischen Feedbacks einstellen kann. Dürfte für mich gerne etwas stärker sein.

Das MKB 2 lag nun eine Weile an einem kühleren Ort. Jetzt spüre ich den Unterschied zwisch innen und außen (Alu und Kunststoff) deutlich
Zu erwähnen sei noch, dass um alle Tasten herum eine Art "Hartgummi"(?) minimal übersteht, damit das Display nicht die Tasten berühren kann

Gemeint ist der rot markierte Bereich
 

Anhänge

  • IMG_6775k.jpg
    IMG_6775k.jpg
    824,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6811.jpg
    IMG_6811.jpg
    666,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gerade etwas ungehalten werden, mein iPad konnte laut DHL angeblich nicht zugestellt werden, soll morgen kommen, aber auch nur nachdem ich etwas unverschämt wurde an Telefon. Allen anderen wünsch ich viel Spaß mit dem Hammer Gerät.
 
Könnte gerade etwas ungehalten werden, mein iPad konnte laut DHL angeblich nicht zugestellt werden, soll morgen kommen, aber auch nur nachdem ich etwas unverschämt wurde an Telefon.
Es wird morgen nicht kommen :hwluxx: Wenn die erste Aussage lautet "haben keinen Einfluss drauf, können nichts machen", können die auch nach Schimpftriaden nichts machen, sagen aber das, was du hören willst, damit ruhe herrscht.
Ist halt ein Multimilliarden Unternehmen, da gibt es niemanden, den du "aufs Maul hauen" kannst wie bei einen Laden vor Ort, wo du hinfährst und Druck machst, bist du bekommst, was du willst.
 
Ich warte morgen ab, da ich aktuell leider nicht mehr tun kann, ansonsten bestelle ich woanders und lasse das aktuelle an Apple zurückgehen, ärgerlich aber man kann da leider nix machen.
 
Werden euch auch keine Gratis-Monate für AppleTV+ und/oder Apple Music angeboten?
Bisher war IMMER irgendwas dabei. Bei mir garnichts...

edit:
Über einen anderen Acc gibts 3 Monate AppleTV+ und 1 Monat Apple Music
Schwarz kommt richtig gut. Endlich keine grauen Kinobalken mehr

"Dune" (Netflix) mit max. Helligkeit - links "iPad Pro 2020" - rechts "iPad Pro 2024"
 

Anhänge

  • IMG_6813.jpg
    IMG_6813.jpg
    407 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Gratismonate gibt es nur für Neukunden. Es ist schon traurig, wie mies Apple seine Käufer behandelt. Das Kabel ist zb nur so ein Krüppelladekabel. Für Datenübertragung taugt es gar nichts. Keine Gratismonate für One oder TV+ oder ein Ladegerät. Und dann absichtliche Inkompatibilität vom Zubehör, auch wenn die neuen Versionen sicherlich gute Upgrades haben. Die Art und Weise ist aber einfach zu gierig.

Wir reden hier immerhin von 1500€+ und einige Leute sind da auch locker weit über 2000€ unterwegs und dann sind da solche Centartikel nicht mit drin. Das ist einfach nur gierig...
 
Dachte ich mir auch. Denen schreibe ich noch was... ;)

"LG: Night Vision" kommt jetzt richtig gut - fast "unreal", weil null Glow um helle Objekte
Wie man es eben am großen OLED gewohnt ist. Am iPad ist es noch ungewohnt (die Android-Tablet-User lachen sich jetzt kaputt
:d
)
Ich lasse es in der VLC-App laufen - also keinen Stream (Youtube ist mies)
Ihr müsst diese 631MB über iTunes "Dateifreigabe" -> VLC aufs iPad schieben

Schade, dass die Streaming-Qualität von Netflix (insbesondere von "Prime Video") noch weit davon entfernt ist

Aber...
"Kendall" kommt jetzt auch besser :fresse:
(Carpool - Karaoke - Staffel 2/Folge 8 - AppleTV+)

Und natürlich "Napoleon" - kein Top-Film, aber spitzenmäßige Streaming-Quali in HDR (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF - sind die mitgelieferten Kabel langsam :oops:


 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich "Napoleon" - kein Top-Film, aber spitzenmäßige Streaming-Quali in HDR (y)
Apple TV+ ist eine generelle Empfehlung was die Qualität angeht. For all Mankind dürfte z.B. fantastisch auf dem OLED aussehn :)


Abgesehen davon ist es halt Apple, die waren immer so und werden so weitermachen, weil wir alle kaufen egal was sie treiben 🤷‍♂️
 
WTF - sind die mitgelieferten Kabel langsam :oops:
Das meinte ich mit "2000€ für so ein Gerät, aber so ein Aliexpress Kabel beilegen" mit der maximalen Gierigkeit des Unternehmens. Wundert mich eh, das überhaupt noch ein Kabel beiliegt. Weil Laden geht damit ohne Netzteil eh nicht und zum Datenübertragen taugt es offensichtlich auch nicht. Was soll das Kabel also sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh