[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Bitte 1. Post lesen Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wird der jailbreak für 3.0 eigtl aussehen? geht das nur mit yellowsn0w?
hatte mein 3G mit der älteren firmware mit quickpwn gejailbreaked, damit ich cydia, winterboard usw habe...

habe ich diese sachen auch automatisch mit yellowsn0w?

mfg
lars

Der JB kommt erst. Der hat mit yellowsn0w nichts zutun. yellowsn0w war nur der Unlock (alle SIM-Karten nutzen) für 2.2.1. Der Unlock für 3.0 ist ab heute ultrasn0w.

OS 3.0 installieren -> Jailbreaken (Cydia, Winterboard, etc.) -> ultrasn0w über Cydia downlaoden und unlocken -> nun funktioniert OS 3.0 mit allen SIM-Karten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik noch nicht. Aber das nützt uns ja sowieso nichts, solange der JB noch nicht draußen ist :d

bild vergessen - kannst du mal meine frage im tethering thread beantworten? danke.

HeHe, Tethering funzt super mit meinem MacBook Pro und meinem iPhone 3G mit o2 Internetpaket L :)

Jetzt müsste man nur noch etwas programmieren, das ähnlich ist wie ein Wifi Programm, welches ich unter 2.1 hatte. Ein Touch auf das Symbol und es hat entweder Wifi aktiviert oder deaktiviert. So etwas müsste doch auch mit Tethering und Bluetooth gehen, oder?

Kann hier jemand Programmieren? :fresse: und dann in Cydia bereitstellen, wenn der Jailbreak draußen ist :d

achso :)

einstellungen die du über sbsettings etc. machst spielt er nach einem backup wohl wieder ein. deshalb solltest du vor einem entfernen des jailbreaks/unlock diese settings wieder auf standard setzen.

mit JB habe ich eh nicht viel gemacht... nur unlock und winterboard und hatte ne schnellstartseite. das wars auch.

die kontakte kommen auf jeden fall wieder rein...
also lohnt sich dfu mode dann garnicht? lieber ganz normal wiederherstellen und kontakte mitpacken?

Hm mir wurde gerade an der T-Mobile Hotline gesagt dass die iPhone 3G gar kein Sim Lock haben wenn man die mit nem Vertrag kauft- stimmt das?

Recht haben sie, aber trotzdem ist es nicht das was Du willst ;)
Die iPhones haben ein Netlock, also funktioniert jede T-Mobile-Karte, aber keine anderen Netze.

weiß einer wo ich ein gutes aux kabel für mein iphone her bekomme? Das ich dann an mein auto radio anschließen kann? Leider besitzt das radio noch kein usb :(

Also hab jetzt mein OS 3.0 gejailbreakt, aber das iPhone (unlocked ab Werk) bucht sich nicht ins Netz ein :hmm:

was ist der unterschied zwischen QuickPWN und PWNAGE?
Und JB für Win ist noch nicht draussen oder?

weiß einer wo ich ein gutes aux kabel für mein iphone her bekomme? Das ich dann an mein auto radio anschließen kann? Leider besitzt das radio noch kein usb :(

@64bitfreak: Problem schon behoben?
@www: same stuff, different name... und nein, ein JB für Win gibts noch nicht, nur für Mac
@N3o123: Apple AV Kabel

Zum Jailbreak: Ich hatte da jetzt ordendlich Schwierigkeiten muss ich sagen bis alles wieder lief... 2 Mal jailbreaken müssen damit überhaupt was da war und 3 Mal wiederherstellen müssen bis das iPhone überhaupt wieder anging :fresse: ... aber jetzt läuft alles wies soll.
Sogar Tethering funktioniert jetzt wie durch Geisterhand... das hat mir gestern den letzten Nerv geraubt... muss inzwischen nur noch anstöpseln oder pairen und schon läufts^^ ... Spricht auch nicht grad für Apple wenn man mit der Normalosoftware die ärgsten Schwierigkeiten hat und kaum macht man nen Jailbreak funktioniert alles wie geschmiert :d

@64bitfreak: Problem schon behoben?
@www: same stuff, different name... und nein, ein JB für Win gibts noch nicht, nur für Mac
@N3o123: Apple AV Kabel

Zum Jailbreak: Ich hatte da jetzt ordendlich Schwierigkeiten muss ich sagen bis alles wieder lief... 2 Mal jailbreaken müssen damit überhaupt was da war und 3 Mal wiederherstellen müssen bis das iPhone überhaupt wieder anging :fresse: ... aber jetzt läuft alles wies soll.
Sogar Tethering funktioniert jetzt wie durch Geisterhand... das hat mir gestern den letzten Nerv geraubt... muss inzwischen nur noch anstöpseln oder pairen und schon läufts^^ ... Spricht auch nicht grad für Apple wenn man mit der Normalosoftware die ärgsten Schwierigkeiten hat und kaum macht man nen Jailbreak funktioniert alles wie geschmiert :d

also kein unterschied? nur die namen sind anders? why?

Spricht auch nicht grad für Apple wenn man mit der Normalosoftware die ärgsten Schwierigkeiten hat und kaum macht man nen Jailbreak funktioniert alles wie geschmiert :d

Hmm, was genau machst Du Apple denn jetzt zum Vorwurf? Das die Telekom kein Tethering erlaubt? ;)

Jop jetzt läufts ;) mit ner Custom Firmware

Hmm, ich hab das gleiche Problem. Ich hab mir mit dem Pwnage Tool eine Custom Firmware erstellt und diese eingespielt. Nun hab ich kein Netz.
Bin T-Mobile-Kunde und benötige keinen urinierten Schnee, jemand ne Idee?

Hmm, was genau machst Du Apple denn jetzt zum Vorwurf? Das die Telekom kein Tethering erlaubt? ;)

Hmm, ich hab das gleiche Problem. Ich hab mir mit dem Pwnage Tool eine Custom Firmware erstellt und diese eingespielt. Nun hab ich kein Netz.
Bin T-Mobile-Kunde und benötige keinen urinierten Schnee, jemand ne I
dee?

Du musst im Pwnage tool auf experten Modus gehen und dort auf "Allgemein gehen und dort das Häkchen von "iPhone aktivieren" wegmachen.

ANLEITUNG

http://www.benm.at/2009/06/19/how-to-firmware-30-jailbreak-os-x/

Zuletzt bearbeitet:
so habs drauf =)

alles bestens bis jetzt. haken hab ich auch weggemacht, keine probleme mitm einbuchen ins netz gehabt (t-mobile).

nur ist das iphone etwas träger dadurch geworden. kann das jemand bestätigen?

war mit der jailbreaked 2.2.1 aber auch schon so gewesen...

noch was: wo ist springboard? :d

themes funzen trotzdem : D

also ich hatte den haken bei baseband aber gelassen. was heisst das eigtl? was ist ne baseband?
kommen nun kosten beim surfen auf mich zu (habe t-mobile complete L) ?

mfg
lars

Zuletzt bearbeitet:

Nein, dass ich mit der normalen 3.0er keine Verbindung vom Mac zum iPhone halten hab können und sofort als der Jailbreak drauf war, war die Verbindung da und Tethering funktionierte ohne irgendwelches weiteres Zutun :rolleyes:
Und T-Mobile (Österreich) wirds wohl erlauben weil sonst würds diesen Moment hier ja nicht funktionieren nimm ich mal an:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh